Füttert jemand das Futter von Yarrah?

Diskutiere Füttert jemand das Futter von Yarrah? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Ich überlege zur Zeit, ob ich nochmal einen neuen Versuch starten sollte, Felix was anderes als Kitekat zu geben. Das ist ja die einzige...

Momo

Gast
Hallo!

Ich überlege zur Zeit, ob ich nochmal einen neuen Versuch starten sollte, Felix was anderes als Kitekat zu geben. Das ist ja die einzige Sorte Naßfutter, die er mag.
Kennt jemand Yarrah? Das soll ja aus kontrolliert ökologischer Herkunft sein und
außerdem auch keinen Zucker enthalten. Hört sich ja soweit ganz gut an, oder? Ich habe bei Zooplus folgendes gefunden:

keine Verwendung von genetisch veränderten Organismen
kein Einsatz von Herbiziden und Pestiziden beim Anbau der pflanzlichen Zutaten
kein Einsatz von Hormonen bei der Tierzucht
keinerlei Zusatz von Zucker oder Milchprodukten
kein Zusatz chemischer Farb-, Duft- und Geschmacksstoffe
ausschließlich natürliche Mineralstoffe und Vitamine zur Konservierung

Zusammensetzung:
Huhn Fleisch-/Fischsorten: Fleisch* und tierische Nebenprodukte* (Huhn* min. 40%, jew. Fleisch-/Fischsorte min. 5%), Weizen*, Vitamine und Mineralien.
Huhn in Sauce: Fleisch* und tierische Nebenprodukte* (Huhn* min. 45%), Weizen*, Vitamine und Mineralien.
* = Aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft

Wäre das besser als Kitekat? Ich hab ja auch schonmal Nutro gekauft, soll ja ganz gut sein, aber scheint leider nicht zu schmecken.

15.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Füttert jemand das Futter von Yarrah? . Dort wird jeder fündig!

russian

Gast
Hallo Momo,

ich kenne dieses Futter nicht, aber tierische Nebenprodukte bedeuten, daß es eben kein Premiumfutter ist. Wenn Du die Futterqualität einschätzen willst, kannst Du immer danach gehen, je kleiner die empfohlene Tagesmenge, um so besser ist das Futter. Wenn Du ein Premiumfutter wie Nutro einsetzen möchtest, empfehle ich Dir die sogenannten Schnupperpakete. Sie enthalten kleine Dosen (156g) mehrerer Sorten, und damit kannst Du am besten ausprobieren was Deinem Felix schmeckt.
Diese Pakete bekommst Du z.B. bei www.mietzis-futtershop.de oder www.cats-country.de
Die Umstellung auf neues Futter (besonders Nafu) muß auch recht langsam erfolgen, also immer nur täglich ein TL mehr unter das gewohnte Futter mischen. Wenn Dein Felix Whiskas liebt, daß ja einen Saucenanteil enthält empfehle ich Dir Solid Gold oder Nutro Minis, daß sind ebenfalls Stückchen in Sauce, aber eben Premiumqualität.

Viele Grüße
Russian

Kathy

Gefällt mir
0
Hi!
In Zeiten, wo ich so gut wie nur Nafu gegeben habe, stand ich auch vor dem Futter. Was mich einfach abgehalten hat war der hohe Anteil an tierischen Nebenprodukten. Vom Prinzip find ich das Futter klasse, bedeutet ja auch daß die "Fleischlieferanten" artgerecht gehalten werden müssen. Aber leider die Nebenprodukte... :?
Preislich gesehen kommst du mit einem Premium-Nafu besser weg da die Futtermenge geringer ist und das Yarrah vom Preis her damit vergleichbar ist.

Momo

Gast
Hallo Ihr Zwei!

Ganz lieben Dank für eure Antworten.
Ehrlich gesagt, die tierischen Nebenprodukte sind gar nicht meine Hauptsorge. Davon kann da ja auch nicht mehr drin sein als in Kitekat. Eigentlich. Wenigstens ist das Yarrah ohne Zucker und angeblich ja aus ökologischer Herkunft.
Ich hab schon so ziemlich alles durch was ich an Premiumfutter gefunden hab, Iams, Hill's, Nutro Minis, Solid Gold. Leider mochte er bisher keins davon. Er bekommt ja Trockenfutter von Hill's und Royal Canin, das mag er auch ganz gern, aber er will unbeding Nassfutter dazu, nur Trockenfutter funktioniert nicht. Ich hab ja tatsächlich schon versucht, Trockenfutter einzuweichen und ihm das als "Nassfutter" unterzujubeln :oops: , hat aber nicht geklappt.
Naja, mal schauen, vielleicht find ich ja noch irgendwas, was ihm schmeckt.

Kathy

Gefällt mir
0
Hi, Momo!
Wenn du hauptsächlich Premium-Trofu-Fütterer bist, probiere es einfach mal aus. Da Oskar und Whoopi nur als Leckerbissen morgens und abends einen Schlag Nafu bekommen, nehme ich da auch ein günstigeres Futter ohne Zucker. Als kleines Sahnehäubchen zum Trofu finde ich es nicht schlimm, auch wenn es bestimmt Mitglieder gibt, die es anders sehen.

Thema:

Füttert jemand das Futter von Yarrah?

Füttert jemand das Futter von Yarrah? - Ähnliche Themen

• Füttert sonst noch jemand Orijen Trofu?

Füttert sonst noch jemand Orijen Trofu?: Seit ca. 3 Wochen bekommen meine Miezis das Trofu von Orijen und ich bin recht zufrieden. Hat irgendjemand Langzeiterfahrung? Vorher habe ich RC...
  • Füttert hier jemand NUR NaFu?

Füttert hier jemand NUR NaFu?: ich habe hier nun schon oft gelesen das unsere Süßen eigentlich kein TroFu brauchen.Anderseits gibts sehr viele die es füttern.Füttert hier jemand...
  • Füttert noch jemand Hill's Natures Best Trofu???

Füttert noch jemand Hill's Natures Best Trofu???: .... und hat auch die Erfahrung einer totalen Gewichtszunahme gemacht obwohl nach Plan gefüttert wird??? ::? Amy und Elias bekommen als Trofu...
  • Füttert momentan jemand seine Katze(n) mit Best Choice Light

Füttert momentan jemand seine Katze(n) mit Best Choice Light: Hallo, ich habe mein letztes Best Choice in eine Dose umgefüllt und leider die dazugehörige Tüte weggeworfen. Kann mir bitte mal jemand die...
  • Wie oft am Tag füttert Ihr

Wie oft am Tag füttert Ihr: Hallo liebe Katzenfreunde, mich würde mal interessieren wie oft am Tag Ihr eure Katzen füttert. Unsere Katzen bekommen RC -Diät-Trockenfutter...