Fußabtreter/Fußmatte - was benutzt ihr bei Freigängern?

Diskutiere Fußabtreter/Fußmatte - was benutzt ihr bei Freigängern? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; So langsam nähern wir uns der Jahreszeit mit dem schönen Matschwetter - und den dreckigen Schlammpfoten unserer Freigänger. Um das Haus vor dem...
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
690
Gefällt mir
353
So langsam nähern wir uns der Jahreszeit mit dem schönen Matschwetter - und den dreckigen Schlammpfoten unserer Freigänger.
Um das Haus vor dem gröbsten Dreck zu bewahren, haben wir oben an der Eingangstür einen alten Teppich liegen.
Nun suche ich noch einen Fußabtreter für das Gästezimmer mti der Terrassentür, durch die meine Katzen meistens hereinkommen. Ich bin mir nur nicht sicher, was am besten geeignet ist, um möglichst viel Dreck abzufangen.
Wir haben hier rote Erde, viel Schlamm und meine Katzen lieben Wasser und Dreck 🙄 Wegen meiner inkontinenten Motzi muss das Teil gut waschbar sein und darf nicht rutschen.

Ich hatte schon an eines dieser Vetbeds gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob der Flausch den Dreck von den Pfoten nimmt.
Oder besser einen Frottee-Badvorleger auf einer rutschhemmenden Matte?

Was benutzt ihr denn so, um nicht allen Dreck in der Wohnung zu haben?
 
08.09.2019
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
6.686
Gefällt mir
334
Wir haben im Haus an der Klappe zwei Fußabtreter voreinander liegen, die wegen der Fliesen unten gummiert sind und oben den ersten Schmutz abfangen. Klar, das wird nun wieder problematischer. Die Fellnasen wollen bei Wind und Wetter raus und kommen aber öfter nass und verschmutzt schon wieder ins Haus.
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
4.053
Gefällt mir
645
Also, ich hab vor und hinter der Katzenklappe normale Fußabtreter, die werden mit alten Handtüchern belegt und umgeschlagen. Die Frottee-Badvorleger gehen da sicher auch. Handtücher kann man vielleicht besser umschlagen, weil sie dünner sind.
 
Thema:

Fußabtreter/Fußmatte - was benutzt ihr bei Freigängern?

Top Unten