Futter CNI

Diskutiere Futter CNI im CNI Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo meine Lieben, Unser Kater Teddy hat leider CNI, er ist im Moment sehr stabil - bekommt SUC, Fortekor und einmal wöchentlich eine Infusion...
UlliPauli

UlliPauli

Gefällt mir
0
Hallo meine Lieben,
Unser Kater Teddy hat leider CNI, er ist im Moment sehr stabil - bekommt SUC, Fortekor und einmal wöchentlich eine Infusion.
Leider haben wir mit der Futterumstellung so unsere Probleme. Er
ist leider ein Trockenfutter Junkie. Ich hab schon alle möglichen Nierendiäten durchprobiert, versucht auf hochwertiges Nassfutter umzustellen. Leider ohne großen Erfolg.
Bei uns Zuhause schaut's schon aus wie in einem Tierfutterladen.
Jetzt bin ich auf das Molly Senior Futter gestossen und das mag er richtig gerne.
Darum meine Frage, könntet ihr Mal einen Blick auf in Inhaltsstoffe werfen, ich weiß das es nicht gerade das hochwertigste Futter ist aber bin im Moment Mal froh das er es mag. Will ihm aber natürlich mit dem Futter auch nicht Schäden.
Danke für eure Infos dazu. Liebe Grüße Ulli

Anhänge

09.10.2019

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
xioni

xioni

Gefällt mir
554
Das ist ein sehr schlechtes Trockenfutter mit mehr als 50% Getreideanteil ?!?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Futter besser ist als das TF, das er vorher gefressen hat - denn schlechter geht's ja kaum nocho_O

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
208
Widerspruch euer Xioni.....
Der Phosphorgehalt ist mit 0.8 erfreulich gering Da bei CNIchen überhaupt fressen vor vollwertig fressen steht also u. U. eine Alternative TROTZ Getreide und heringem Fleischanteil

Aaaaber...
@UlliPauli
Du könntest auch das vertraute (hoffentlich besssere) Futter mit Ipakitine geben
Das ist ein Binder der die Aufnahme des Phosphors aus dem Futter vermindert Also einen ähnlichen Effekt wie die Diät hat

Generell wäre ein langsames Umstellen auf Nassfutter = NaFu wesentlich besser

xioni

xioni

Gefällt mir
554
Mit CNI kenne ich mich ja gottseidank noch nicht aus, aber....
....auch gute Trockenfutter haben oft nur 0,8 bis 0,9% Phosphorgehalt. Und einem Trockenfutterjunkie kann man sicher auch ein besseres TF schmackhaft machen:unsure:

Nachdem Ulli oben von "Umstellung" sprach, ging ich davon aus, dass er sein bisheriges Futter eigentlich fraß.
Wäre das Molly Senior jetzt ein Nassfutter gewesen, hätte ich die Umstellung durchaus verstanden.

UlliPauli

UlliPauli

Gefällt mir
0
Nein, er mag sein altes Futter auch nicht mehr, Leonardo Adult Trockenfutter.
Ich habe auch schon z.b von Sandras Schmackerl die Nassfutter Schälchen versucht, aber da geht er hin und man sieht es ihm richtig an wie es ihn verzieht.
Hab mir natürlich auch einen Phosphatbinder besorgt, Ipaktine aber egal wo ichs drauf gebe,
es wird verschmäht.
Tja und vor kurzem bin ich eben über das Molly gestossen und siehe da es wird inhaliert und er hat auch ein wenig zugenommen, seit er es bekommt...
Diverse Nierendiäten gingen meistens nur für ein paar Tage und leider auch nicht allzu gut. Ich weiß natürlich das die auch sehr umstritten sind.
Irgendwie bin ich mit meinen Latein am Ende und im Moment mal froh das er ordentlich Appetit hat.
Aber ich will ihn natürlich auf keinen Fall mit irgendeinen Futter auf Dauer schaden 😥😥

Thema:

Futter CNI

Futter CNI - Ähnliche Themen

• Nierenstau = CNI???? was füttern???

Nierenstau = CNI???? was füttern???: Bitte gerne vorab meinen Beitrag in Erkältungskrankheiten "Schluckbeschwerden, Katze frisst nicht einmal mehr Reconvales"..... denn es handelt...
  • angeblich CNI, Struvit, Thrombopenie, (noch) Übergewicht - Diagnose/Ursache/Futter?

angeblich CNI, Struvit, Thrombopenie, (noch) Übergewicht - Diagnose/Ursache/Futter?: Hallo an alle hier ::wgelb ich hoffe darauf, hier Hilfe und guten Rat zu finden für meinen Kater Moe (Wohnungskatze 10 Jahre). Leider ist mein...
  • Urinary Futter bei CNI geeignet?

Urinary Futter bei CNI geeignet?: Hallo mal wieder, ich frage mich gerade, ob ein Urinary Futter nicht auch günstig wäre bei CNI, wenn es einen niedrigen Phosphatwert hat?
  • CNI, Diätfutter, Durchfall, wieder normal füttern....

CNI, Diätfutter, Durchfall, wieder normal füttern....: Hallo! Diese Woche wurde bei meinem Kater CNI festgestellt. Übelkeit und Erbrechen, Futterverweigerung, das ganz normale Prozedere. Nachdem er...
  • Paula vermutlich auch CNI - wie füttern?

Paula vermutlich auch CNI - wie füttern?: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich hier mal ein bischen durchgelesen und muss sagen, dass ich nun irgendwie komplett verwirrt bin. CNI scheint ein...
  • Paula vermutlich auch CNI - wie füttern? - Ähnliche Themen

• Nierenstau = CNI???? was füttern???

Nierenstau = CNI???? was füttern???: Bitte gerne vorab meinen Beitrag in Erkältungskrankheiten "Schluckbeschwerden, Katze frisst nicht einmal mehr Reconvales"..... denn es handelt...
  • angeblich CNI, Struvit, Thrombopenie, (noch) Übergewicht - Diagnose/Ursache/Futter?

angeblich CNI, Struvit, Thrombopenie, (noch) Übergewicht - Diagnose/Ursache/Futter?: Hallo an alle hier ::wgelb ich hoffe darauf, hier Hilfe und guten Rat zu finden für meinen Kater Moe (Wohnungskatze 10 Jahre). Leider ist mein...
  • Urinary Futter bei CNI geeignet?

Urinary Futter bei CNI geeignet?: Hallo mal wieder, ich frage mich gerade, ob ein Urinary Futter nicht auch günstig wäre bei CNI, wenn es einen niedrigen Phosphatwert hat?
  • CNI, Diätfutter, Durchfall, wieder normal füttern....

CNI, Diätfutter, Durchfall, wieder normal füttern....: Hallo! Diese Woche wurde bei meinem Kater CNI festgestellt. Übelkeit und Erbrechen, Futterverweigerung, das ganz normale Prozedere. Nachdem er...
  • Paula vermutlich auch CNI - wie füttern?

Paula vermutlich auch CNI - wie füttern?: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich hier mal ein bischen durchgelesen und muss sagen, dass ich nun irgendwie komplett verwirrt bin. CNI scheint ein...
  • Top Unten