Futter selber machen ?

Diskutiere Futter selber machen ? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, kann ich meinem kleinen auch etwas selber in der Küche zubereiten first? Da er erst 9 Wochen alt ist, bekommt er immer Whiskas Junior...

Niki

Gefällt mir
0
Hallo,

kann ich meinem kleinen auch etwas selber in der Küche zubereiten
?
Da er erst 9 Wochen alt ist, bekommt er immer Whiskas Junior, aber die Auswahl ist ja auch nicht grade berauschend & etwas Abwechslung möchte ich ihm schon bieten.

Habt ihre irgendwelche leckeren Rezepte ?

25.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futter selber machen ? . Dort wird jeder fündig!

Nini

Gefällt mir
0
Hallo Niki!

Zum selber Kochen für Katzen möchte ich dir nur folgende 2 Punkte zur Überlegung geben:

:arrow: In der Fertignahrung sind alle wichtigen Dinge drinnen die die Katze braucht (Taurin, Vitamine usw.), kochst du also selber, ist darauf zu achten, dass es zu keinen Mangelerscheinungen kommt!

:arrow: Eine Katze braucht nicht so sehr Abwechslung auf ihrem Speiseplan, ist irgendwie ein "Irrglaube" des Menschens, der ja doch die Abwechslung bevorzugt und von seinen Vorlieben auch ausgeht, dass die Katze das bräuchte! :wink:

Ansonsten: Hin und wieder bekommt unser Nicki Huhn und Fisch, aber eher als Leckerei, als richtige Mahlzeit!

Niki

Gefällt mir
0
So etwas kleines als Snack würde mir schon reichen. Als Belohnung oder auch nur so zwischen durch.

al1b0b0

Gast
Hallo, Niki.

Schau mal hier:
https://www.netzkatzen.de/threads/447/

An diesen thread erinnerte ich mich noch. Hier im Forum gibt's aber bestimmt noch das eine oder andere Rezept.

Gruß und viel Spaß beim Kochen.

Robert

Thema:

Futter selber machen ?

Futter selber machen ? - Ähnliche Themen

• Futter selber machen?

Futter selber machen?: Hallo ihr Lieben Ich habe festgestellt, dass mein Mäkelkater total gerne gebratenes Fleisch frisst. Roh nimmt er es leider nicht. Ist es denn...
  • Maine Coons - immer hungrig?

Maine Coons - immer hungrig?: Hallo zusammen, wir haben vor ca. 2 Wochen zwei wunderschöne Maine Coons aus dem Tierheim adoptiert. Einen Kater, 1,5 Jahre alt und eine Katze...
  • Futter zur Unterstützung der Verdauung? Öfter füttern?

Futter zur Unterstützung der Verdauung? Öfter füttern?: Hallo ihr Lieben, In den letzten Wochen war ich mit einer unserer Katzen (2 Jahre alt) mehrmals beim Tierarzt, weil sie immer wieder erbrochen...
  • Trend kalorienreduziertes Futter

Trend kalorienreduziertes Futter: So langsam wird es wirklich schwierig, normales, nicht kalorienreduziertes Futter für meine Katzen zu finden:sneaky: In den letzten Monaten haben...
  • brauche Rat bezüglich Futtersituation

brauche Rat bezüglich Futtersituation: Hallo Ich bräuchte mal einen Rat. Seit kurzem frisst einer von meinen Katern seine Mahlzeiten nicht auf und ich habe Sorge das er dadurch evtll...