Füttere ich meine Katzen richtig?

Diskutiere Füttere ich meine Katzen richtig? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, bin sehr unsicher was die Futtermenge betrifft: Meine beiden Wohnungskatzen ( 9Monate, 4 Kg ) bekommen von mir first2x 100g Nassfutter pro...

Anonymous

Gast
Hallo, bin sehr unsicher was die Futtermenge betrifft:
Meine beiden Wohnungskatzen ( 9Monate, 4 Kg ) bekommen von mir
2x 100g Nassfutter pro Tag und Katze (Terrine von Sheba, Kitkat, Whiskas etc. ) und noch etwa 25g Trockenfutter (irgendwas).

Auf der Verpackung steht aber man solle das doppelte geben, meine Kollegen aber meinen ich müsse weniger geben.

Was soll ich nun wirklich verfüttern?

Charlie und Snoopy sind im Moment nicht zu dick und nicht zu dünn.

Griessli...
 
29.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Füttere ich meine Katzen richtig? . Dort wird jeder fündig!

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
hallo smarties,
willkommen im forum.
ich hab eine bitte an dich, bezüglich deiner frage wegen dem futter. lies mal einige beiträge die (hauptsächlich im ernährungsforum) stehen durch.
das klärt schon mal einiges. ich möchte nicht unfreundlich erscheinen aber wir hatten das die woche schon ein paar mal.
ich editier den beitrag auch gleich noch und gebe dir die entsprechenden links direkt an.
deine speziellen fragen beantworten wir dir dann alle gerne. :P
bis gleich..

zugegeben ist nicht ganz einfach die richtigen zu finden, aber hier
https://www.katzen-links.de/katzenforum/viewtopic.php?t=243
und hier
https://www.katzen-links.de/katzenforum/viewtopic.php?t=1298&start=0

besonders interessant ist auch die HP von Tina (unsere futterexpertin)
http://www.katzenzauberland.de/

und diese seiten www.cats-country.de, www.zooplus.de, www.mietzis-futtershop.de

wenn du nun gänzlich verwirrt bist, melde dich ruhig hier, wir helfen gerne weiter.
 

Anonymous

Gast
herzlichen Dank

Vielen Dank für die Infos, werde gleich versuchen die Ernährung umzustellen :? .
Schäme mich, nicht besser die Foren durgeesen zu haben! :oops:
Tschüssi...
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
Re: herzlichen Dank

@smarties

Schäme mich, nicht besser die Foren durgeesen zu haben! :oops:
du brauchst dich echt nicht zu schämen, so wars auch nicht gemeint.
sollte lediglich dazu führen schnell die erstmal wichtigsten dinge zu erklären ohne mir die finger wundzuschreiben *selberschäm* :oops:
 
Thema:

Füttere ich meine Katzen richtig?

Füttere ich meine Katzen richtig? - Ähnliche Themen

  • Futtern eure auch gerade so viel?

    Futtern eure auch gerade so viel?: Hallo ihr lieben, Kevin ist ja aktuell seit Dezember 2020 bei uns, verbringt also jetzt seinen ersten Herbst bei uns. Jetzt futtert er seit Wochen...
  • Gewichtszunahme durch hypoallergenes Katzenfutter

    Gewichtszunahme durch hypoallergenes Katzenfutter: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und weiß daher nicht, ob das Thema schon diskutiert wurde... Und zwar hat meine 10-jährige Katze Nuki...
  • Futter selber machen?

    Futter selber machen?: Hallo ihr Lieben Ich habe festgestellt, dass mein Mäkelkater total gerne gebratenes Fleisch frisst. Roh nimmt er es leider nicht. Ist es denn...
  • Untergewichtiges Kitten, was füttern

    Untergewichtiges Kitten, was füttern: Liebes Katzenforum Wir sind neu stolze "Eltern" von einem kleinen Kater. 12 Wochen alt und 1060g leicht. Seine Mama wurde überfahren und er als...
  • Emmi ist da... Und sie mäkelt 🙈

    Emmi ist da... Und sie mäkelt 🙈: Hallo liebe Fori‘s. Nach langer Coronawarterei ist meine Zypern-Emmi endlich da. Die Zusammenführung mit Elfie läuft gut. Aaaaber... Sie frisst...
  • Ähnliche Themen
  • Futtern eure auch gerade so viel?

    Futtern eure auch gerade so viel?: Hallo ihr lieben, Kevin ist ja aktuell seit Dezember 2020 bei uns, verbringt also jetzt seinen ersten Herbst bei uns. Jetzt futtert er seit Wochen...
  • Gewichtszunahme durch hypoallergenes Katzenfutter

    Gewichtszunahme durch hypoallergenes Katzenfutter: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und weiß daher nicht, ob das Thema schon diskutiert wurde... Und zwar hat meine 10-jährige Katze Nuki...
  • Futter selber machen?

    Futter selber machen?: Hallo ihr Lieben Ich habe festgestellt, dass mein Mäkelkater total gerne gebratenes Fleisch frisst. Roh nimmt er es leider nicht. Ist es denn...
  • Untergewichtiges Kitten, was füttern

    Untergewichtiges Kitten, was füttern: Liebes Katzenforum Wir sind neu stolze "Eltern" von einem kleinen Kater. 12 Wochen alt und 1060g leicht. Seine Mama wurde überfahren und er als...
  • Emmi ist da... Und sie mäkelt 🙈

    Emmi ist da... Und sie mäkelt 🙈: Hallo liebe Fori‘s. Nach langer Coronawarterei ist meine Zypern-Emmi endlich da. Die Zusammenführung mit Elfie läuft gut. Aaaaber... Sie frisst...
  • Top Unten