Frostschutz-Zeit kommt

Diskutiere Frostschutz-Zeit kommt im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Frostschutzzeit kommt - Tödliche Gefahr!! Liebe Foris, der Winter steht wiedermal vor der Tür, viele (oder doch ALLE?) von Euch haben ein Auto...
karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Frostschutzzeit kommt - Tödliche Gefahr!!

Liebe Foris,
der Winter steht wiedermal vor der Tür, viele (oder doch ALLE?) von Euch haben ein Auto.
Ich habe vorigen Winter einige Meldungen bekommen, daß
Katzen ausgelaufenen Scheibenfrostschutz aufschleckten. Dieser ist jedoch hochgiftig, bitte daran denken, falls mal beim Einfüllen etwas danebenrinnt.

Frostschutzmittel :
Frostschutzmittel ist GIFT für Katzen.

Symptome: Krämpfe, Gleichgewichtsstörungen, Erbrechen, Koma, Tod

Gegenmaßnahmen: Wenn Sie absolut sicher sind, dass die Katze Frostschutzmittel geschluckt hat, bringen Sie die Katzen zum Erbrechen (Erbrechen herbeiführen") und suchen Sie umgehend ärztliche Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
15.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frostschutz-Zeit kommt . Dort wird jeder fündig!

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Ja, danke guter Tip ::w

Daran habe ich auch gedacht und wenn ich Frostschutz auffülle achte ich 100%ig drauf, daß ja nichts daneben läuft.

Ich hoffe, die Nachbarn sind da genauso :wink:

Frostschutz soll ja einen süßlichen Geschmack haben. Im Winter das Problem, im Sommer das Schneckenkorn :?

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Ja, schmeckt süßlich, leider.
Voriges Jahr verendeten in der Nachbarschaft 2 Fellis qualvoll.
Auch heuer werde ich wieder ein kurzes Rundschreiben in die Postkästen meiner Nachbarn einwerfen. Auch wenn ich von manchen belächelt werde.

Tiggerine

Gefällt mir
0
Oh.... das wusste ich nicht :?
Gut das ihr hier mal drauf hingewiesen habt !

Das die Hersteller nicht einfach irgendeinen Bitterstoff hinzufügen wie das sonst bei Chemikalien oft gemacht wird...ist wohl zu viel verlangt.

Petra-01

Gefällt mir
0
Wichtiger Tipp!!

Ich schieb das noch mal hoch.

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Danke dir Petra.
Hab heute mal einen unserer (gottseidank ewtas weiter wohnenden) Nachbarn drauf aufmerksam gemacht.
Er meinte,
"dann sperrt`s eure Viecher ein"
Naja, so geht es auch, oder?
Ich laß mich aber nicht entmutigen, die meisten sind dankbar für den Tip. Haben selber Fellis und das gar nicht gewußt.

Thema:

Frostschutz-Zeit kommt

Frostschutz-Zeit kommt - Ähnliche Themen

• Freigang mit festen Zeiten einfuehren?

Freigang mit festen Zeiten einfuehren?: Hallo Ihr lieben! Vielleicht koennt Ihr mir helfen. Unser Freigaenger Kater, den wir jetzt seit sechs Wochen haben ist eher nachtaktiv. Er will...
  • Erinnern sie sich an Freigang vor laaanger Zeit?

Erinnern sie sich an Freigang vor laaanger Zeit?: Hallo::w Ihr Lieben, mmmhhhhh:roll: , manchmal stelle ich mir eine Frage: Können Katzen sich noch nach ein paar Jahren an Freigang erinnern...
  • Katze an Zeiten gewöhnen?

Katze an Zeiten gewöhnen?: Wir haben unsere Katze vor ca. 2 Monaten aus dem Tierheim geholt. Seit ca. 1 Monat geht sie jeden Tag raus. Wir haben einen Garten, recht groß...
  • Vorbei sind die Zeiten...

Vorbei sind die Zeiten...: ... als der Dicke noch auf mich hörte. Letzte Woche schon bekam ich einen Herzkasper, weil der Dickworz 4 Stunden abwesend war, ganz engegen...
  • Viele Jungvögel zur Zeit!!!

Viele Jungvögel zur Zeit!!!: Hallo Mein kleiner hatt mir heute einen kleines Amselküken mitgebracht. :oops: Zum Glück hat es noch gelebt. :P Mir ist aufgefallen, das viele...