Futter selbst gekocht - Ideen/Vorschläge/Erfahrungen?

Diskutiere Futter selbst gekocht - Ideen/Vorschläge/Erfahrungen? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, unser Charlie hat laut TA eine Darmschleimhautentzündung, die in Durchfall resultiert. Nun hat der TA verordnet, dass Charlie kein...

Lucia

Registriert seit
14.09.2005
Beiträge
9
Gefällt mir
0
Hallo,
unser Charlie hat laut TA eine Darmschleimhautentzündung, die in Durchfall resultiert.
Nun hat der TA verordnet, dass Charlie kein Fertigfutter mehr bekommt, bis die Sache ausgestanden ist, weil die Fertignahrung wohl eher abträglich ist, wenn die gesunde Darmflora wiederhergestellt werden
soll.
Lt. TA sollten wir ihm gekochtes Geflügel mit Reis füttern, was wir heute auch gemacht haben....das Hühnchen kam gut an, der Reis eher nicht, aber naja.
Was kann ich meinem Kater denn sonst noch füttern (...was ihm gut tut), weil jeden Tag Hühnchen mit Reis ist vielleicht etwas eintönig? Oder-besser gefragt, was darf er nicht fressen?
Das anderes Fleich als Geflügel nicht ideal ist, weiss ich, aber darf eine Katze z.B. alle Fischsorten fressen? Milch ist nichts für die Katze, aber ich habe irgendwo (weiß nicht mehr wo) gelesen/gehört, dass Quark und Yoghurt durchaus für die Katze verträglich seien...kennt sich hier jemand damit aus bzw. habt ihr Erfahrung in der Ernährung der Katze mit Selbstgekochtem?
Vielen Dank für jeden hilfreichen Tip!!
Lucia
 
20.06.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futter selbst gekocht - Ideen/Vorschläge/Erfahrungen? . Dort wird jeder fündig!
Santino

Santino

Registriert seit
21.02.2005
Beiträge
12.244
Gefällt mir
0
Hallo lucia!

Wenn es nur über einen bestimmten Zeitrum geht, brauchst du gar nicht so viel Abwechslung in den Speisplan bringen, desto schneller erholt sich Magen und Darm wieder. Nur Geflügel ist absolut ausreichend, kannst auch ab und an gekochte Kartoffel druntermatschen. Von milchprodukten jeglicher Art würde ich abraten.
Es gibt übrigens auch Schonkost in der Dose, dann könntest du dir das Gekoche sparen.
Zum Beispiel Kattovit Gastro (Ente, Fasan, Reis) oder Integra sensitiv (Pute und Kartoffel). Kannst ja mal mit deinem TA besprechen.
 

shiny

Gast
Ich denke, Du kannst der Katze alles geben, was man auch im Katzenfutter finden kann -also Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse, Geflügel...
Wenn er noch Schonkost braucht, würde ich mich am Anfang auch auf Geflügel beschränken und immer eine kleine Beilage dazugeben.
 
Thema:

Futter selbst gekocht - Ideen/Vorschläge/Erfahrungen?

Futter selbst gekocht - Ideen/Vorschläge/Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Futter selber machen?

    Futter selber machen?: Hallo ihr Lieben Ich habe festgestellt, dass mein Mäkelkater total gerne gebratenes Fleisch frisst. Roh nimmt er es leider nicht. Ist es denn...
  • Langschläferkatze // wie frisst sie früher

    Langschläferkatze // wie frisst sie früher: Hallo ihr wundervollen Katzeneltern, ich habe zwei wundervolle Fellnasen hier, die es lieben bis in den späten Vormittag zu schlafen. Wochenends...
  • Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr

    Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Kurz und bündig: BEIDE Miezen finden ihr Fresschen plötzlich doof. Seit ca zwei Wochen geht das schon so. Maximal wenn die...
  • Kater fressen plötzlich weniger

    Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen :) Meine beiden Kater (Siam-Mix) haben plötzlich einen enormen Wandel in Ihrer Ernährung gemacht. Vor zwei Wochen haben die beiden...
  • Wieviel Futter darf der Kater am Tag?

    Wieviel Futter darf der Kater am Tag?: Hallo, auch wenn das Thema laut Suche vor längerer Zeit mehrfach behandelt wurde, traue ich mich aktuell nachzufragen. Eventuell gibt es...
  • Ähnliche Themen
  • Futter selber machen?

    Futter selber machen?: Hallo ihr Lieben Ich habe festgestellt, dass mein Mäkelkater total gerne gebratenes Fleisch frisst. Roh nimmt er es leider nicht. Ist es denn...
  • Langschläferkatze // wie frisst sie früher

    Langschläferkatze // wie frisst sie früher: Hallo ihr wundervollen Katzeneltern, ich habe zwei wundervolle Fellnasen hier, die es lieben bis in den späten Vormittag zu schlafen. Wochenends...
  • Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr

    Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Kurz und bündig: BEIDE Miezen finden ihr Fresschen plötzlich doof. Seit ca zwei Wochen geht das schon so. Maximal wenn die...
  • Kater fressen plötzlich weniger

    Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen :) Meine beiden Kater (Siam-Mix) haben plötzlich einen enormen Wandel in Ihrer Ernährung gemacht. Vor zwei Wochen haben die beiden...
  • Wieviel Futter darf der Kater am Tag?

    Wieviel Futter darf der Kater am Tag?: Hallo, auch wenn das Thema laut Suche vor längerer Zeit mehrfach behandelt wurde, traue ich mich aktuell nachzufragen. Eventuell gibt es...
  • Top Unten