Furchtbarer Gestank

Diskutiere Furchtbarer Gestank im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo, brauche mal wieder Hilfe.... heute Nachmittag kam mein Kater mit einem lauten Fauchen & aufgeplusterten Fell von draussen ins Wohnzimmer...

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
hallo,

brauche mal wieder Hilfe....

heute Nachmittag kam mein Kater mit einem lauten Fauchen & aufgeplusterten Fell von draussen ins Wohnzimmer gesprungen. Der Grund war Nachbars Hund.

Plötzlich bemerkten wir einen
so wiederwärtigen Geruch, dass ich würgen mußte. Wir dachten der käme von draussen. Mein Freund hat den Pooh dann auf den Arm genommen & ihn beruhigt.
Danach hat seine Hand so gestunken wie der Geruch von dem wir dachten er käme von Draussen.

Ich habe dann an Pooh geschnuppert & sein Hinterteil stank wie die Pest.

Sondern Katzen, wenn sie Angst haben oder angreifen wollen irgendein Sekret ab ?

Ich glaube das kam aus dem After. Er hat auch irgendwas auf der Fensterbank abgeleckt.

Was war das ?
 
11.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Furchtbarer Gestank . Dort wird jeder fündig!

sannchen74

Registriert seit
15.07.2003
Beiträge
577
Gefällt mir
0
Hallo Niki,

also ganz genau kann ich es Dir nicht sagen, aber für mich klingt das nach Analdrüsensekret, der stinkt bestialisch. Ob das allerdings bei Angst mehr ausgeschieden wird, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass die Analdrüsen Probleme machen können und dann vermehrt ausgeschieden wird.

Ich les mal nach, bin irgendwie nicht sehr sicher in dem Thema, nicht dass ich mich ganz vertu. Aber ich glaub schon...

Viele Grüße,
 

Polgara

Registriert seit
04.04.2003
Beiträge
511
Gefällt mir
0
Hallo Niki!

Deiner Beschreibung nach müssen das die Analdrüsen sein. Der Ta kann die ausdrücken, kann man auch selber machen, aber ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich froh bin, wenn mein TA das macht und ich die 2 min aus dem Zimmer gehen kann.

VG Sandra
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Hallo ihr beiden,

danke für eure Antwort. :D

Das Zeug stinkt wie alter Käse. :evil:

Ich werde das dem Tierarzt sagen, der soll da mal gucken. Ich mach das nicht selber. Pfui ist das ein fieser Gestank ...

Hoffentlich macht das mein Kater nicht öfter.
 

solo

Gast
Hallo Susanne,
Dein Kater hat wahrscheinlich aus Angst oder Schreck seine Analdrüsen entleert. Bevor Du zum TA gehst schau erstmal nach ob rechts und links neben dem After eine Schwellung ist. Denn nur wenn die Drüsen angeschwollen sind sollte man sie ausdrücken. Ansonsten machen die Katzen dies ganz alleine bei jedem Kotabsatz.
Gruß Kerstin
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Also ..... der gestank war ein Aftersekret & die Katze sondert es ab wenn sie Angst hat.

Warum Pooh aber dann zu uns ins Wohnzimmer kam um da alles vollzustinken & nicht bei dem Hund geblieben damit er dieses Aroma geniessen konnte bleibt mir ein Rätsel :wink:
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Huhu,

also, er stinkt schon wieder. :? Warum weiß ich nicht.
Aber der ganze Kater stinkt. & wenn er meine Hand leckt, dann stinkt die auch.
Ich habe auch zwischendurch mal am After geguckt, aber da ist kein Knubbel oder so.

Irgendwie stinkt hier alles. Ist er vielleicht geschlechtsreif & markiert hier ? Er leckt auch alles ab ...
 
Thema:

Furchtbarer Gestank

Furchtbarer Gestank - Ähnliche Themen

  • Furchtbares Erschrecken

    Furchtbares Erschrecken: Hallo alle zusammen. Ich habe heute abend mit Bärchen (9,5Monate) etwas furchtbares erlebt. Das neue Balkonbaumhaus wird seit etwa 1 Woche mit...
  • furchtbar ängstlich und scheu

    furchtbar ängstlich und scheu: Hallo, meine Katze ist ein Jahr alt. Bei meinem Mann und mir ist sie zutraulich und läßt sich st´reicheln, aber nicht auf den Arm nehmen. Aber...
  • furchtbare Revierkämpfe

    furchtbare Revierkämpfe: Hallo liebes Forum. Ich habe mich gerade angemeldet und brauche gleich euren Rat, bzw. eure Erfahrungen. Vor über 6 Wochen sind wir mit...
  • Furchtbar!!!

    Furchtbar!!!: Hallo, meine KAtze ist 4 Monate alt. Kann sie schon rollig sein? Sie miaut ständig und verhält sich wie von der Tarantel gestochen. Sie hüpft...
  • Furchtbares Schreien!

    Furchtbares Schreien!: Ich habe gerade den andeeren Thread gelesen, wo es auch ums Schreien ging, aber da ist es ja ein unkastrierter Kater.... Ich werde langsam Nachts...
  • Ähnliche Themen
  • Furchtbares Erschrecken

    Furchtbares Erschrecken: Hallo alle zusammen. Ich habe heute abend mit Bärchen (9,5Monate) etwas furchtbares erlebt. Das neue Balkonbaumhaus wird seit etwa 1 Woche mit...
  • furchtbar ängstlich und scheu

    furchtbar ängstlich und scheu: Hallo, meine Katze ist ein Jahr alt. Bei meinem Mann und mir ist sie zutraulich und läßt sich st´reicheln, aber nicht auf den Arm nehmen. Aber...
  • furchtbare Revierkämpfe

    furchtbare Revierkämpfe: Hallo liebes Forum. Ich habe mich gerade angemeldet und brauche gleich euren Rat, bzw. eure Erfahrungen. Vor über 6 Wochen sind wir mit...
  • Furchtbar!!!

    Furchtbar!!!: Hallo, meine KAtze ist 4 Monate alt. Kann sie schon rollig sein? Sie miaut ständig und verhält sich wie von der Tarantel gestochen. Sie hüpft...
  • Furchtbares Schreien!

    Furchtbares Schreien!: Ich habe gerade den andeeren Thread gelesen, wo es auch ums Schreien ging, aber da ist es ja ein unkastrierter Kater.... Ich werde langsam Nachts...
  • Schlagworte

    ,

    ,

    angstsekret bei katzen

    ,
    stinken katzen wenn sie angst haben
    , katze stinkt wenn sie angst hat, kater stinkt bei angst, katzen stinken bei angst, fip über kleidung einbringen, katzen angst sekret, angst sekret katzen, katzen wenns ie angst haben stinken, analdrüse katze angst, Katze stinkt bei Angst, katze angst geruch, angst drüse katze stinkend
    Top Unten