Futtermenge für Kitten

Diskutiere Futtermenge für Kitten im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Katzenfreunde :-) ich hab da mal ne Frage! Und zwar habe ich gehört, dass man Kitten so viel fressen lassen soll wie sie wollen, da...

misao

Gefällt mir
0
Hallo Katzenfreunde :-)

ich hab da mal ne Frage! Und zwar habe ich gehört, dass man Kitten so viel fressen lassen soll wie sie wollen, da
sie selbst wissen, wann genug ist und sie mehrere, kleinere Portionen am Tag benötigen. Aber auf der Verpackung stehen Mengenangaben und auch die Verkäuferin meinte, dass ich das Futter Portionieren soll.

Meine Kitten haben immer was im Napf und fressen auch immer nur ein bisschen. Nun habe ich aber das Gefühl, das die beiden kleinen schon ein wenig -sagen wir mal..-rundlich geworden sind. (Meine beiden bekommen Wiskas Junior).

Was stimmt denn nun?::?

Liebe Grüße Alexandra

26.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futtermenge für Kitten . Dort wird jeder fündig!

Bienchen67

Gefällt mir
0
Hallo Alexandra ,

Futter portionieren , ist schon richtig , vor allem bei Nassfutter , da es ja nicht so lange stehen soll.
Biete ihnen ruhig über den Tag , mehrere kleine Portionen an.
Sie sind noch im Wachstum , und brauchen viel Energie.

Zu deinem Futter muß ich dir leider sagen , das es nicht hochwertig ist.
Ich würde auf ein hochwertiges Futter , wie z.B. Grau umsteigen.
Nicht zu schnell sondern , das Wiskas langsam immer weniger werden lassen.
Das heißt immer mehr z.B. Grau untermischen.

Alexandra B.

Gefällt mir
0
Hallo Alexandra,

vorneweg: Es gibt wesentlich gesünderes Futter und auch günstigeres.

Toben deine Kitten denn viel? Normalerweise sollten sie dann kein Fett ansetzen.

Kann es denn eventuell sein, dass die Kleinen Würmer haben und gar nicht wirklich "fett" sind?

Übrigens, die Futterempfehlungen sind oft sehr willkürlich gesetzt und für Kitten meiner Meinung nach gar nicht anwendbar. Meine zwei fressen ein Vielfaches der empfohlenen Menge (hochwertiges Futter wie Grau, Petnatur, Macs,...) und sind sehr schlank.

Interessierte Grüße,
Alex

misao

Gefällt mir
0
Sind sie beim TA schon durchgecheckt worden?
Meine Impfen usw??
Bei einer Kotprobe kann man Würmer nachweisen.
Im schlimmsten Fall werden die Würmer erbrochen , oder du findest sie im Kot.
Ich war beim TA und habe sie durchchecken lassen. Leider kann ich sie nicht Impfen lassen, weil beide leichten Katzenschnupfen haben und der TA gesagt hat, dass man nicht in den Schnupfen reinimpfel darf bzw. soll. Sie haben beide schon ein Teil der Wurmkur bekommen ( in zwei Wochen bekommen sie das erneut) und der Kot sieht auch normal aus.

Liebe Grüße Alex

Thema:

Futtermenge für Kitten

Futtermenge für Kitten - Ähnliche Themen

• wieviel futtermenge für ein kitten am tag

wieviel futtermenge für ein kitten am tag: hallo wollte mal fragen wieviel futter für ein kitten am tag ausreicht sie ist erst fast 1stunde bei mir und frisst echt klasse meine lila,will...
  • Futtermenge für Kitten

Futtermenge für Kitten: Hallo ihr lieben Fories!::w Bin neu dabei und habe mal eine erste Frage. Wir haben 2 Jungkatzen (18Wochen alt) und geben ihnen täglich...
  • Welche Futtermengen für 12 Wochen altes Kitten?

Welche Futtermengen für 12 Wochen altes Kitten?: Hallo, ich habe mal eine Frage. Welche Mengen sollte man an ein Kitten pro Tag verfüttern? Gibt es da eine Faustregel? Oder sollte man erstmal...
  • Futtermenge für 8 Wochen altes Kätzchen

Futtermenge für 8 Wochen altes Kätzchen: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir haben nun ein 8 Wochen altes Kätzchen bei uns namens Stimpy. Die Mutter ist eine europäische Kurzhaarkatze und der...
  • Futtermenge für laktierende Katze????

Futtermenge für laktierende Katze????: Hallo, unsere Katze säugt Ihre Kleinen seit 4 Wochen und kümmert sich sehr gewissenhaft um die drei Kitten. Allerdings frißt sie auch fast dreimal...