Fundkitten Miss Elly 5 Wochen alt

Diskutiere Fundkitten Miss Elly 5 Wochen alt im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; An all die lieben Ratgeber, Ihr habt mir so tolle Tipps am Anfang gegeben, daß ich jetzt noch mal Eure Erfahrung brauche. 1. Wann muß mein...

Miss Elly

Gast
An all die lieben Ratgeber,
Ihr habt mir so tolle Tipps am Anfang gegeben, daß ich jetzt noch mal Eure Erfahrung brauche.
1. Wann muß mein Kätzchen (5 Wochen) von der Flasche
entwöhnt werden. Uns beide stört die Flasche nicht, aber lange geht das doch nicht oder?
Sie trinkt nicht aus keinem der Näpfe im Haus ( 3 Stück verteilt ).
Frisst aber schon TroFu und Kittenfutter.
2. Wie entwöhne ich Ihr die Flasche.
3. Wieviele Mahlzeiten muß die Kleine haben.
4. Wie groß sollten die Portionen sein.
5. Ab wann darf die Kleine mit mir raus auf die Terrasse in die Sonne.
Habe viel gelesen aber jedes Buch sagt was anderes. :?
Freue mich wie immer auf Eure Antworten.
Liebe Grüße Miss Elly und Sabrina
 
29.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fundkitten Miss Elly 5 Wochen alt . Dort wird jeder fündig!

russian

Gast
Hallo Sabrina,

das Fläschchen darf sie noch eine ganze Zeit bekommen, auch die Mutterkatze säugt noch lange über die Zeit hinaus, in der die Kitten schon selbstständig fressen. Reduziere die Fläschenmahlzeit nur langsam, damit Elly immer mehr zum Katzenfutter geht.
Wenn sie die Wassernäpfchen nicht benutzt, versuche mal ein wenig Milch ins Wasser zu geben, oder etwas Futter, vielleicht kommt sie so auf den Geschmack, denn trinken muß sie, vor allem wenn sie Trofu frißt.
Du kannst auch versuchen ihr Trofu einzuweichen, auch so bekommt sie die notwendige Flüssigkeit.
Fressen darf ein Kitten soviel es mag, wegen des noch kleinen Magens sollten es aber mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt sein.
Nach draußen lassen würde ich ein ungeimpftes Kitten noch nicht, denk daran, daß Elly noch völlig ungeschützt und in ihrem Alter recht empfindlich ist.

Viele Grüße
Russian
 

Miss Elly

Gast
Hallo Russian,
danke für die tollen Tipps, bin besonders froh über die Sache mit der Flasche. Die Nuckelzeit ist richtig schön. Wenn die Kleine die Flasche sieht dreht sie total durch vor Freude.
Liebe Grüße
Miss Elly und Sabrina
 
Thema:

Fundkitten Miss Elly 5 Wochen alt

Top Unten