Fundkatzen...

Diskutiere Fundkatzen... im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben Nun bin ich ja nicht direkt Anfänger mehr :wink: aber meine Freundin (wohnt weit von uns weg) hat zwei Katzen mehr oder...

GROMMIZ

Gast
Hallo Ihr Lieben

Nun bin ich ja nicht direkt Anfänger mehr :wink: aber meine Freundin (wohnt weit von uns weg) hat zwei Katzen mehr oder weniger adoptiert.
Sie liefen auf einmal beim Gassi-gehen mit ihrem Hund hinter ihr her und blieben dann immer in der Nähe ihrer Wohnung. Am zweiten Tag hat sie angefangen die beiden zu füttern und sich im Dorf umgehört ob sie von jemandem vermisst werden. Sie rief mich an um mir davon zu erzählen und beschrieb sie mir:
Lilly ist schwarz-weiß, Tiger ist getigert :wink: beides Mädchen...
Sie meinte, es wären wohl Maikätzchen da beide recht klein und zierlich sind. Obwohl
sich die Katzies mit Emil dem Dackel echt gut vertragen, kann sie die beiden nicht mit reinnehmen, da sie zwei Zwergpapageien hat. Sie hat für sie einen Unterschlupf gebaut, wo sie vor schlechtem Wetter sicher sind und ich riet ihr so bald wie möglich mit ihnen zum TA zu fahren.
Am Donnerstag war sie da:
Tiger ist ein KATER (kastriert) :lol:, bei Lilly hat sie aber richtig geraten. Die TA hat Lilly auf ca 5, 6 Jahre geschätzt 8O und bei ihr einen ganz schlimm vereiterten Zahn festgestellt, den sie gestern gezogen hat und sie dann auch gleich geimpft hat. Natürlich hat meine Freundin die Lilly mit in die Wohnung genommen um sie nach der Narkose betreuen zu können. Sie rief mich an, weil sie am abend noch immer sehr benommen war. Ich beruhigte sie und wir kamen dann auf das Thema Kastration zu sprechen...
Nun endlich :oops: zu meinen Fragen:
Kann ein TA eigentlich erkennen, ob eine Katze schon kastriert wurde?