Fundkatze - Kastriert?

Diskutiere Fundkatze - Kastriert? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Ich habe seit Oktober eine Fund-Unfallkatze zuhause. Nun weiss ich aber nicht, ob sie Kastriert ist. Bis firstFebruar wirkt noch ihre...

Palinca

Registriert seit
10.10.2007
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Hallo!

Ich habe seit Oktober eine Fund-Unfallkatze zuhause. Nun weiss ich aber nicht, ob sie Kastriert ist. Bis
Februar wirkt noch ihre Pille. Laut TA kann man es mit Abtasten nicht fesstellen. Mit Ultraschall müsste man es doch sehen? Ich hoffe nun sehr, dass ich es merke, falls sie Rollig wird, und es schaffe, ohne dass sie gedeckt wurde zum TA zu gehen. Kann mir da wer weiterhelfen?

Palinca
 
21.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fundkatze - Kastriert? . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Der TA könnte nach der OP-Narbe schauen, dazu müssen allerdings ein Teil der Bauchhaare rasiert werden und eine gut verheilte Narbe ist auch dann nur sehr schwer zu erkennen.
 

Palinca

Registriert seit
10.10.2007
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Sorry, hab nun gesehen, dass es einen extra Thread zu dem Thema gibt. Hab ich vorhin übersehen....

Die Narbe konnte der TA nicht finden, obwohl sie bei ihm 3 Wochen war, da sie einen Beckenbruch hatte.

Palinca
 

Ulrich

Gast
Wie hoch ist denn das geschätzte Alter? Ich würde sie zur Kastration anmelden. Die arme hat aber schon einiges mitmachen müssen, schön dass Du Dich jetzt um sie kümmerst.

Ach ja, herzlich Willkommen im Forum ::w
 

Palinca

Registriert seit
10.10.2007
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Vielen DAnk für den Willkommensgruss!
Im Oktober erkrankte mein Kater (9) an einer, erst undefinerbarer Krankheit. Viel hab ich hier gesucht und gelesen - und am Ende war es FIP und er ist Anfang November erlöst worden. Ende Sept. zeigte die Frau von TA mir ein so armes Kätzchen was bei ihnen im Korb liegt und gesund werden will. Sie konne noch nicht laufen. Eigentlich wollte ich keine dritte Katze, aber das Mäuschen tat mir so leid. Sie wurde neben einer STrasse gefunden, und hatte, wie schon geschrieben das Becken gebrochen. Eine Woche später ist Kimmi bei uns eingezogen. Anfangs konnte sie nur sehr schwer laufen. Aber jetzt rennt und springt sie wie eine wilde. Ich hätte nie gedacht, dass sie wieder so gut laufen und springen kann. Wie schlimm muss es für sie gewessen sein in einer Kiste zu sitzen und zu warten, dass es wieder heilt. Aber es hat sich gelohnt. Bin froh, dass ich sie habe. Sie tat mir sehr gut, als mein Bouty gestorben ist. Seit ein paar TAgen lasse ich sie nun für ein paar Minuten raus - Ich konnte ihr nicht länger die Türe vor der Nase zumachen, während ihre Freundin rausmarschiert..... Der TA schätzt sie zwischen 1-3 Jahre. Optisch wird sie immer jünger. Als ich sie bekam, hätte ich sie gut auf 7/8 geschätzt.
Nachdem Kimmi nun a bisserl rausgeht (zum Glück nicht viel, sie hängt sehr an mir und läuft mir oft wie ein Húnd zuhause hinterher) drängt sich die FRage ja noch mehr auf, wie ich es schaffe, dass sie nicht von einem Kater erwischt wird. Die meisten Kater sind hier kastriert, aber wer weiss, wo da einer herkommt.....
Meine Theorie ist nun, dass ich sie bis März/April gut beobachte, und dann bei rolligkeit sofort kastriere (wenn es vorbei ist) oder eben dann hoffe, dass sie schon kastriert ist.

Ups,ist nun doch recht lange geworden.

