Fussel trinkt kein Wasser!

Diskutiere Fussel trinkt kein Wasser! im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Vielleicht kann mir jemand ein Wenig weiterhelfen. Mein Kater Fussel (13 Wo.) trinkt kein Wasser. Wenn ich das Wasser mit Katzenmilch mische...

Fussel

Gast
Vielleicht kann mir jemand ein Wenig weiterhelfen. Mein Kater Fussel (13 Wo.) trinkt kein Wasser.

Wenn ich das Wasser mit Katzenmilch mische (50:50) säuft er wie ein Fass ohne Boden.
Ich habe Ihm mehrere Trinknäpfe hingestellt aber die, in denen Wasser ist, egal ob frisch oder 1-2 Tage alt, rührt er nicht an.
Das komische ist, aus seinem Futternapf in dem ich Ihm Trofu (Pronature 32) manchmal mit ein wenig Wasser mische ( Er frisst sonst manchmal nicht), schlabbert er erst das Wasser raus und dann frisst er.
Ich reinige 2Mal täglich seinen Futter- und Trinknapf.

Eigentlich würde ich Ihm gerne angewöhnen auch bzw. nur Wasser zu trinken, leider habe Ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Danke für Eure Hilfe

19.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fussel trinkt kein Wasser! . Dort wird jeder fündig!

Spooky

Gefällt mir
0
*ggg* Mal gucken, in welchem Forum du eher nachschaust... :wink:

Auch hier nochmal: Ich würde einfach die Katzenmilch immer mehr verdünnen bis schließlich nur noch Wasser im Napf ist. Vielleicht kennt der kleine Knopf Wasser als Getränk einfach nicht und muß sich an das Zeug, das gar nicht so aussieht wie und ganz anders schmeckt als Mamis Milch einfach erst gewöhnen...

LG
Alex

nomen est omen.

Gast
Unsere 2 trinken auch seltenst Wasser. Angeblich würden Katzen auch ihren Füssigkeitsbedarf größtenteils über die Nahrung (NaFu) decken (weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe).
Unsere bekommen deshalb täglich Milch:Wasser = 1:1 (Vorbeugung Nierensteine), damit sie wenigstens etwas Wasser trinken.

Anonymous

Gast
Hallo,
vielleicht kannst Du vorübergehend versuchen, ihm statt purem Wasser, eine Brühe (z.B. aus Hühnchenfleisch und Möhren) anzubieten. Meine Kleinen mußten oft fasten und damit sie überhaupt Flüssigkeit zu sich nehmen, hab ich ihnen diese Brühe gegeben- sie wurde in 0,nichts weggeschlabbert.

Ansonsten ist es doch eine gute Idee, das Trofu in Wasser zu geben.

Viele Grüße Michaela

Fussel

Gast
Vorerst mal Danke für eure schnellen Antworten!

Thema:

Fussel trinkt kein Wasser!

Fussel trinkt kein Wasser! - Ähnliche Themen

• Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser

Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser: Hallo ihr lieben, wir haben vor kurzem einen kleinen Kater 3,5 Monate alt von einer Dame abgeholt und der kleine lebt jetzt bei uns.Die...
  • Ca 12 Wochen Alter Kater trinkt kaum und hat noch nicht gepinkelt

Ca 12 Wochen Alter Kater trinkt kaum und hat noch nicht gepinkelt: Hallo , Wir sind eine junge Familie(2 Erwachsene, 1 Kleinkind). Am Montag späten Abend haben wir von einem Bauernhof einen Kater bekommen, der ca...
  • Trotz Trofu trinkt Maja nichts

Trotz Trofu trinkt Maja nichts: Hallo, nachdem wir Maja vor gut 4 Monaten aus dem TH geholt haben, hat sie in der Anfangszeit (leider) nur Trofu gefressen. Ein wenig...
  • Kater trinkt nur aus Gläsern und Wasserkanne

Kater trinkt nur aus Gläsern und Wasserkanne: Hallo, Wir haben unserem Kater zwei verschiedene Näpfe in unterschiedlichen Größen angeboten und das Wasser wird regelmäßig gewechselt. Seit er...
  • Trinkt meine Katze genug?

Trinkt meine Katze genug?: Mich würde mal interessieren, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, woran ich erkenne, dass mein Kater Samson eventuell zu wenig trinkt. Mir ist ja...