Futter für zuckerkranken Kater?

Diskutiere Futter für zuckerkranken Kater? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo an alle Der Kater meiner Schwiegermutter ist zuckerkrank und seine Nierenwerte sind auch nicht die besten. Er muss jeden morgen...

GROMMIZ

Gast
Hallo an alle

Der Kater meiner Schwiegermutter ist zuckerkrank und seine Nierenwerte sind auch nicht die besten. Er muss jeden morgen
Insulin gespritzt bekommen. Letztens sagte meine Schwiegerma sie bekäme Futter für ihn nur beim TA. Kennt jemand Trofu- und Nafu-Sorten die im Fachhandel erhältlich sind? Zur Zeit füttert sie ein eiweissreduziertes Premiumtrockenfutter, die Marke weiss ich jetzt nicht...
Wenn jemand einen Tip hat wären wir sehr dankbar, denn das Tierarztfutter ist doch ganz schön teuer neben dem Insulin und den Spritzen.

LG
Sandra
 
27.05.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futter für zuckerkranken Kater? . Dort wird jeder fündig!

Tina

Gast
Hallo Sandra,

das mit den Spezialdiäten ist schon manchmal schwierig, die gibt es halt leider meistens nur beim TA... Meintest Du vielleicht Kattovit? Davon gibt es auch ein paar Spezialdiäten, es ist ein recht gutes Futter und man kann es auch im Zoohandel kaufen. Meine bekommen ab und zu von Kattovit "Low Calorie", also Light-Futter. Es gibt auch Sorten für nierenkranke Katzen oder bei Futtermittelallergie o. ä. Aber ob das das richtige ist für die Katze Deiner Schwiegermutter, solltet Ihr mit dem TA abklären, manchmal sind es ja nur minimale Unterschiede, die schon großen Schaden anrichten können.

Ansonsten fällt mir im Moment so auch nichts ein....

Viele Grüße
 

GROMMIZ

Gast
Hi Tina
Vielen Dank für Deinen Tip! Ich werde ihn an meine Schwiegerma weitergeben. Im Juni muss sie sowieso wieder die Nierenwerte und Blutzucker prüfen lassen, dann kann sie die TA gleich darauf ansprechen.

Lieben Dank nochmals
Gruss
Sandra
 
Thema:

Futter für zuckerkranken Kater?

Futter für zuckerkranken Kater? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Futter für 5 und 6 Monate alte kitten

    Wieviel Futter für 5 und 6 Monate alte kitten: Hallo, meine beiden kitten fressen glaube ich zu viel. Mein Main coon kater mix 5 Monate ist nie satt. Er fisst auch immer den Rest von dem...
  • Das richtige Futter für die Tierheim-Dame

    Das richtige Futter für die Tierheim-Dame: Hallo zusammen, unsere beiden Neuankömmlinge (erst am Mittwoch Nachmittag angekommen) haben noch ein bisschen Schwierigkeiten mit dem Futter...
  • Das "bessere" Futter für die Maine Coon?

    Das "bessere" Futter für die Maine Coon?: Ich muss mich bei euch mal informieren was ihr so an euren Coonis verfüttert? Coonis sind ja etwas stärker und robuster gebaut als eine normale...
  • "Calm" von Royal Canin - Futter für Stresssituationen?

    "Calm" von Royal Canin - Futter für Stresssituationen?: Gestern war ich bei meinem Tierarzt (Tierfutter abholen ;-)) und dort lagen Broschüren für das relativ neue Futter "Calm" von Royal Canin aus...
  • Was für Futter ?

    Was für Futter ?: Hallo, also ich hab mich hier jetzt mal versuch schlau zulesen und weiß jetzt immer noch nicht was ich machen soll8O Also ich hab zwei...
  • Ähnliche Themen
  • Wieviel Futter für 5 und 6 Monate alte kitten

    Wieviel Futter für 5 und 6 Monate alte kitten: Hallo, meine beiden kitten fressen glaube ich zu viel. Mein Main coon kater mix 5 Monate ist nie satt. Er fisst auch immer den Rest von dem...
  • Das richtige Futter für die Tierheim-Dame

    Das richtige Futter für die Tierheim-Dame: Hallo zusammen, unsere beiden Neuankömmlinge (erst am Mittwoch Nachmittag angekommen) haben noch ein bisschen Schwierigkeiten mit dem Futter...
  • Das "bessere" Futter für die Maine Coon?

    Das "bessere" Futter für die Maine Coon?: Ich muss mich bei euch mal informieren was ihr so an euren Coonis verfüttert? Coonis sind ja etwas stärker und robuster gebaut als eine normale...
  • "Calm" von Royal Canin - Futter für Stresssituationen?

    "Calm" von Royal Canin - Futter für Stresssituationen?: Gestern war ich bei meinem Tierarzt (Tierfutter abholen ;-)) und dort lagen Broschüren für das relativ neue Futter "Calm" von Royal Canin aus...
  • Was für Futter ?

    Was für Futter ?: Hallo, also ich hab mich hier jetzt mal versuch schlau zulesen und weiß jetzt immer noch nicht was ich machen soll8O Also ich hab zwei...
  • Top Unten