Futtermenge von Felidae und California Natural

Diskutiere Futtermenge von Felidae und California Natural im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Scheinbar bin ich blöd, um umzurechnen oder es stimmt. Wie hoch sind die Fütterungsmengen von Felidae firstund California Natural. Wenn...

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Scheinbar bin ich blöd, um umzurechnen oder es stimmt.

Wie hoch sind die Fütterungsmengen von Felidae
und California Natural.

Wenn es stimmt, bekommt eine ausgew. Katze mit 4 kg von Felidae etwas über 100 g. Das kann ja auch nicht ganz stimmen.

Und wie verhält es sich bei C. N. Da steht bei 6 eine Menge von 0,3
Wie ist das zu verstehen?

LG Alex
 
18.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futtermenge von Felidae und California Natural . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Muf!

Also die niedrigste Fütterungsmenge hat Eukanuba mit 40 g/4-kg-Katze.

Also, dann schreib ich das mal deutlicher,...sind ja engl. oder amerik. Angaben.

Felidae:
Weight:
5-10 lb. 140 - 225 g für Kitten
85 - 112 g für Adults

Wieviel lb. sind 1 kg?

California N.
Weight:
4 --> 0.20
6 --> 0.30
8 --> 0.50 usw.

Da gibt es dann noch Mengen für Moderate, active cats und für weight loss. Aber das geht dann schon umzurechnen, wenn ich mal wüsste, wie viel lb ein KG hat.

Ich muss dazusagen, dass sind jetzt nur Beispiele für ein Gewicht.

LG Alex
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
allgemeine empfehlung von cats country für Felidae:

Die benötigte tägliche Fütterungsmenge beträgt bei einer 5 kg schweren Katze ca. 50 g (10-12lbs 1/4 Cup).

Umrechnung von lb (was immer das heissen mag)
1 lb = 0.4535924 kg
 

Kathryn

Gast
Das sind die empfohlenen Fütterungsmengen auf der Herstellerseite von Felidae für ausgewachsene Katzen, es handelt sich dabei um Trockenfutter!

.05 - 2.3 kg - 60-100 g

2.3 - 4.5 kg - 85-112 g

4.5 - 6.8 kg - 85-140 g

6.8 - 9 kg - 140-170 g

9 - 11.2 kg - 170-195 g


Dosenfutter:

369 g Dose - Eine Dose pro Tag für eine ca. 7,5 kg schwere Katze.
170 g Dose - Eine Dose pro Tag für eine ca. 3 kg schwere Katze.


Quelle: http://www.canidae-europa.de/
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hm,...Cats Country empfiehlt wirklich ca. 50 g pro Tag.

Und andererseits habe auch ich die Tabelle mit den 112 g. :roll: :roll:

*alextotalverwirrfutter* ist das.

LG Alex
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Also nochmals "Hallo"!

....wir haben es geschafft.

Ich hab mich von Tina aufklären lassen und sie hat mir gesagt, dass die Angaben von CC stimmen, und der Hersteller Umrechnungsfehler auf den Packungen hat.

*puuuhh* 112 Gramm für eine Spitzentrofu wäre schon etwas viel gewesen.

So, jetzt können wir uns wieder "entwirren".

LG Alex
 
Thema:

Futtermenge von Felidae und California Natural

Futtermenge von Felidae und California Natural - Ähnliche Themen

  • Ernährung umstellen von All-you-can-eat auf Rationierung?

    Ernährung umstellen von All-you-can-eat auf Rationierung?: Hallo zusammen! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder... Unseren beiden geht es super, sie entwickeln sich prächtig, insbesondere seit sie...
  • Kitten zu dick

    Kitten zu dick: Hallo an alle, meine Kätzchen sind 15 Wochen alt und wir hatten gerade den ersten Tierarztbesuch. Ich ging bislang davon aus, dass Kätzchen bis...
  • Ab wann auf Futtermenge achten

    Ab wann auf Futtermenge achten: Hallo Meine Damen sind ca 14 und 16 Monate alt und iwie fütter ich sie noch "so wie immer". Sprich es steht immer Nassfutter und meist auch...
  • Futtermengen-Konfusion ;)

    Futtermengen-Konfusion ;): Hallo zusammen, unser Tierheim-Katerchen Lou lebt inzwischen beinahe 8 Wochen bei uns und eigentlich läuft alles recht ruhig ab. Er hat sich...
  • Neuling hat Fragen zur Futtermenge

    Neuling hat Fragen zur Futtermenge: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit lese ich bei Euch im Forum herum… Der Grund hierfür heißt Skinny, ein Kater, den ich am 22.01.2017 bei minus 16...
  • Ähnliche Themen
  • Ernährung umstellen von All-you-can-eat auf Rationierung?

    Ernährung umstellen von All-you-can-eat auf Rationierung?: Hallo zusammen! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder... Unseren beiden geht es super, sie entwickeln sich prächtig, insbesondere seit sie...
  • Kitten zu dick

    Kitten zu dick: Hallo an alle, meine Kätzchen sind 15 Wochen alt und wir hatten gerade den ersten Tierarztbesuch. Ich ging bislang davon aus, dass Kätzchen bis...
  • Ab wann auf Futtermenge achten

    Ab wann auf Futtermenge achten: Hallo Meine Damen sind ca 14 und 16 Monate alt und iwie fütter ich sie noch "so wie immer". Sprich es steht immer Nassfutter und meist auch...
  • Futtermengen-Konfusion ;)

    Futtermengen-Konfusion ;): Hallo zusammen, unser Tierheim-Katerchen Lou lebt inzwischen beinahe 8 Wochen bei uns und eigentlich läuft alles recht ruhig ab. Er hat sich...
  • Neuling hat Fragen zur Futtermenge

    Neuling hat Fragen zur Futtermenge: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit lese ich bei Euch im Forum herum… Der Grund hierfür heißt Skinny, ein Kater, den ich am 22.01.2017 bei minus 16...
  • Top Unten