Fürchterliches Miauen, was soll das?

Diskutiere Fürchterliches Miauen, was soll das? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Chucky und die zwei kleinen haben es schon gelernt sich einigermaßen zu akzeptieren. Gefaucht oder geknurrt wird nurnoch wenns um einen Platz oder...

chucky

Gast
Chucky und die zwei kleinen haben es schon gelernt sich einigermaßen zu akzeptieren. Gefaucht oder geknurrt wird nurnoch wenns um einen Platz oder das Essen geht. Aber dafür hab ich ne ganz andere Frage:
Wenn die Kleinen spielen, will Chucky mitspielen (sieht
jedenfalls so aus) Er rennt dann zu ihnen und möchte mitmischen, doch die verstehen das nicht und lassen ihn nicht teilhaben. Nach einer Weile zieht sich Chucky dann in Flur zurück und miaut ganz arg. Auch wenn ich mich um ihn kümmern will, will er es nicht. Läuft einfach rum und miaut und das ziemlich heftig und lang. Jetzt frag ich mich:
- Ist er sauer und wütend auf die beiden ? oder
- Ist er traurig weil die ihn noch nicht integrieren ?
Er kann einem da so richtig Leid tun :( . Muntere ihn dann mit nem Stückchen Wurst auf ::bussi
Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, ich freu mich auf jede Antwort ::knuddel

25.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fürchterliches Miauen, was soll das? . Dort wird jeder fündig!

charmingcats2

Gefällt mir
0
Hallo ,

ich kann`s Dir zwar nicht genau sagen, aber ich denke mal Dein Chucky kann in dem Moment nicht verstehen, wieso er nicht ins Spiel mit einbezogen wird...

Mit dem lautem Miaue möche er bestimmt seine Verständnislosigkeit und auch seinen Frust darüber auslassen.

Ich denke, wenn die Kleinen etwas älter sind regelt sich das von allein

Thema:

Fürchterliches Miauen, was soll das?

Fürchterliches Miauen, was soll das? - Ähnliche Themen

• Maja schreit fürchterlich

Maja schreit fürchterlich: Hallo ::w, brauche mal wieder dringend einen Rat. Meine Maja schreit immer fürchterlich laut, bevor sie spucken muss. Als würde ihr alles weh...
  • Fürchterliche Angst

Fürchterliche Angst: Hallo Ihr Lieben, Ich starte jetzt mein Thema mit viel Traurigkeit, da ich nicht mehr weiß, was zu tun und mir meine Katze Bella sehr viel Leid...
  • Bengalkater schreit und jault durchgängig

Bengalkater schreit und jault durchgängig: Hallo liebe alle, Ich weiß nicht, was ich noch für meinen Bengal-Mix-Kater tun kann. Kuro ist seit einem Monat circa kastriert, er lebt in einer...
  • Adoptierte Katze nächtliches Miauen, wie verhalten?

Adoptierte Katze nächtliches Miauen, wie verhalten?: Hallo :) Ich bin neu hier und seit Freitag Halterin einer sehr lieben Seniorenkatze (11). Bisher läuft die Eingewöhnung sehr gut, sie kommt viel...
  • Haben (eure) Katzen Albträume?

Haben (eure) Katzen Albträume?: Kevin wacht ab und zu aus dem Schlaf auf und mauzt dann erstmal. Für mich wirkt es wie ein Albtraum. Passiert so aller paar Wochen. Machen eure...