Futtermenge für Kitten

  • Ersteller des Themas misao
  • Erstellungsdatum

misao

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
31
Gefällt mir
0
Hallo Katzenfreunde :-)

ich hab da mal ne Frage! Und zwar habe ich gehört, dass man Kitten so viel fressen lassen soll wie sie wollen, da
sie selbst wissen, wann genug ist und sie mehrere, kleinere Portionen am Tag benötigen. Aber auf der Verpackung stehen Mengenangaben und auch die Verkäuferin meinte, dass ich das Futter Portionieren soll.

Meine Kitten haben immer was im Napf und fressen auch immer nur ein bisschen. Nun habe ich aber das Gefühl, das die beiden kleinen schon ein wenig -sagen wir mal..-rundlich geworden sind. (Meine beiden bekommen Wiskas Junior).

Was stimmt denn nun?::?

Liebe Grüße Alexandra
 
26.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Hallo Alexandra ,

Futter portionieren , ist schon richtig , vor allem bei Nassfutter , da es ja nicht so lange stehen soll.
Biete ihnen ruhig über den Tag , mehrere kleine Portionen an.
Sie sind noch im Wachstum , und brauchen viel Energie.

Zu deinem Futter muß ich dir leider sagen , das es nicht hochwertig ist.
Ich würde auf ein hochwertiges Futter , wie z.B. Grau umsteigen.
Nicht zu schnell sondern , das Wiskas langsam immer weniger werden lassen.
Das heißt immer mehr z.B. Grau untermischen.
 

Alexandra B.

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
82
Gefällt mir
0
Hallo Alexandra,

vorneweg: Es gibt wesentlich gesünderes Futter und auch günstigeres.

Toben deine Kitten denn viel? Normalerweise sollten sie dann kein Fett ansetzen.

Kann es denn eventuell sein, dass die Kleinen Würmer haben und gar nicht wirklich "fett" sind?

Übrigens, die Futterempfehlungen sind oft sehr willkürlich gesetzt und für Kitten meiner Meinung nach gar nicht anwendbar. Meine zwei fressen ein Vielfaches der empfohlenen Menge (hochwertiges Futter wie Grau, Petnatur, Macs,...) und sind sehr schlank.

Interessierte Grüße,
Alex
 

misao

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
31
Gefällt mir
0
Sind sie beim TA schon durchgecheckt worden?
Meine Impfen usw??
Bei einer Kotprobe kann man Würmer nachweisen.
Im schlimmsten Fall werden die Würmer erbrochen , oder du findest sie im Kot.
Ich war beim TA und habe sie durchchecken lassen. Leider kann ich sie nicht Impfen lassen, weil beide leichten Katzenschnupfen haben und der TA gesagt hat, dass man nicht in den Schnupfen reinimpfel darf bzw. soll. Sie haben beide schon ein Teil der Wurmkur bekommen ( in zwei Wochen bekommen sie das erneut) und der Kot sieht auch normal aus.

Liebe Grüße Alex
 

Ähnliche Themen


Schlagworte

kitten toben unentwegt

Top Unten