Fummelbrett selbstgemacht

• Ersteller des Themas Rubi
  • Erstellungsdatum
Rubi

Rubi

Gefällt mir
0
Inspiriert von vielen schönen selbstgebastelten Spielsachen
hab ich mich gestern auch mal dran gemacht und unseren Zweien ein Fummelbrett gebastelt.

Und so kam es an:

Modifee

Modifee

Gefällt mir
0
Wie süss!
Finde ich super, hab ich auch schon mal gemacht. Ich verstecke so auch immer TroFu in der Whg, wenn ich länger weg bin.
Wenn man kreativ ist, kann man sie schon mit Kopfarbeit verwöhnen.
Due Tiger gefallen mir übrigens auch!

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo Biggi,

das ist toll geworden und scheint richtig Spaß zu
machen. Die Herrschaften sind ja überaus eifrig bei
der Sache. ::bg

Christiane 57

Guest
Hallo Biggi
die beiden sind wirklich voll bei der Sache.:lol: Klasse
und psst..die Uschi ist neidisch -würde zu gern mit fummeln8)

Rubi

Rubi

Gefällt mir
0
Ja sie sind da wirklich bei der Sache. ::bg
Wobei Clyde am Anfang ein bißchen begriffstutzig war. Bonnie war da echt schnell und clever.
Die nimmt sich einen Brocken in die Pfote und frißt ihn dann aus der Pfote. Hab ich so noch nicht gesehen. ::? Aber es funktioniert super.

silbertabby

Gefällt mir
1
und psst..die Uschi ist neidisch -würde zu gern mit fummeln8)
Na klar, mit so süßen Tigerchen doch immer. ::w

Die nimmt sich einen Brocken in die Pfote und frißt ihn dann aus der Pfote. Hab ich so noch nicht gesehen. ::? Aber es funktioniert super.
Das macht bei uns der Felix. Lisa versucht immer, ihren dicken Kopf in die Näpfchen zu stecken. Klappt nur nicht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Xena-Lissy

Xena-Lissy

Gefällt mir
0
Das ist aber ein schönes Fummelbrett, fürs erste selbstgemachte wirklich sehr schick:p, mein erstes sah schon etwas seltsam aus.::bg

Im übrigen 2 wunderschöne Tigerchen.::l

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
Hallo Biggi,

wow, da würden meine zwei "Fummelbrett-Spezialisten" doch auch gerne vorbeikommen um mitzumachen::bg8):wink:
Ein schönes Fummelbrett hast du gebastelt, so eins könnte meinen Buben auch gefallen.::r
Toll wie deine Beiden da zusammen beschäftigt sind ::l

Rubi

Rubi

Gefällt mir
0
Meine beiden Tigerchen bedanken sich für die Komplimente :oops:

Inspiriert zu meinem Fummelbrett hat mich die "Bastelarbeit" von Doreens Vater. Als ich das Fummelbrett gesehen habe, war ich schon ein bißchen neidisch.
Dann hab ich meine Mutter zum Sammeln angestellt - und mir ein bißchen den Kopf zerbrochen - und heraus kam dann eben dieses Fummelbrett.

@ Jessi: Dieses Brett war gar nicht so schwer - hat mich eine halbe Stunde Zeit gekostet und eine Tube Kleber. Den Rest hab ich von Familie sammeln lassen.:wink:

Humphrey

Humphrey

Gefällt mir
0
Huhu!

Vielen Dank für diesen tollen Tip!

Dein Fummelbrett ist klasse!!! Das werde ich am Wochenende mal nachbauen. Eine richtig tolle Idee!

Viele Grüße
Claudia

Rubi

Rubi

Gefällt mir
0
Ja das kam auch gut an....... bis Bonnie es oben vom Schrank runtergeworfen hat 8O
Jetzt muss ich wohl noch mal ran. ::? Aber ist zum Glück nur neu kleben, dauert also nicht wirklich.......:lol:

Miow

Gefällt mir
0
Habt ihr noch weitere Erfahrungsberichte oder sogar Verbesserungen. Überlege nämlich mich dieses Wochenende mich an die Arbeit zu machen.

Könnte ihr eventuell noch ein wenig darüber berichten wie eure Lieblinge das Fummelbrett angenommen hat?

Viele Grüße ::w

Rubi

Rubi

Gefällt mir
0
Huhu!
Also das Fummelbrett kommt nach wie vor gut an.
Ich hab nur die Teile alle mit ner Schraube festgemacht, weil ich sonst jedesmal wieder alles ankleben kann :twisted:
Aber so hält es super und die Fellpopos haben viel Spaß und Arbeit.

Ach so: meine Mutter hatte denen auch mal nur einen Eierkarton mit Leckerlis oder Trockenfutter hingestellt als wir im Urlaub waren. Kam auch gut an.

SchwesterH

Gefällt mir
0
Dass Fummelbrett ist toll. Ich habe auch ständig leere Clo-und Küchenrollen und Eierpappen hier rumzuliegen, die ich mit Leckerli´s befülle. Viele grüße und den fellnasen weiterhin ganz viel Spaß! ...muss mir unbedingt auch mal wieder was ausdenken, es wird den Herrschaften ja auch schnell langweilig...:lol:

Rubi

Rubi

Gefällt mir
0
Ja, hier kommt es wie gesagt immer noch gut an.
Wobei im Moment der Renner hier ne große Papiertüte und viele kleine Papierkugeln sind. ::?

Aber ist ja auch gut, sonst wird es so eintönig.

susi_n

Gefällt mir
0
Ich hab auch schon etliche Fummelbretter für meine Katze zusammengeschustert. Finde solche Sachen viel kreativer und auch toller für die Katzen als die gekauften Spielzeuge, die man so bekommt.

Rubi

Rubi

Gefällt mir
0
Ja was mich dazu bewogen hat selber zu basteln: ich find die zum kaufen nicht schön, und sie sind mir zu teuer.
Beim Selbstgestalten kann man seiner Fantasie und vor allem auch seinem Geschmack (natürlich dem der Dosis und nicht der Fellpopos ::bg) nachkommen.

Und vor allem ärgert man sich dann nicht so, wenns nicht angenommen wird.

Wir haben zwei so Futterbälle.......... Clyde ist super, der kann das hervorragend. Aber Bonnie rafft das überhaupt nicht. Somit hab ich eigentlich einen Ball zuviel :twisted:

Abymania

Gefällt mir
0
Hallo Biggi,

danke für den Tipp! Super Idee... ::w

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
MinjaundJimmy Katzen-Spiele 29
Katzen-Spiele 25
Sapi Katzen-Spiele 2
Xena-Lissy Katzen-Spiele 23
Onkel Lou Katzen-Spiele 3