Frustthread !

Diskutiere Frustthread ! im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Liebe Foris ! Ihr seid ja nicht nur super zum Tipps geben, sondern könnt sicher auch etwas psychologische Hilfe leisten. Nicht ? In ein paar...

Tabelia

Gefällt mir
0
Liebe Foris !

Ihr seid ja nicht nur super zum Tipps geben, sondern könnt sicher auch etwas psychologische Hilfe leisten. Nicht ?

In ein paar Tagen ziehen meine Süssen aus und mir tut meine Herz schon jetzt unheimlich weh. Ich könnte heulen wenn ich daran dekne, dass ich meine Schlumpfis nicht mehr um mich haben werde und sie haben sich doch alle zu solchen Traumkätzchen entwickelt, dass ich sie am liebsten behalten würde. Leider lässt das aber unsere zukünftige Situation mit Umzug etc. nicht zu und die
Plätzchen sind bereits ausser sich vor Vorfreude. Wie muntert ihr euch denn in solchen Situationen auf?

Die Aufzucht war und ist zwar ganz schön anstrengend, aber ich liebe jede einzelne Sekunde mit meinen Jungs und deshalb dachte ich mir, es wäre eine gute Idee, werdenden Mamis aus dem Tierschutz aktiv unter die Arme zu greifen. Haben ja auch viele von euch als guten Tipp auf Lager. Nun, irgendwie ist das hier in der Schweiz ein Unding.
War am Samstag am Tag der offenen Tür in einem Katzenheim und erzählte denen dort von meiner Unterstützung, aber ausser arrogante Antworten bezüglich des nicht fähig seins, bekam man gar Nichts. Auch im regionalen Tierheim geben sie keine trächtige Katzen an auswärtige Pflegeplätze. Aber was mich am meisten gestört hat, ist, dass man für die Babies nicht selbst gute Plätze suchen darf und die Babies mit 12 Wochen vor der Vermittlung wieder zurück ins Tierheim müssen, weil die Interessenten vor Ort sehen wollen, welche Katzen zu haben sind. Ist das echt die Regel?

Ich für meinen Teil kann das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich traue mir zu gute Plätze zu finden und bin auch gerne bereit die Kleinen bis zum finden eines guten Platzes bei mir zu lassen, aber ins Tierheim gebe ich keine Tiere. Die können ja auch froh sein, dass sie dann für richtige Notfelle Platz haben. Oder mache ich da einen Überlegungsfehler?
Würde gerne von euch wissen, auch die, die im Tierschutz arbeiten, warum sich viele Leute direkt so abweisend verhalten !?

Liebe Grüsse

27.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frustthread ! . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
In ein paar Tagen ziehen meine Süssen aus und mir tut meine Herz schon jetzt unheimlich weh. Ich könnte heulen wenn ich daran dekne, dass ich meine Schlumpfis nicht mehr um mich haben werde
Was weinst Du über den Weggang? Freu Dich, wenn es ihnen gutgeht und noch mehr freu Dich, sie um Dich gehabt zu haben.

Die Welt geht nicht unter, es gehen nur Deine gesunden Miezen ausm Haus. Weinen wäre angebracht, wenn sie Dir gestorben wären.

Sei fröhlich und guter Dinge! Das Leben gibt und nimmt - so wird es immer sein.
Wer die Trauer um einen Verlust nicht ertragen kann, darf sich nicht an etwas binden, auch nicht an Katzen.

Zugvogel

Blume Anna

Gefällt mir
0
Hm,.... falsches Tierheim, blödes Personal!

Was anderes kann ich zu soviel Arroganz nicht sagen,... ich meine ohne dass sie deine Wohnung begutachtet haben und deine Kompetenzen getestet haben.

Naja, zu deinen Kleinen,... Zugvogel hat es schon realistisch ausgedrückt, aber so kleine Würmer wachsen einem nunmal an das Herz und es hängt nunmal viel Herzblut dran.

Mach dir von allen einen kleinen Steckbrief, als Erinnerung. Mal sehen, vielleicht hält ja der Kontakt zu den neuen Dosis und du kannst irgendwann einen kleinen Ordner drausmachen, mit einem kleinen Werdegang und Bilder dazu. Ich denke dass ist eine schöne Erinnerung und die meisten Dosis sind sicherlich bereit ein oder zwei Fotos zu schicken.

Ansonsten hilft nur.....keine Kleinen mehr aufnehmen, denn sie stehlen dir immer das Herz.

Gruß

Blume Anna

Thema:

Frustthread !

Top Unten