Fummelbretter

Diskutiere Fummelbretter im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; @tigerlady66 dann kauf dir doch firsteins aus Holz ;) meine sind noch top, trotz fast täglicher Nutzung.

Fellfreund

Gefällt mir
0
@tigerlady66

dann kauf dir doch
eins aus Holz ;)
meine sind noch top, trotz fast täglicher Nutzung.

Fellfreund

Gefällt mir
0
nö, meine habe die pappdinger nur auch gleich zerstört und die, die ich jetzt hab, halten eben immernoch, trotz meiner schredderkatzen xD

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Sind die Holzbretter nicht schwierig zu reinigen? Wenn ich an meine Sabberschnute denke ...

Fellfreund

Gefällt mir
0
xD Sabberschnuten

Ne, bei denen auf der Seite steht (schnell noch mal nachguck) dass die mit so einem Spielzeuglack gestrichen wurden.
Ich wisch die nur mit einem nassen Tuch ab und jut. bissel rubbeln manchmal.

tigerlady66

tigerlady66

Gefällt mir
0
Tobi hat auch Fummelbretter aus Holz, von meinem Freund gebaut. Aber Tobi hat viel mehr Spass am Schreddern der Pappteile :lol:::bg

Hiyanha

Hiyanha

Gefällt mir
651
Ich hole diesen uralt-Thread mal aus der Versenkung, weil ich gerade ganz zufällig über einen echt tollen Fummelbrett-Anbieter gestolpert bin.
(Was muss ich auch ständig bei Pinterest gucken 🤦‍♀️)

Katzenspielplätze - mysecretcat - Manufaktur

Oh Mann.
Den Schlossgarten möchte ich unbedingt haben!
Ähm, meine Katzen hätten ihn gewiss gerne, wollte ich natürlich sagen... 🤪

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
5.568
Wow, wunderschöne Arbeiten

Smee

Gefällt mir
4.201
Ich hole diesen uralt-Thread mal aus der Versenkung, weil ich gerade ganz zufällig über einen echt tollen Fummelbrett-Anbieter gestolpert bin.
(Was muss ich auch ständig bei Pinterest gucken 🤦‍♀️)

Katzenspielplätze - mysecretcat - Manufaktur

Oh Mann.
Den Schlossgarten möchte ich unbedingt haben!
Ähm, meine Katzen hätten ihn gewiss gerne, wollte ich natürlich sagen... 🤪
Sehr coole Sachen! Und sogar relativ leicht selbst herzustellen! 👍 Natürlich finden Katzen sowas nur 5 Minuten interessant.... 😩

Hiyanha

Hiyanha

Gefällt mir
651
Ich kann sowas nicht selbst basteln. Dafür fehlt mir leider jedes Geschick. :?

Rosi

Rosi

Gefällt mir
1.367
Bevor ich ein Fummelbrett gekauft habe, hatte ich mal eine Miniversion gebastelt, um zu sehen, ob Max da auch Spaß dran hat. Für 5 Minuten spielen war mir das dann doch zu teuer. Mit ein paar Papprollen und anderen Dingen, die man gerade so im Haus hat, kann man da einiges ausprobieren. Und es ist auch für weniger geübte ganz einfach. So sah meines aus.

Fummelbrett selbst gemacht.jpg

Max fand es klasse und kriegte dann auch eine größere und etwas haltbarere Version.

Mango

Mango

Gefällt mir
330
Das selbstgemachte Fummelbrett sieht super aus. Ich glaube, das werde ich in ähnlicher Form auch mal testen.
Meiner Lulu würde Koordinationstraining sehr gut tun, aber die Fummelbretter, die es so zu kaufen gibt, sind noch viel zu schwer für sie. Da wäre ein selbstgemachte eine echte Alternative.

Fania

Fania

Gefällt mir
1.138
Mein (gekauftes) Fummelbrett wird selten befüllt. Meine Katzen haben keinen Spass an diesem Zeitvertreib. Und das (von mir bevorzugte) Nassfutter macht im Fummelbrett immer soo `ne Sauerei.:giggle:

Natürlich bekommen meine Katzen auch Trofu, aber wie mach ich denen klar, dass in dem einen Pöttchen das Urinary-Trofu für Sunny ist, und sie nur die anderen Töpfchen leer mache dürfen. Und wie erkläre ich Sunny, dass sie wegen Struvit nur aus dem einen! Töpfchen mit dem Diätfutter essen darf. :sick:

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
846
Dieses Fummelbrett wird schon Jahre gern benutzt. Verkauft wird es als Antischlingnapf.
Das gibt es auch größer für Hunde.
IMG_20201023_171443-COLLAGE.jpg

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
846
Ich möchte noch sagen, die meisten Fummelbretter sind für die lieben Miezen frustrierend. Löcher zu klein, verwirrende Konstruktion. Die Bilder der Hersteller sind toll, um die teuren Produkte zu verkaufen, die dann nicht mehr benutzt werden.

Thema:

Fummelbretter

Fummelbretter - Ähnliche Themen

• Ideen Fummelbrett ?

Ideen Fummelbrett ?: Hallo, ich habe irgendwann mal eine Sendung gesehen, da gab es für eine Katze ein riesiges,tolles Fummelbrett aus Holz (glaube ich). Mein Kater...
  • Fummelbrett

Fummelbrett: Hallo liebe Katzenfreunde, und das kann aus einem Fehlkauf entstehen.:lol: Viele Grüsse
  • Fummelbrett selbstgemacht

Fummelbrett selbstgemacht: Inspiriert von vielen schönen selbstgebastelten Spielsachen hab ich mich gestern auch mal dran gemacht und unseren Zweien ein Fummelbrett...
  • Unser Fummelbrett

Unser Fummelbrett: Gestern Morgen hab ich ganz schnell unser erstes Fummelbrett gebaut, das hat nicht mal ganz ne viertel Stunde gebaut. Ich muss momentan echt immer...
  • Eine Website nur über Fummelbretter

Eine Website nur über Fummelbretter: Ich staun ja immer mehr was es alles für Foren und Websites gibt.....und ab und an findet man auch mal ein Juwel unter diesem ganzen Müll...