Fütterungsfragen

Diskutiere Fütterungsfragen im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Meine 2 Katzen (Kater u. Kätzin, beide kastriert), 4 Jahre alt bekamen bis jetzt immer 2xtgl Trockenfutter und 2-3xtgl. Nassfutter. Jetzt...

birgit77

Gefällt mir
0
Hallo!
Meine 2 Katzen (Kater u. Kätzin, beide kastriert), 4 Jahre alt bekamen bis jetzt immer 2xtgl Trockenfutter und 2-3xtgl. Nassfutter.

Jetzt habe ich ihnen einen Trockenfutterspender hingestellt,damit sie ganztägig Zugang zum Futter haben, denn
sie haben sich angewöhnt, um 4 Uhr morgens, manchmal auch eher (arbeite im Schichtdienst und als Kleine gabs halt beim Aufstehn Trockenfutter und bevor ich in die Arbeit ging Nassfutter) Hunger zu haben! Das nervt aber schon ab und zu.

Deswegen und weil meine Tierärztin gesagt hat, ich soll immer was stehen lassen, da die Tiere normalerweise immer viele kleine Portionen über den Tag verteilt zu sich nehmen, wollt ich das jetzt ausprobieren.

Meine Frage: ich möchte ihnen aber trotzdem Nassfutter geben. Zur Zeit stürzen sie sich noch ganz schön aufs Trockenfutter." Vergeht "das irgendwann?
Was habt ihr für Fütterungen und Erfahrungen?

19.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fütterungsfragen . Dort wird jeder fündig!
Joyce&Luna

Joyce&Luna

Gefällt mir
2
Hallo

Es wird wohl eine ganze weile dauern, bis sie kapieren das immer was da ist. Vielleicht solltest du ihnen nur über Nacht den zugang zum TroFu geben. Es kann sehr gut passieren, das sie später nur noch TroFu haben wollen und das Nafu verschmähen.
Da meine eh TroFu Junkie sind, haben sie Tag und Nacht zugriff drauf und teilen sich ihre Portionen gut ein. Ich stelle für Luna auch immer wieder NaFu hin, aber von den 100g schmeiße ich jedemal die Hälfte weg.
Meine kennen es von anfang an so, ob sich deine noch daran gewöhnen ::?

Anke

Gwion

Gefällt mir
3
Wie alt sind denn die zwei?
Wär's nicht besser, mehr Naßfutter anzubieten und das Trofu zu reduzieren?

zampinos

Gefällt mir
0