Fütterungsempfehlung für jungen Kater

Diskutiere Fütterungsempfehlung für jungen Kater im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Foris, ich bin neu im Forum und auch in der Katzenwelt und bin wie alle Neulinge voller Fragen. Wir haben unseren Kater Mitte November mit...

Scottie

Gefällt mir
0
Hallo Foris,

ich bin neu im Forum und auch in der Katzenwelt und bin wie alle Neulinge voller Fragen. Wir haben unseren Kater Mitte November mit ca. 14 Wochen und 1,7 Kilo bekommen. Jetzt wiegt der kleine Racker
2,2 Kilo und wächst ganz gewaltig. Seit Weihnachten darf er raus, heute bekommt er seine Katzenkklappe (wenn der Glaser hoffentlich mit unserem Badfenster wieder auftaucht).

Wir füttern vor allem Grau und Petnatur, Trockenfutter frisst er nur in der höchsten Not (wenn keiner in der Nähe der Küche ist oder auch das heftigste Beissen nix geholften hat). Aber mit den Mengen komm ich nicht hin. Empfehlung für Grau ist eine kleine Dose pro Katze (4-5 Kilo), das reicht dem nie und nimmer!

Hab ich jetzt einen ausgesprochenen Vielfraß oder brauchen die in dem Alter mehr? Wär schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!

Vielen Dank schon mal und Grüße vom Bodensee
Susanne

07.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fütterungsempfehlung für jungen Kater . Dort wird jeder fündig!

Isdira

Gefällt mir
1
Die brauchen in dem Alter einfach mehr! Unseren Katzen hier steht eigentlich immer Futter zur Verfügung und sie fressen, so viel sie mögen...Einzig unser kastrierter Kater ist ein wenig moppelig, aber das gehen wir nun auch noch an...

Solange Dein Katerchen aber klein ist, kann er eigentlich so viel futtern, wie er will...

Sag mal, Du sagst, er darf raus. Ist er denn schon kastriert?? Solltest Du sonst unbedingt machen lassen....

tiha

Gast