Futterallergie

Diskutiere Futterallergie im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Also ich verfolge die Beiträge hier gerade sehr interessiert. Vorweg, meine beiden Tiger haben bisher Nassfutter von Whiskas und Felix, selten...

Aristo

Gast
Also ich verfolge die Beiträge hier gerade sehr interessiert.
Vorweg, meine beiden Tiger haben bisher Nassfutter von Whiskas und Felix, selten Kitekat, als Leckerbissen auch mal Schmusy bekommen, und Trockenfutter mixe ich aus Whiskas, Kitekat, Felix und Brekkies zusammen. Das hat ihnen bisher immer geschmeckt und ich konnte alles günstig im Kaufland (Supermarkt) erstehen oder beim Fressnapf
im Angebot.

Jetzt lese ich, was in Whiskas und Co so alles drin ist, und da kann einem ja bei schlecht werden :-( Könnte es sein, dass solch ein Futter auch nach längerer Verfütterung noch allergische Reaktionen auslöst? Mäuschen hatte sehr mit Hautentzündungen, die sich verschorft haben, zu tun, nachdem ich Royal Canin für Allergien (vom TA) gefüttert habe, hat sich das fast 100%ig gegeben.

Jetzt komme ich ja echt ins Grübeln, ob ich auf was anderes umsteigen soll ... ob das nicht übertrieben ist? Da kostet das Katzenfutter ja bald mehr, als ich selber am Tag verspeise ;-) Als ersten Schritt habe ich von Royal Canin das Skin&Hair TroFu geholt, das schmeckt beiden. Aber vor der Angebotspalette von Nassfutter kapituliere ich .... zumal Mäuschen ohnehin nur das frisst, was ihr wirklich schmeckt - der Kater hingegen ist unser kleiner Mülleimer :-D

Wer kann mir da einen Rat geben? Ach nee, eigentlich erwarte ich keinen definitiven Rat, aber ein bisschen gefrustet sitzt man da schon vor dem PC *seufz*

Ratlose Grüsse

14.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futterallergie . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Aristo.

Wenn sie RC vertragen, dann belass es doch dabei. Ist besser, als ständig Futtertests zu machen und den Geldbeutel dadurch zu strapazieren.
:lol:

Muffin

Gefällt mir
0
hey aristo,
wenn deine mäuse trofu fressen ist das doch spitze. mit RC hast du schon ein sehr hochwertiges futter ausgesucht. durch die geringen futtermengen ist es auch nicht sooo viel teurer als supermarktfutter. beim nassfutter gibt es auch zwischenlösungen. wenn du nur ca. 1/4 der täglichen menge nafu gibst kannst du getrost mittelklasse futter geben, das auch von der konsistenz nicht pampe ist. z.b. miamor feine filets. miamor milde mahlzeit oder animonda light lunch. die schälchen vom aldi (sha oder so) sollen auch nicht schlecht sein, da ohne zucker u.s.w. kenne das aber selber nicht.
so bleiben die kosten im rahmen.

Fischkopf

Gast
Hej Aristo.
RC mußt du nicht beim Tierarzt kaufen, das gibts in vielen Tierläden und auch bei Zooplus zum Beispiel. Das ist höchstwahrscheinlich billiger als bei dem Tierarzt.

Thema:

Futterallergie

Futterallergie - Ähnliche Themen

• Evtl. Futterallergie / Welches NF empfehlt Ihr ?

Evtl. Futterallergie / Welches NF empfehlt Ihr ?: Hallöchen, Ich will mal versuchen, endlich von TF auf Naßfutter umstellen. Vielleicht bekommen wir dann Luna´s Hautproblem in den Griff.Es...
  • Futterallergie :-(

Futterallergie :-(: So, nun ist es raus, mein süßer Keks hat eine Futterallergie und verträgt einiges so gar nicht (genauen Befund krieg ich mit der Post, habe gerade...
  • Mäckeliger Fresser mit Futterallergie

Mäckeliger Fresser mit Futterallergie: Hallo ich habe eine Frage an euch, mein Kater 16 Jahre alter Tierheimperser :wink: ist leider ein seeehr mäckeliger Fresser, hinzukommt noch das...