Futtermittelallergie- brauche eure Hilfe!

Diskutiere Futtermittelallergie- brauche eure Hilfe! im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Huhu, wir waren gestern mit Lilly bei unserer TÄ, weil Lilly eine blutige Stelle unterm linken Ohr hat. Es hat sich dann rausgestellt, dass Lilly...

Pumi

Gefällt mir
0
Huhu,

wir waren gestern mit Lilly bei unserer TÄ, weil Lilly eine blutige Stelle unterm linken Ohr hat. Es hat sich dann rausgestellt, dass Lilly eine allergische Reaktion im linken Ohr hat (ganz rot und mit Bläschen) und sie deshalb sich darunter blutig kratzt. Am
Bauch hat sie auch seit längerem dünnes, kurzes Fell an einer Stelle. Das alles soll durch eine Futtermittelallergie von Lilly kommen.

Unsere TÄ empfahl uns für Lilly zu kochen (Hühnchen, Pute, Hünchenleber,Putenhack, Seelachsfilets). Wir sollen eine Ausschlussdiät machen. Habt ihr Erfahrungen damit? Kenn mich in dem Bereich noch gar nicht aus.
Wie kocht und brät man das Fleisch für die Katzen am besten? Und wie viel bekommt jede Katze pro Mahlzeit (wir geben 3 Mahlzeiten am Tag - morgens, später Nachmittag und nachts)? Muss ich sonst noch etwas beachten?
Sollen wir jetzt erstmal 4-6 Wochen nur Hühnchen und Pute füttern? Gibts vllt auch Allergikerfutter aus der Dose? Wir fahren nämlich in 1,5 Wochen für 2 Wochen in Urlaub und dann füttert eine Freundin die Katzen in der Zeit. Da wären Dosen viel praktischer.

Liebe Grüße, Verena::w

26.07.2008

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

elvira

Gefällt mir
1
Huhu,

also Ausschlussdiät mit diesen Fleischsorten finde ich nicht so geschickt. Was ist denn, wenn Lilly nun ausgerechnet darauf reagiert?
Normalerweise nimmt man da eine Fleischsorte, die im Katzenfutter nicht enthalten ist und das ist meistens Pferd.