Futter für Kitten und Katertier

Diskutiere Futter für Kitten und Katertier im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ihr Lieben! Wie mache ich es denn, dass ein erwachsener Kater einem Kitten firstdas Futter nicht wegfuttert????? Kann ich den Kater...

Sandymaus

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben!

Wie mache ich es denn, dass ein erwachsener Kater einem Kitten
das Futter nicht wegfuttert????? Kann ich den Kater "aussperren" für die Zeit?
Ich fütter meinen Tom morgens und abens, aber ein Kitten braucht ja öfter Futter. Wenn ich das zwischendurch nochmal fütter, will Tom ja bestimmt auch was ab, oder?????????

LG
Sandra

29.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futter für Kitten und Katertier . Dort wird jeder fündig!

Inga

Gefällt mir
0
hallo sandra,

ich füttere drei mal täglich. die großen genauso wie die kleine. die portionen werden dann halt dementsprechend kleiner :wink:
ich machs so, dass es morgens trofu gibt, wenn ich von der arbeit komme nafu und abends noch mal trofu. das nafu ist allerdings nicht speziell für kitten... klar kann ich es nicht immer verhindern, dass sich jemand an emmas futter vergreift, und auch sie futtert gerne mal timons diätfutter :oops: aber na ja, ich kann nicht die ganze zeit hinter ihnen stehen und warten bis die endlich mal fertig werden. das geht nur abends

ich denke aber auch, dass das nicht so schlimm ist, hauptsache die großen verschlingen nicht das ganze kittenfutter, sonst platzen die irgendwann :wink:

timon und pumba sind auch ohne kittenfutter (damals gabs noch kitekat und co.) groß geworden :wink:

Nini

Gefällt mir
0
Hallo Sandra!

Das war bei uns auch ein Problem und habe damals im Forum gefragt:
https://www.netzkatzen.de/threads/5373/

Zu Beginn habe ich sie in unterschiedlichen Zimmern gefüttert... :roll:
Jetzt fressen beide in der Küche und während sie futtern, habe ich im Hintergrund ein "wachsames Auge" auf sie (putz immer ein wenig die Küche, machen den Abwasch..ist eigentlich recht praktisch... :wink: )... :twisted:
Denn der Kleine will immer zum Napf vom großen, der Große lässt es sich gefallen und eght dann immer zum Napf vom Kleinen, ich tausche dann immer schnell die Näpfe ...und es wird weiter gefressen! :roll:

Thema:

Futter für Kitten und Katertier

Futter für Kitten und Katertier - Ähnliche Themen

• Wieviel Futter für 5 und 6 Monate alte kitten

Wieviel Futter für 5 und 6 Monate alte kitten: Hallo, meine beiden kitten fressen glaube ich zu viel. Mein Main coon kater mix 5 Monate ist nie satt. Er fisst auch immer den Rest von dem...
  • verschiedenes Futter auch für Kitten?

verschiedenes Futter auch für Kitten?: HAllo, schon wieder was neues von mir, aber wenn man so 2 kleine Stubentiger hat, fallen einem plötzlich ganz schön viele Fragen ein!!! Meine 2...
  • Wieviel Futter für Kitten?

Wieviel Futter für Kitten?: Hallo liebe Foris, ich würde mich hier gern mal rückversichern, dass ich mit der Ernährung meiner kleinen Monster nichts falsch mache. Die beiden...
  • welche Fütter für eine Nacktkatze und die Kitten sind geeignet?

welche Fütter für eine Nacktkatze und die Kitten sind geeignet?: Bin Änfanger, mein mann und ich haben seit einer Woche eine Nacktkatze Safria und ihre 4 Kitten Fanny, Casper, Alina und Pino zu Hause. Meine...
  • "ABSOLUTER NEULING BRAUCHT RAT ZU RICHTIGEM FUTTER FÜR KITTEN"

"ABSOLUTER NEULING BRAUCHT RAT ZU RICHTIGEM FUTTER FÜR KITTEN": Hallo Leute::w Ich bekam vor fast 3 Woche ein (damals noch) fast 4 Wochen "junges" Katzenjunges ("Luna"). :lol: Die Kurze bekommt von mir ca 2...