Gruss Palinca
 

Alannah

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
4.118
Gefällt mir
0
Eigentlich sollte es doch möglich sein, mit einer Blutuntersuchung den Hormonstatus zu bestimmen? Zumindest bei Menschen könnte man dann sofort feststellen, ob sie "kastriert" sind oder nicht.
 

Palinca

Registriert seit
10.10.2007
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Hm, das geht vermutlich im Moment nicht, da sie ja im Sept. die Hormonpille bekam. Zu dem Zeitpunkt wäre es für sie gesundheitlich unvorstellbar gewesen, wenn sie trächtig geworden wäre. Desswegen gingen wir da auf Nummer sicher. Laut TA wirken die Hormone ca.5 Monate....
 
hexefrech

hexefrech

Registriert seit
21.04.2006
Beiträge
8.032
Gefällt mir
1
Hallo,

dann solltest du die Maus, bis die Hormone vollständig abgebaut sind, nicht mehr hinaus lassen und eine Hormonstatusbestimmung machen lassen. Es wundert mich, dass der TA das nicht gemacht hat, BEVOR er ihr die Pille gegeben hat. ::?
 
Thema:

Fundkatze - Kastriert?

Fundkatze - Kastriert? - Ähnliche Themen

  • Katze zugelaufen

    Katze zugelaufen: Hallo in die Runde, uns hat sich heute Morgen bei unserer Dorfrunde ein Kätzchen angeschlossen. Seitdem sitzt sie in unserer Garage und will nicht...
  • Fundkatze und Miss Lizzy

    Fundkatze und Miss Lizzy: Hallo, hatte diese Fundkatze unter Fundmeldung eingestellt aber leider keine Antwort mehr auf Fragen bekommen. Heute war ich mit dem Mädchen...
  • Fundkatzen aus dem Tierheim

    Fundkatzen aus dem Tierheim: Hallo !! Habe seit 2 Tagen Katzen aus dem TH bei sind Fundtiere. Sie sind beide sehr scheu. Ich mache mir Sorgen um die beiden weil sie sich die...
  • Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?

    Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?: Hallo, Mein Frido soll in einigen Tagen kastriert werden. Er ist dann etwa 5,5monate alt. Ich wollte sein Schwesterchen gleichzeitig kastrieren...
  • Morgen werden die Jungs kastriert

    Morgen werden die Jungs kastriert: Ich bin doch eine furchtbare Helikopterkatzenmama. Morgen um 08.00h werden Houdini und Hitchcock mit acht Monaten kastriert. Ich weiss, ist keine...
  • Ähnliche Themen
  • Katze zugelaufen

    Katze zugelaufen: Hallo in die Runde, uns hat sich heute Morgen bei unserer Dorfrunde ein Kätzchen angeschlossen. Seitdem sitzt sie in unserer Garage und will nicht...
  • Fundkatze und Miss Lizzy

    Fundkatze und Miss Lizzy: Hallo, hatte diese Fundkatze unter Fundmeldung eingestellt aber leider keine Antwort mehr auf Fragen bekommen. Heute war ich mit dem Mädchen...
  • Fundkatzen aus dem Tierheim

    Fundkatzen aus dem Tierheim: Hallo !! Habe seit 2 Tagen Katzen aus dem TH bei sind Fundtiere. Sie sind beide sehr scheu. Ich mache mir Sorgen um die beiden weil sie sich die...
  • Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?

    Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?: Hallo, Mein Frido soll in einigen Tagen kastriert werden. Er ist dann etwa 5,5monate alt. Ich wollte sein Schwesterchen gleichzeitig kastrieren...
  • Morgen werden die Jungs kastriert

    Morgen werden die Jungs kastriert: Ich bin doch eine furchtbare Helikopterkatzenmama. Morgen um 08.00h werden Houdini und Hitchcock mit acht Monaten kastriert. Ich weiss, ist keine...
  • Schlagworte

    fundkatze kastriert?

    ,

    katze göttingen vermisst

    Top Unten