Fütterungsempfehlung für jungen Kater

Diskutiere Fütterungsempfehlung für jungen Kater im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Foris, ich bin neu im Forum und auch in der Katzenwelt und bin wie alle Neulinge voller Fragen. Wir haben unseren Kater Mitte November mit...

Scottie

Registriert seit
28.12.2007
Beiträge
18
Gefällt mir
0
Hallo Foris,

ich bin neu im Forum und auch in der Katzenwelt und bin wie alle Neulinge voller Fragen. Wir haben unseren Kater Mitte November mit ca. 14 Wochen und 1,7 Kilo bekommen. Jetzt wiegt der kleine Racker
2,2 Kilo und wächst ganz gewaltig. Seit Weihnachten darf er raus, heute bekommt er seine Katzenkklappe (wenn der Glaser hoffentlich mit unserem Badfenster wieder auftaucht).

Wir füttern vor allem Grau und Petnatur, Trockenfutter frisst er nur in der höchsten Not (wenn keiner in der Nähe der Küche ist oder auch das heftigste Beissen nix geholften hat). Aber mit den Mengen komm ich nicht hin. Empfehlung für Grau ist eine kleine Dose pro Katze (4-5 Kilo), das reicht dem nie und nimmer!

Hab ich jetzt einen ausgesprochenen Vielfraß oder brauchen die in dem Alter mehr? Wär schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!

Vielen Dank schon mal und Grüße vom Bodensee
Susanne
 
07.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fütterungsempfehlung für jungen Kater . Dort wird jeder fündig!

Isdira

Registriert seit
07.03.2006
Beiträge
3.264
Gefällt mir
1
Die brauchen in dem Alter einfach mehr! Unseren Katzen hier steht eigentlich immer Futter zur Verfügung und sie fressen, so viel sie mögen...Einzig unser kastrierter Kater ist ein wenig moppelig, aber das gehen wir nun auch noch an...

Solange Dein Katerchen aber klein ist, kann er eigentlich so viel futtern, wie er will...

Sag mal, Du sagst, er darf raus. Ist er denn schon kastriert?? Solltest Du sonst unbedingt machen lassen....
 

tiha

Gast
Lass ihn ruhig so viel futtern, wie er möchte. Er wächst ja noch und tobt bestimmt auch jede Menge durch die Gegend. Wenn Du merken solltest, dass er irgendwann mal moppelig wird, kannst Du immer noch reagieren. Aber ich denke, bei Deinem kleinen Furz wird das (wenn überhaupt) noch 'ne Weile dauern...::bg
 

herbstsonne

Registriert seit
03.08.2005
Beiträge
589
Gefällt mir
0
Der Kleine darf Fressen so viel wie er will, weil er noch im Wachstum ist. Das gibt sich von alleine. Als Emma klein war, hat sie auch wie ein Scheunendrescher gefuttert. Irgendwann war es vorbei und sie hat nur bis zur Sättigung gefressen.
 
Thema:

Fütterungsempfehlung für jungen Kater

Fütterungsempfehlung für jungen Kater - Ähnliche Themen

  • Fütterungsempfehlung für faule Katze

    Fütterungsempfehlung für faule Katze: Hallo, unsere Mietz wohnt jetzt seit 10 Tagen bei uns. Da sie sehr ängstlich ist wohnt sie hauptsächlich auf dem Fensterbrett. Zum Essen und...
  • suche fütterungsempfehlung für folgende sorten:

    suche fütterungsempfehlung für folgende sorten:: hallo liebe foris ::w, ich hab jetzt wirklich das ganze forum nach mittelklasse bis premium nafu abgeklappert und möchte jetzt gerne die...
  • Fütterungsempfehlung für Nutro-Trofu

    Fütterungsempfehlung für Nutro-Trofu: Hallo, hab mal eine kurze Frage. Ich Schussel (passt zu Sussel:wink: ) habe die Packung vom Nutro-Trofu weggeschmissen und vergessen auf die...
  • Fütterungsempfehlung für kleinen Kater

    Fütterungsempfehlung für kleinen Kater: Hallo,::w ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater, namens Pumba. Er ist jetzt ca. 13 Wochen alt. Obwohl ich bei euch schon viel zum Thema...
  • warum höhere fütterungsempfehlung bei mac's seelachs?

    warum höhere fütterungsempfehlung bei mac's seelachs?: hallo! ::w ich habe soeben meine erste lieferung mac's erhalten, und zwar in den sorten (400g): - herz und leber - rind - pute - lamm -...
  • Ähnliche Themen
  • Fütterungsempfehlung für faule Katze

    Fütterungsempfehlung für faule Katze: Hallo, unsere Mietz wohnt jetzt seit 10 Tagen bei uns. Da sie sehr ängstlich ist wohnt sie hauptsächlich auf dem Fensterbrett. Zum Essen und...
  • suche fütterungsempfehlung für folgende sorten:

    suche fütterungsempfehlung für folgende sorten:: hallo liebe foris ::w, ich hab jetzt wirklich das ganze forum nach mittelklasse bis premium nafu abgeklappert und möchte jetzt gerne die...
  • Fütterungsempfehlung für Nutro-Trofu

    Fütterungsempfehlung für Nutro-Trofu: Hallo, hab mal eine kurze Frage. Ich Schussel (passt zu Sussel:wink: ) habe die Packung vom Nutro-Trofu weggeschmissen und vergessen auf die...
  • Fütterungsempfehlung für kleinen Kater

    Fütterungsempfehlung für kleinen Kater: Hallo,::w ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater, namens Pumba. Er ist jetzt ca. 13 Wochen alt. Obwohl ich bei euch schon viel zum Thema...
  • warum höhere fütterungsempfehlung bei mac's seelachs?

    warum höhere fütterungsempfehlung bei mac's seelachs?: hallo! ::w ich habe soeben meine erste lieferung mac's erhalten, und zwar in den sorten (400g): - herz und leber - rind - pute - lamm -...
  • Top Unten