Futter vom Metzger?

Diskutiere Futter vom Metzger? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Ich war eben beim Metzger, da lagen im firstKühlschrank so 20cm lange Würste in Kunststoffdarm verpackt und beschriftet mit "Hunde- und...

seven

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich war eben beim Metzger, da lagen im
Kühlschrank so 20cm lange Würste in Kunststoffdarm verpackt und beschriftet mit "Hunde- und Katzenfutter".
Ansonsten stehen keine Angaben drauf.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit sowas?

Gruß
Michael

30.05.2008

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Katzenfan

Gefällt mir
4
Ich war eben beim Metzger, da lagen im Kühlschrank so 20cm lange Würste in Kunststoffdarm verpackt und beschriftet mit "Hunde- und Katzenfutter".
Hallo Michael,
hast du mal deinen Metzger gefragt was er für Fleisch bzw. tierische Nebenprodukte darin verarbeitet? Soweit ich weiß dürfen für rohes Heimtierfutter nur tierische Nebenprodukte verwendet werden, die selbst genusstauglich sind und von genusstauglichen Tieren stammen und lediglich aus kommerziellen Gründen nicht als Lebensmittel verwendet werden (K3-Material der besten Sorte).

Hhmmm, es gibt spezielle Futterläden die ebenfalls rohes Fleisch anbieten die haben aber dann Angaben was verwendet wurde und auch ergänzende Angaben Rohprotein etc. habe ich schon gesehen..

Christiane 57

Guest
mein Metzger hatte sie nicht deklariert::?
wurde frisch abgefüllt ,haltbar ca. 10 Tage

soweit ich es noch weiß hat er aus den für ihn so nicht nutzbaren jedoch
genusstauglichen Abfällen
alles zusammen durchgedreht und eben in einer Wurst angeboten

es ist kein Salz drin,desweiteren fehlen Viamine,Mineralien
ebenso wird auf Gewürze verzichtet

Zuletzt bearbeitet:
Joyce&Luna

Joyce&Luna

Gefällt mir
1
Hallo

Metzger die Hundewurst anbieten, verwenden ausschließlich Schlachtabfälle, die werden durch den Wolf gedreht und gegart.
Da es hauptsächlich nur Fleisch und es immer variert, werden sie nicht deklariert.

Anke

seven

Gefällt mir
0
Ich habe gefragt, der Jenige, der Dienst hatte, konnte mir das allerdings nicht sagen, was drin ist. Er wußte nur, dass Innereien drin sind und dass es auf jeden Fall nicht roh, sonder gegart ist.
Ich habs mal probiert. Seven steht total drauf...

bine12

Gefällt mir
0
Hallo Michael,
hast du mal deinen Metzger gefragt was er für Fleisch bzw. tierische Nebenprodukte darin verarbeitet? Soweit ich weiß dürfen für rohes Heimtierfutter nur tierische Nebenprodukte verwendet werden, die selbst genusstauglich sind und von genusstauglichen Tieren stammen und lediglich aus kommerziellen Gründen nicht als Lebensmittel verwendet werden (K3-Material der besten Sorte).

Hhmmm, es gibt spezielle Futterläden die ebenfalls rohes Fleisch anbieten die haben aber dann Angaben was verwendet wurde und auch ergänzende Angaben Rohprotein etc. habe ich schon gesehen..
da gehts nicht um rohes fleisch sondern um schlachtabfälle die zu gekochter hundewurst verabeitet sind ... und in meinen augen minderwertig

Thema:

Futter vom Metzger?

Futter vom Metzger? - Ähnliche Themen

• Welches Futter, welches Streu

Welches Futter, welches Streu: Hallo zusammen! Ich habe seit nunmehr 2 Wochen zwei süße Kitten (Hauskatzen), die jetzt 12 Wochen alt sind. In einem Tierfachgeschäft wurde mir...
  • Auenland bzw. Getreide im Futter

Auenland bzw. Getreide im Futter: ::w Ich bin hier im Forum über die Futtermarke Auenland gestolpert, die in dem betreffenden Thread als Alleinfutter angepriesen wurde. Ich war...
  • Nun das leidige Thema Futter

Nun das leidige Thema Futter: Mein Dicker frisst ja inzwischen nur noch meistens TrFu. Habe das mit dem Rohfleisch probiert und nun siehe da warum auch immer ab und an frisst...
  • Kleine und große Katze- was füttern?

Kleine und große Katze- was füttern?: Hallo! Meine Püppi ist fast ein Jahr und Church ist erst 3 Monate alt. Es ist mir nicht möglich die beiden voneinander getrennt zu füttern. Nun...
  • Welches Futter für junge Katzen?

Welches Futter für junge Katzen?: Hallo, wir haben seit einigen Tagen 2 kleine Katzen im Alter von 12 und 14 Wochen. Bisher geben wir ihnen Nassfutter von Multifit (Freßnapf) und...