Futter bei Durchfall? Mister wählerisch!

Diskutiere Futter bei Durchfall? Mister wählerisch! im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Ich habe mich zu diesem Thema schon durch's Forum gewühlt und gute Antworten gefunden, was man meinem Katerchen denn mal gutes...

Zaphir

Registriert seit
20.04.2007
Beiträge
41
Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich zu diesem Thema schon durch's Forum gewühlt und gute Antworten gefunden, was man meinem Katerchen denn mal gutes tun kann. Er hat nämlich seit 2 Tagen Durchfall. Er besucht seitdem häufiger das Klo
und bringt jedesmal eine hellbraune Brühe heraus.
Bloß..... er verweigert alles was ich ihm anbiete. Gekochtes Hühnchen- nein Danke! Hüttenkäse und alles was in die Richtung geht *pfui*
Was gibt man denn bloß einem so wählerischen jungen Mann?
Ich denke sein Durchfall kommt von dem Futterexperiementieren. Unsere Katze ist nämlich trächtig und hat ihr altes Futter nicht mehr haben wollen. So haben wir verschiedene Produkte ausprobiert. Entwurmt sind nämlich beide. Hatte ich gerade erst gemacht. Daher wollte ich noch 2 Tage warten, bevor ich zum Tierarzt gehe.

Habt ihr noch eine Idee, was ich dem Kleinen anbieten kann? Sein geliebtes TroFu habe ich ja schon weg gestellt, wegen dem Flüssigkeitsverlust. Nun hat er so gar nichts mehr ::?
 
01.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futter bei Durchfall? Mister wählerisch! . Dort wird jeder fündig!
Santino

Santino

Registriert seit
21.02.2005
Beiträge
12.244
Gefällt mir
1
Wenn er auf Dosen steht kannst du Animonda Integra oder Kattovit gastro füttern, das ist sehr verträglich. Oder dünne Hühnerbrühe drüber, das intensiviert den Geschmack.
Wie alt ist dein Kleiner denn? Junge Kätzchen trocknen schnell aus.
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Wenn Du in 2 Tagen zum TA gehst dann fange doch gleich mal an Stuhlbroben zu sammeln. Lasse sie besser gleich auf Giardien und e.Coli untersuchen! ::w
 

Zaphir

Registriert seit
20.04.2007
Beiträge
41
Gefällt mir
0
Wo tue ich die Stuhlproben denn rein? In einen kleinen Platikbeutel?

Mein kleiner ist jetzt 1 und ein halbes Jahr alt. Er trinkt auch schön viel. Vorhin hat er sich doch mal an einen kleinen Löffel Hüttenkäse versucht. Vielleicht doch gar nicht so schlecht. Das ist einer! Aber mein Hühnchen mag er nicht :roll:
 

kerstin.purzel

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
536
Gefällt mir
0
Die Behälter für die Stuhlprobe bekommst Du beim TA.

Als mein Katerle Durchfall hatte sollte ich Frischkäse oder Hühnchenfleisch geben.
Frischkäse mochte er leider nicht :? aber das Hühnchen umso mehr :wink:

NaFu mit Rind sind etwas schwer verdaulich. Du solltest Geflügel oder Lamm nehmen. Und wenn`s nicht besser wird auf alle Fälle zum TA gehen.
Mein Kater hatte letztes Jahr eine Salmonellenvergiftung, ich weiß zwar bis heute nicht woher, aber das war echt heftig.

Gute Besserung ::w
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Du kannst die Stuhlbrobe in ein ausgekochtes Marmeladeglas geben. Immer schön von jedem Kot ein bisschen!
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
6
Ist der Kleine jetzt grad entwurmt worden? Dann kann der Durchfall eine Folge davon sein.

Hatte er denn Würmer?

Zugvogel
 

Zaphir

Registriert seit
20.04.2007
Beiträge
41
Gefällt mir
0
Also Würmer hatte er nicht. Und die Entwurmung ist jetzt einen Monat her. Davon kommt es nicht, denke ich. Vielleicht wirklich wegen dem kunterbunten Futtermix. Oder kann es auch von der Impfauffrischung kommen?
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
6
Warum hat er dann eine Wurmkur bekommen? Immerhin ist das jedesmal eine geballte Ladung Gift, das der Katze schadet.
Ohne Würmer bitte keine Wurmkuren!

