Futterfragen

Diskutiere Futterfragen im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Morgen, ich war sehr erfolgreich & konnte Pooh in den letzten drei Mahlzeiten jeweils einen Löffel iams ins Futter schmugeln & er hat es auch...

Niki

Gefällt mir
0
Morgen,

ich war sehr erfolgreich & konnte Pooh in den letzten drei Mahlzeiten jeweils einen Löffel iams ins Futter schmugeln & er hat es auch gefressen.
Jetzt steht ja am Freitag die Kastration an & ich habe schon mehrfach gelesen dass die Gefahr besteht dass die Katzen danach "moppelig" werden. Bisher kriegt er so viel zu fressen wie er möchte & ich stehe jetzt vor der Frage, ob ich nach der Kastration anfangen soll die Mengen zu reduzieren. Auch stellt sich mir die Frage, ob er überhaupt satt wird, wenn ich ganz auf iams umgestellt habe & ihm dadurch weniger gebe.

Lieben Gruß

15.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futterfragen . Dort wird jeder fündig!

Inga

Gefällt mir
0
hi niki,

satt wird er schon werden weil ja in dem hochwertigen futter alles in drin ist was er braucht. beim aldi-trofu muss er mehr fressen um das nötige zu bekommen. normaler weise wissen katzen wann sie satt sind und fressen dann auch nicht mehr. timon weiß sowas leider nicht :oops: und frisst weiter... zumindest kommt es mir so vor wenn ich mir seine statur angucke, habe aber festgestellt, dass pumba viel mehr frisst als timon 8O .
ich würde mich in etwa an die fütterungsempfehlung halten, plus minus natürlich. wenn du merkst, dass er dennoch total hungrig ist würd ich ein bißchen mehr geben. bekommt er denn auch noch nafu oder nur trofu?

Niki

Gefällt mir
0
Hallo Inga,

der Pooh bekommt nur NaFu. Bis jetzt hatte ich mit dem TroFu noch keinen Erfolg & konnte es ihm nicht schmackhaft machen.
Vom Multifit NaFu frisst er manchmal zwei Beutel hintereinander weg. Ich weiß nur nicht ob er auch satt wird wenn er das nötigste bekommen hat davon dem etwas hochwertige Futter auch weniger gefüttert werden soll & der Magen dann wahrscheinlich noch zur Hälfte leer ist auch wenn alle "körperlichen Bedürfnisse" abgedeckt sind.
Ein Kitten soll ja so viel kriegen wie es essen kann aber der Pooh frisst manchmal 4-6 Beutel am Tag. 8O

Inga

Gefällt mir
0
verfressener kater :lol:
das ist ja echt ne menge 8O wenn du da langfristig bei nafu bleibst wirst du ja echt arm :? ich würde versuchen ihn irgendwie rumzukriegen trofu zu fressen. ich weiß das du da schon viele versuche unternommen hast :oops: da es ja aber nicht zu viel umstellung auf einmal sein soll, würde ich erst mal beim nafu weitermachen und wenn du das erfolgreich umgestellt hast beim trofu fortführen.

Katzenmami

Gast
Ja, normalerweise wissen Katzen, wann sie satt sind! Unser Elvis weiß das leider auch nicht und fraß, bis nichts mehr reinpaßte... sah aus, als hätte er nen Football verschluckt nach dem Essen! Leider bekam er davon immer Durchfall, so daß wir die Menge reduzieren und den Kurzen immer getrennt füttern müssen. Aber seitdem ist der Durchfall auch wieder weg.

Vielleicht probierst Du mal aus, unter das NaFu, das Du dem Kurzen gibst, einfach mal nen Eßlöffel Trofu drunterzumischen, damit der Kleine sich so daran gewöhnt. So machen wir es bei unseren auch. Unsere Großen bekommen über den Tag verteilt je 1 Dose NaFu, die Kleinen eine halbe plus jeweils untergemischtes Royal Canin TroFu. Das NaFu ist allerdings kein Premiumfutter. Mit der Dosierung fahren wir eigentlich gut, das ist auch die vom Hersteller empfohlene Menge - ich denke, danach solltest Du Dich mit der Fütterung auch richten!

cwalana

Gast
Also, unser Großer, der leider im Juli gestorben ist, hat nach der Kastration auch einen kleinen Bauch bekommen. Der fühlte sich aber eher an wie ein leerer Sack, nicht wie eine "Whiskas-Wampe". Ich meine, mal gelesen zu haben, dass der Bauch nach der Kastration daher kommt, dass das Bindegewebe erschlafft, weil die Hormone fehlen. Weiss jemand, ob das stimmt? So fühlte es sich nämlich auch an. Bei Lukas habe ich nach der Katration keine Veränderungen festgestellt. Er bekommt so viel zu fressen, wie er mag, Gewicht kontrolliere ich auch nicht, und er ist trotz seiner 11 Jahre noch toll in Form, rank und schlank! Ich denke, Bauch oder nicht Bauch, das ist auch Veranlagung.

Thema:

Futterfragen

Futterfragen - Ähnliche Themen

• Futterfrage

Futterfrage: Hallo ihr alle, bitte nicht hauen. Ich habe folgende Frage. Warem am Samstag mit unsere Tigerlili beim TA, Blutbild machen lassen. Werte alle...
  • Mehrere Futterfragen....

Mehrere Futterfragen....: Mir ist leider kein besserer Titel eingefallen, da ich mehrere Fragen zu meiner Situation haben. Ich versuch sie mal kurz zu schildern: Lotte...
  • Futterfrage die x-te?

Futterfrage die x-te?: Hallo forumsfreunde.... Da ich ja neu bin und ich so toll empfangen wurde traue ich mich auch mal meine fragen los zu werden:roll: Ich habe ein...
  • Futterfragen

Futterfragen: Also ich hab da mal eine frage, meine Katzen wurden am anfang mit schmusy und animonda gefütter das haben sie allerdings nicht so gerne gefressen...
  • Hab mal wieder ne Futterfrage, zum 1000 mal...

Hab mal wieder ne Futterfrage, zum 1000 mal...: Hallo ::w , stell gerade mal wieder Bumblebee's Futterplan zusammen und weiss nicht, ob ich es so fuettern kann. Also... Almo nature, Almo...