Fütterung der Kiddys????? Brauche Tipps!!!!

Diskutiere Fütterung der Kiddys????? Brauche Tipps!!!! im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Also, meine Babys sind jetzt 4 Wochen alt... Seit 2 Tagen versuche ich sie an feste Nahrung zu gewöhnen, was schrecklich schlecht klappt. Ich habe...

LoeDuLM

Gast
Also, meine Babys sind jetzt 4 Wochen alt... Seit 2 Tagen versuche ich sie an feste Nahrung zu gewöhnen, was schrecklich schlecht klappt.
Ich habe Ihnen extra Kiddynahrung gekauft. Die ist mehr Brei,
soll ja auch nur dafür sein um sie an den Geschmack und geruch zu gewöhnen.
Doch sie sind wegen der Fütterung mit der Flasche so auf mich fixiert, das sie die Feste Nahrung garnicht wahrnehmen wollen. Ich habe ihnen kleine Bröckchen in den Mund gelegt, ich habr sie vor den Napf gesetzt doch sie sind so heiß auf mich und die flasche, das wir es irgendwie nicht hinbekommen.
Gibt es da Tricks? Oder braucht es nur Zeit?
Wie gesagt, Versuche es jetzt seit 2 Tagen....

Gruß aus Limburg
Ralf

Übrigens existieren Pics, doh die nehmen die hier nicht, falsches Format... :evil:
 
04.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fütterung der Kiddys????? Brauche Tipps!!!! . Dort wird jeder fündig!

Mareen

Gast
Hallo !

Ja, das braucht definitiv Zeit. Du mußt Geduld haben und es immer und immer wieder probieren.
Bei dem Wurf, aus dem mein Nino ist, haben alle Geschwisterchen pünktlich mit 4 Wochen angefangen zu fressen - nur Nino nicht. Er wollte immer nur zu Mama um Milch zu trinken. Letztendlich war er schon 6 Wochen alt, als er sich das erste Mal bequemte richtiges Futter zu fressen :wink:

Also nicht verzweifeln :)

Mareen
 

russian

Gast
Hallo Ralf,

zwei Tage sind noch gar nichts, wenn es darum geht Kitten an feste Nahrung zu gewöhnen. Es braucht einige Zeit Geduld bis die Kleinen lernen, daß auch festes Futter lecker ist. Also nicht aufgeben, sondern immer wieder versuchen den Kleinen ein Häppchen schmackhaft zu machen.

Viele Grüße und viel Erfolg
Russian
 
scotcat

scotcat

Registriert seit
07.12.2007
Beiträge
179
Gefällt mir
2
Hallo Ralf,

probier doch erstmal, die Milch, die du sonst aus der Flasche gegeben hast, in ein Schaelchen zu schuetten. Wenn sie den Geschmack/Geruch, von dem was sie gerne trinken, wiedererkennen, dann trinken sie das vielleicht aus der Schuessel. Und wenn sie dann Schuessel mit Futter assoziieren, vielleicht geht dann auch Katzenfutter und Schuessel. Klappte bei unseren auf jeden Fall prima so in dieser Reihenfolge.

Gruss Silke
 
scotcat

scotcat

Registriert seit
07.12.2007
Beiträge
179
Gefällt mir
2
Hi,

Sorry, dass ich auf diesen veralterten Thread geantwortet habe.... Die Kitties sind inzwischen hoechstwahrscheinlich schon riesengross!!! Bei mir hat sich irgendwie die Anzeige geandert (alle alten Beitraege erscheinen jetzt zuerst), so dass ich dachte, das war aktuell. Muss gleich erstmal meine Einstellungen ueberpruefen....

Silke
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Hi,

Sorry, dass ich auf diesen veralterten Thread geantwortet habe.... Die Kitties sind inzwischen hoechstwahrscheinlich schon riesengross!!! Bei mir hat sich irgendwie die Anzeige geandert (alle alten Beitraege erscheinen jetzt zuerst), so dass ich dachte, das war aktuell. Muss gleich erstmal meine Einstellungen ueberpruefen....

