Futtermenge

Diskutiere Futtermenge im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Ich weiß, so langsam nerve ich mit den Fragen...aber lieber einmal zuviel gefragt, als irgendwas falsch gemacht :D Habe ja jetzt meine beiden...

Julchen1982

Gefällt mir
0
Ich weiß, so langsam nerve ich mit den Fragen...aber lieber einmal zuviel gefragt, als irgendwas falsch gemacht :D
Habe ja jetzt meine beiden Neuzugänge seit ca. 1 Woche.
Hab das Gefühl, sie fressen mir die Haare vom Kopf.
Immer wenn ich in der Küche bin, wollen sie fressen.
Wieviele Dosen
fressen eure Katzen? Habe Angst, wenn ich ihnen immer was gebe wenn sie betteln, dass sie mir zu fett werden.
Füttere sowohl Trocken- als auch Nassfutter und zwischendurch immer mal ein paar Leckerlies.
Füttere meist morgens und abends aber das dann immer mehrmals, weil sie den Napf wieder leer fressen und auf mehr warten.
Weiß dann nie, ob sie auch wirklich hunger haben oder obs nur die Lust am fressen ist...jedenfalls ist immer alles weggeputzt.
Momentan fressen sie zu Zweit ca. 1,5 Dosen, plus Trockenfutter und Leckerlies und sie sind grad mal 18 Wochen alt :)
Vielleicht ist das ja auch normal oder ich füttere zu wenig :)
Als ich damals eine Katze hatte, hat sie immer 2 von diesen Aluschälchen am Tag gefrassen, kein Trockenfutter...auf eine Dose und 2 Katzen umgerechnet, fressen die kleinen Katzen wesentlich mehr.
Vielleicht liegt es auch am Wachstum :)

Lg
JUle :)

29.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futtermenge . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Gefällt mir
1.488
Hi Jule - ich denke, in dem Alter fressen sie einfach sehr viel mehr, sie müssen ja noch wachsen :wink:
Mein Kater hat im Alter von 4-6 Monaten täglich mindestens 400 g Nafuverdrückt und ist nicht fett geworden - allerdings saust er auch den ganzen Tag in den Feldern rum. Jetzt ist er 4 Jahre und frisst bedeutend weniger - also ich denke, das reguliert sich schon von alleine!

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Ich kann mich auch erinnern, dass meine Katzen als sie klein waren deutlich mehr gefressen haben als sie jetzt tun.

Welches Futter fütterst Du denn?

Bei Hochwertigem Futter benötigen sie in der Regel etwas weniger.

Sind das 400g-Dosen? Und wieviel Trockenfutter und Leckerlies gibst Du?
Leckerlies würde ich nicht zu viele geben, denn da ist immer Zucker drin, es ist wie bei uns Schokolade.
Hier gibt es fast gar keine Leckerlies, wirklich nur zu besonderen Anlässen.

Julchen1982

Gefällt mir
0
Momentan verfüttere ich die 415g Dosen von Aldi.
Habe erst einmal alles von Fellnase übernommen, damit die Umstellung in eine neue Wohnung nicht ganz so schwer wird.
Sie hat mir Trockenfutter, Nassfutter und Katzenstreu empfohlen, weil sie mit den Lütten ja schon ihre Erfahrungen gemacht hat :)

Also sie fressen täglich mind. 1,5 Dosen davon, eine Schale Trockenfutter und Leckerlies gibt es aber nicht täglich. Das sind derzeit auch diese Stangen von Aldi, wovon ich eine für beide Katzen verfüttere :)

Trotzdem maunzen sie mich an und wollen mehr :)

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Also bei den Leckerlies musst Du standhaft bleiben, auch wenn es schwerfällt. :wink:

Ansonsten würde ich erst einmal so weiterfüttern und beobachten, wie sich alles entwickelt, und die Kerlchen wöchentlich wiegen und die Gewichte aufschreiben.

Dann hast Du eine Kontrolle, was die Zunahme angeht.

Julchen1982

Gefällt mir
0
Ist wohl das Beste :)
Die beiden müssne in naher Zukunft eh zum TA für die Kastration...werd da auch nochmal nachhören :)

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Thema:

Futtermenge

Futtermenge - Ähnliche Themen

• Wieviel sollten neun Monate alte kastrierte Kater bekommen?

Wieviel sollten neun Monate alte kastrierte Kater bekommen?: Hallo, meine beiden Kater sind neun Monate alt, kastriert und momentan noch Wohnungskatzen. Ich bin mir total unsicher, wie viel Futter ich Ihnen...
  • Wieviel Futter darf der Kater am Tag?

Wieviel Futter darf der Kater am Tag?: Hallo, auch wenn das Thema laut Suche vor längerer Zeit mehrfach behandelt wurde, traue ich mich aktuell nachzufragen. Eventuell gibt es...
  • Ernährung umstellen von All-you-can-eat auf Rationierung?

Ernährung umstellen von All-you-can-eat auf Rationierung?: Hallo zusammen! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder... Unseren beiden geht es super, sie entwickeln sich prächtig, insbesondere seit sie...
  • Kitten zu dick

Kitten zu dick: Hallo an alle, meine Kätzchen sind 15 Wochen alt und wir hatten gerade den ersten Tierarztbesuch. Ich ging bislang davon aus, dass Kätzchen bis...
  • Ab wann auf Futtermenge achten

Ab wann auf Futtermenge achten: Hallo Meine Damen sind ca 14 und 16 Monate alt und iwie fütter ich sie noch "so wie immer". Sprich es steht immer Nassfutter und meist auch...