Für Katzen gefährliche Pflanzen

Diskutiere Für Katzen gefährliche Pflanzen im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, der Thread ist zwar schon älter, aber ich möchte es doch noch loswerden: die Liste firstder ungefährlichen Zimmer- und Balkonpflanzen hat...
RinkiTinki

RinkiTinki

Gefällt mir
22
Ich glaube, ich habe mir genau den richtigen Namen ausgesucht ... :wink: ::bg

hier wäre eine Liste mit einigen ungefährlichen Zimmer- und Balkonpflanzen.

Dass man im Einzelfall natürlich noch genauer nachforschen müsste, ist ja sowieso klar.
Aber vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter?
::w
Hallo,
der Thread ist zwar schon älter, aber ich möchte es doch noch loswerden: die Liste
der ungefährlichen Zimmer- und Balkonpflanzen hat mich erst so erfreut, bis ich auf das Usambaraveilchen gestoßen bin, das ungiftig sein soll. Mir ist das nämlich seit Jahrzehnten als giftig bekannt. Google sagt mir gerade, dass ich recht habe: https://www.gartenjournal.net/usambaraveilchen-giftig-fuer-katzen Also, ich würde unbedingt davon abraten.
Viele Grüße
Rinki

Heli55

Heli55

Gefällt mir
151
Hallo,
gestern kam ich mit einem Zweig vietnamesischem Koriander rein, und Frodo wollte gerne was abknabbern.
Auch Leo war sehr interessiert.
Nun habe ich schon viel gelesen, aber, über diese Pflanze nichts gefunden. Weiß jemand, ob sie gut, oder giftig sind?

kureia

kureia

Gefällt mir
753
Hallo,
gestern kam ich mit einem Zweig vietnamesischem Koriander rein, und Frodo wollte gerne was abknabbern.
Auch Leo war sehr interessiert.
Nun habe ich schon viel gelesen, aber, über diese Pflanze nichts gefunden. Weiß jemand, ob sie gut, oder giftig sind?

Vietnamesischer Koriander ᐅ Die besten Tipps zur Kultivierung

Ist sie giftig für Tiere?

Leider gibt es keine aussagekräftigen Studien, inwieweit der Vietnamesische Koriander giftig für Tiere ist. Aufgrund seiner Inhaltsstoffe dürfte keine Gefahr für Hunde, Katzen und andere tierische Mitbewohner ausgehen. Auch in Anlehnung an den Echten Koriander, der nicht tiergiftig ist, würde diese These bestätigt werden., da es sich jedoch nur um eine Vermutung und nicht um Fakten handelt, sollten Haustiere vorsorglich von der Pflanze ferngehalten werden.

Heli55

Heli55

Gefällt mir
151
Danke, also ich hab auch nur so einen Satz gefunden. Danke, aber ist schade, denn die Katzen waren sehr interessiert,
und wollten gleich in die Blätter beißen. War sehr auffällig, aber ich will auch nichts riskieren.

Thema:

Für Katzen gefährliche Pflanzen

Für Katzen gefährliche Pflanzen - Ähnliche Themen

• Aloe Vera - gefährlich für Katzen?

Aloe Vera - gefährlich für Katzen?: Hallo, bin ganz neu hier und würde gerne wissen, ob eine Aloe Vera gefährlich für Katzen sind? Sind die für die kleinen Monster giftig oder so?8O...
  • Blaukorn gefährlich für Katzen?

Blaukorn gefährlich für Katzen?: Meine Eltern haben im Garten Blaukorn gestreut. Nun frage ich mich, ob das für meinen Kater gefährlich werden kann? Kennt sich jemand mit dem Zeug...
  • Sind Mohnblumensamen gefährlich (gift) für Katzen ?

Sind Mohnblumensamen gefährlich (gift) für Katzen ?: Hallo ihr leute, nachbarn haben in ihrem Garten einen ganzen Haufen verschiedener Mohnblumen. jetzt fängt es langsam an, daß die Samen...
  • Baldrian und Katzenminze gefährlich für Katzen!!!!!

Baldrian und Katzenminze gefährlich für Katzen!!!!!: Hallo, ich habe in einer Anfrage hier diesen Link hereingesetzt. Weil ihn evt. nicht viele gesehen haben, hier nochmal: Bitte macht Euch Gedanken...
  • Sind Friedenslilien giftig für Katzen?

Sind Friedenslilien giftig für Katzen?: Hallo! Vielleicht kennt sich hier jemand gut mit Giftpflanzen aus! Ich habe mich zwar via google und der Liste von Giftpflanzen hier schlau machen...