Silke

::bg

Na, wenn die 4 Jahre alten Miezies immernoch Probleme haben, aus dem Napf zu fressen, dann waren die Tipps ja vielleicht ganz hilfreich... *duckundwech*
 

Papama

Registriert seit
03.12.2007
Beiträge
293
Gefällt mir
0
Huhuuuu,

also ich hatte dabei gar keine Probleme! Ich habe meinem Kater was ans Mäulchen geschmiert damit es ableckt! dann hab ich ihm einfach mal den Teller hingehalten und siehe da!!!!! Er hat sofort gefressen! Und ich muss dabei sagen das mein Kater ein absolutes Flaschenkind ist!! Er kennt Mama`s Milchbar gar nicht! Er hat zwar Anfangs auch mit den Pfoten im essen gehangen, aber es hat sich mittlerweile gebessert! NOBODY ist PERFECT

LG Steffi
 
Thema:

Fütterung der Kiddys????? Brauche Tipps!!!!

Fütterung der Kiddys????? Brauche Tipps!!!! - Ähnliche Themen

  • Trotz guter Fütterung, keine Zunahme

    Trotz guter Fütterung, keine Zunahme: So, da sich keine Amme gefunden hatte, füttern wir sie regelmäßig selbst. Die Rasse- EKH mit BKH gemischt. Mama: EKH; Kleine Gattung (gerade mal...
  • Fragen zur Pflege/Fütterung etc.

    Fragen zur Pflege/Fütterung etc.: Hallo liebe NKF Community. Unsere Katze hat letzte Woche 5 kleine Baby´s bekommen. Bisher lief alles einwandfrei, sie hat die kleinen gefüttert...
  • Frage zur Fütterung eines 12 Wochen Kitten

    Frage zur Fütterung eines 12 Wochen Kitten: Hallo alle zusammen, habe seit gestern einen kleinen Neuzuwachs und frage mich nun wie viel Futter ist genug?! Sie ist eine ganz zierliche und...
  • 3,5 Wochen altes Kitten - Fütterung

    3,5 Wochen altes Kitten - Fütterung: Hallo, ich hab ja unter Vorstellung schon geschrieben, dass ich Cleo gefunden habe, als sie ungefähr 4 Tage alt war. Inzwischen ist sie 3,5...
  • Welche Menge pro Fütterung

    Welche Menge pro Fütterung: Hallo, mein Minikätzchen hat jetzt schon etwas zugelegt und wiegt jetzt immerhin 82gr. Ich gebe alle 2 Stunden ca. 4ml. Mehr kriege ich auch mit...
  • Ähnliche Themen
  • Trotz guter Fütterung, keine Zunahme

    Trotz guter Fütterung, keine Zunahme: So, da sich keine Amme gefunden hatte, füttern wir sie regelmäßig selbst. Die Rasse- EKH mit BKH gemischt. Mama: EKH; Kleine Gattung (gerade mal...
  • Fragen zur Pflege/Fütterung etc.

    Fragen zur Pflege/Fütterung etc.: Hallo liebe NKF Community. Unsere Katze hat letzte Woche 5 kleine Baby´s bekommen. Bisher lief alles einwandfrei, sie hat die kleinen gefüttert...
  • Frage zur Fütterung eines 12 Wochen Kitten

    Frage zur Fütterung eines 12 Wochen Kitten: Hallo alle zusammen, habe seit gestern einen kleinen Neuzuwachs und frage mich nun wie viel Futter ist genug?! Sie ist eine ganz zierliche und...
  • 3,5 Wochen altes Kitten - Fütterung

    3,5 Wochen altes Kitten - Fütterung: Hallo, ich hab ja unter Vorstellung schon geschrieben, dass ich Cleo gefunden habe, als sie ungefähr 4 Tage alt war. Inzwischen ist sie 3,5...
  • Welche Menge pro Fütterung

    Welche Menge pro Fütterung: Hallo, mein Minikätzchen hat jetzt schon etwas zugelegt und wiegt jetzt immerhin 82gr. Ich gebe alle 2 Stunden ca. 4ml. Mehr kriege ich auch mit...
  • Schlagworte

    bis wann kiddy futter bei katzen

    Top Unten