Oder kann es auch von der Impfauffrischung kommen?
Impfen ist ebenso eine Riesenbelastung für jeden Organismus und belastet die Abwehrkraft enorm. Das kann also auch der Auslöser für zeitweiligen Durchfall sein.

Zugvogel
 

Zaphir

Registriert seit
20.04.2007
Beiträge
41
Gefällt mir
0
Huch 8O

Mein TA hat gesagt das einmal im Jahr eine Wurmkur zu empfehlen ist, da mein Katerchen im Urlaub draußen ist. Ich werd ihn dazu nochmal fragen!

Na mal sehn wie es weiter geht. Bis jetzt war er noch nicht wieder auf Klo.
 
Thema:

Futter bei Durchfall? Mister wählerisch!

Futter bei Durchfall? Mister wählerisch! - Ähnliche Themen

  • Unklarer Durchfall - nur bei uns Zuhause

    Unklarer Durchfall - nur bei uns Zuhause: Hallo liebe Community, ich wende mich an euch, um einfach ein paar Ideen und Tipps einzusammeln, weil die Tierärzte bislang nicht wirklich helfen...
  • Eosophile Gastritis

    Eosophile Gastritis: Hallo zusammen, meine Betsy ist seit geraumer Zeit in Behandlung, Diagnose, Eosophile Gastritis aufgrund erhöhter Leukozyten Zuerst bekam sie AB...
  • Akuter Durchfall und Erbrechen: Wann wieder Futter?

    Akuter Durchfall und Erbrechen: Wann wieder Futter?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle einen Tipp geben - morgen gegen Mittag kommt eh die Tierärztin vorbei, aber was mache...
  • Seit Tagen weicher Kot

    Seit Tagen weicher Kot: Hallo zusammen, Seit einigen Tagen haben wir es hier mit sehr weichem, breeigen bis flüssigem Kot zu tun. Wie habe drei Katzen. Der ältere ist...
  • Wir vermuten warum der Durchfall nicht geht: Reis in dem Intestinal Futter und Medizindrops.

    Wir vermuten warum der Durchfall nicht geht: Reis in dem Intestinal Futter und Medizindrops.: Unser Claudius sehr Anhänglich, hatte Giardien. Das wurde behandelt. Der Durchfall ist aber geblieben. Vom Tierarzt haben wir Futter bekommen und...
  • Ähnliche Themen
  • Unklarer Durchfall - nur bei uns Zuhause

    Unklarer Durchfall - nur bei uns Zuhause: Hallo liebe Community, ich wende mich an euch, um einfach ein paar Ideen und Tipps einzusammeln, weil die Tierärzte bislang nicht wirklich helfen...
  • Eosophile Gastritis

    Eosophile Gastritis: Hallo zusammen, meine Betsy ist seit geraumer Zeit in Behandlung, Diagnose, Eosophile Gastritis aufgrund erhöhter Leukozyten Zuerst bekam sie AB...
  • Akuter Durchfall und Erbrechen: Wann wieder Futter?

    Akuter Durchfall und Erbrechen: Wann wieder Futter?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle einen Tipp geben - morgen gegen Mittag kommt eh die Tierärztin vorbei, aber was mache...
  • Seit Tagen weicher Kot

    Seit Tagen weicher Kot: Hallo zusammen, Seit einigen Tagen haben wir es hier mit sehr weichem, breeigen bis flüssigem Kot zu tun. Wie habe drei Katzen. Der ältere ist...
  • Wir vermuten warum der Durchfall nicht geht: Reis in dem Intestinal Futter und Medizindrops.

    Wir vermuten warum der Durchfall nicht geht: Reis in dem Intestinal Futter und Medizindrops.: Unser Claudius sehr Anhänglich, hatte Giardien. Das wurde behandelt. Der Durchfall ist aber geblieben. Vom Tierarzt haben wir Futter bekommen und...
  • Top Unten