Futtermenge Felidae?

Diskutiere Futtermenge Felidae? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, ist jetzt vielleicht ne dumme Frage, aber... ich habe jetzt das erste Mal Felidae gekauft, vorher habe ich immer RC light oder Hairball...

Tinchen

Gefällt mir
0
Hallo,
ist jetzt vielleicht ne dumme Frage, aber...
ich habe jetzt das erste Mal Felidae gekauft, vorher habe ich immer RC light oder Hairball gefüttert.
Bei RC gibt es ja so einen Meßbecher, der genau zeigt, wieviel Gramm man füttert und es gibt auch eine genaue Angabe über die zu fütternden Mengen.

Meine Kater wiegen im Moment knapp über 5,5 kg, sollen aber noch etwas abnehmen. Sie bekommen zusätzlich zum Trofu (bisher 70gr RC für beide zusammen) noch zusammen eine halbe Dose Nafu am Tag.

Wieviel sollte ich von Felidae füttern?
:?: :?: :?:

09.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futtermenge Felidae? . Dort wird jeder fündig!

Silberling

Gefällt mir
0
Bei RC gibt es ja so einen Meßbecher, der genau zeigt, wieviel Gramm man füttert
Daraus schließe ich, dass Du Felidae Trofu meinst und nicht das Nafu.
Ich glaube nicht, dass man sich akribisch genau nach Grammangaben richten muss. Bei einem hochwertigen Trofu kann man von so 50-80 g ausgehen und der Appetit und Bedarf eienr Katze variieren ja auch. Probiere mal in diesem Bereich und dann siehst Du, ob etwas übrig bleibt oder ob du nochmal nachdosieren musst.
Wie gesagt, an einemTag wird auch mal weniger gefressen, dann wieder mehr. Einfach beobachten, wie sich das einpendelt.

Tom70

Gefällt mir
0
Als grober Anhaltspunkt dienen bei Alleinfütterung 50g pro Tag für eine 5 kg Katze. Das variiert aber wie immer von Katze zu Katze. Eine frisst mehr, die andere weniger. Muss man durch probieren rausfinden was die optimale Menge ist.

Grüße

Thema:

Futtermenge Felidae?

Futtermenge Felidae? - Ähnliche Themen

• FUTTERMENGEN PetNature, Macs und Felidae... bitte nur kurz reinschreiben...

FUTTERMENGEN PetNature, Macs und Felidae... bitte nur kurz reinschreiben...: Hallo, ich hab jetzt endlich mal große 400 bzw 375gramm Dosen bestellt, weil das billiger ist als 2x156gramm am tag. ich habe 2 kater. bis jetzt...
  • Futtermenge ok?

Futtermenge ok?: Hallo, unser Katerchen hat vorher im Tierheim den ganzen Tag Trockenfutter zur Verfügung gehabt und morgens und abends je eine halbe Dose...
  • Jungkater kommt mit den Futtermengen nicht zurecht (ständig Hunger)

Jungkater kommt mit den Futtermengen nicht zurecht (ständig Hunger): Hallo zusammen, vor nicht ganz zwei Wochen haben wir einen jungen Kater (ca. 3 Monate alt) vom Bauernhof zu uns geholt. Der Kleine hatte anfangs...
  • Futtermenge

Futtermenge: Futtermenge erhöhen??? Hallo ihr lieben Foris... Ich hab da glaub ich mal ne ganz bescheuerte Frage: Wie habt ihr das mit der Erhöhung der...
  • Futtermenge / Zusammenstellung

Futtermenge / Zusammenstellung: Hallo zusammen, Maxi & Lulu wohnen nun bei mir seit etwas über einer Woche. Beide haben sich gut eingelebt und bis auf einen kleinen schnupfen...