futter für kitten von oldies trennen?

Diskutiere futter für kitten von oldies trennen? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hi leute, unsere 7 jährige norwegerin lena ist mit 4 kg gut beisammen. wir können nicht den ganzen tag futter bereitstellen, da sie sonst...

Tino

Gast
hi leute,

unsere 7 jährige norwegerin lena ist mit 4 kg gut beisammen. wir können nicht den ganzen tag futter bereitstellen, da sie sonst gewichtsprobleme bekommt. sie erhält früh eine handvoll trofu kattovit
low calorie und abends gibts meist eine halbe dose (ca. 100 g) animonda fischmahlzeit (fettgehalt 1 %).
seit ca. 2 monaten haben wir prinz (jetzt 6 mon. u. 4 kg), einen main coon kater bei uns. bis jetzt ist mir keine brauchbare lösung eingefallen, das futter für ihn (das ja immer bereitstehen sollte - spender o.ä.) wirksam vor den zugriffen von lena zu schützen. er frisst solange gierig wie man ihm etwas gibt. leider bricht er es manchmal keine 5 min. später wieder raus. abends gebe ich ihm dann nafu kattovit high performance.

habt ihr ne idee?

LG Tino
 
30.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: futter für kitten von oldies trennen? . Dort wird jeder fündig!

bumble_bee

Registriert seit
15.02.2003
Beiträge
88
Gefällt mir
0
Hi Tino,

da Katzen nicht lesen können oder wollen nützt auch kein Name am Fressnapf etwas. Hier fraß Coonie das Kittenfutter und die Jungs fielen über Coonies Futter her. Coonie bekam vom Nutrotrockenfutter zu allem Übel auch noch immer Durchfall. Von getrennt füttern hielten alle 3 jedoch nichts. Entweder fraßen alle 3 oder keiner.
Da ab nächsten Sonntag wieder ein Kitten bei uns einzieht haben wir uns folgendes überlegt: Wir werden das Futter 1:3 mischen. 1 Teil Kitten zu 3 Teile Adult.

Bei uns ist übrigens Coonie die Kotze. Wenn sie nicht so gut im Futter wäre würde ich glatt an Bulemie denken. Sie schlingt das Futter in sich hinein und kotzt es auch oft wieder aus.
 

Tino

Gast
futtermenge

hi annette,

danke für die antwort.
meine intention mit der teilung des futters war halt, dass der kleine immer an etwas essbares herankommen sollte ohne gleichzeitig lena zu einem fußball zu modulieren.
so wüsste er, dass immer etwas zu futtern zu bekommen ist und würde viell. nicht so schlingen. bei uns läuft eine fütterung so ab, dass beide vor der badtür warten müssen bis ich die näpfe vorbereitet und hingestellt habe. beim startschuss (öffnen der tür) muss dann aber alles daran glauben, was irgendwie auf der strecke zum fressnapf im weg steht. 1 minute später hat er alles futter inhaliert und bettelt nach neuem! od. er versucht lena, die ihren napf erst zur hälfte geleert hat, den rest streitig zu machen, was wir dann aber verhindern.

LG Tino
 
Thema:

futter für kitten von oldies trennen?

futter für kitten von oldies trennen? - Ähnliche Themen

  • Normales Futter für Kitten?

    Normales Futter für Kitten?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit einiger Zeit zwei Katzen - bin aber noch recht unerfahren in der Katzenhaltung. Ich habe jetzt Grau, TigerMenü...
  • Hochwertiges Futter für Kitten

    Hochwertiges Futter für Kitten: Hallo, mein kleines Kätzchen ist jetzt ca. 10 Wochen alt (Findelkind aus Tierheim.) Ich habe sie jetzt seit einer Woche bei mir. Bis jetzt...
  • Welches Futter fürs Kitten?

    Welches Futter fürs Kitten?: Guten Morgen ihr Lieben ::w Heute bekomme ich (höchst wahrscheinlich), den neuen Wurm. Ich bräuchte da aber noch mals eure Hilfe wegen dem...
  • Futter für 11 Wochen alte Kitten

    Futter für 11 Wochen alte Kitten: Hallo! Ich hab da nochmal eine Frage zu dem Futter meiner Süßen! Romeo und Yuli sind mittlerweile 11 Wochen alt und haben sich auch prächtig...
  • Welches Premium Futter für Kitten?

    Welches Premium Futter für Kitten?: Hallo, ich habe zwei BKH (6 Monate) und bin verzweifelt auf der Suche nach dem richtigen Futter. Für Kitten gibt es eh keine so dolle Auswahl...
  • Ähnliche Themen
  • Normales Futter für Kitten?

    Normales Futter für Kitten?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit einiger Zeit zwei Katzen - bin aber noch recht unerfahren in der Katzenhaltung. Ich habe jetzt Grau, TigerMenü...
  • Hochwertiges Futter für Kitten

    Hochwertiges Futter für Kitten: Hallo, mein kleines Kätzchen ist jetzt ca. 10 Wochen alt (Findelkind aus Tierheim.) Ich habe sie jetzt seit einer Woche bei mir. Bis jetzt...
  • Welches Futter fürs Kitten?

    Welches Futter fürs Kitten?: Guten Morgen ihr Lieben ::w Heute bekomme ich (höchst wahrscheinlich), den neuen Wurm. Ich bräuchte da aber noch mals eure Hilfe wegen dem...
  • Futter für 11 Wochen alte Kitten

    Futter für 11 Wochen alte Kitten: Hallo! Ich hab da nochmal eine Frage zu dem Futter meiner Süßen! Romeo und Yuli sind mittlerweile 11 Wochen alt und haben sich auch prächtig...
  • Welches Premium Futter für Kitten?

    Welches Premium Futter für Kitten?: Hallo, ich habe zwei BKH (6 Monate) und bin verzweifelt auf der Suche nach dem richtigen Futter. Für Kitten gibt es eh keine so dolle Auswahl...
  • Top Unten