Fritzi verzweifelt gesucht in Werder (Havel)

Diskutiere Fritzi verzweifelt gesucht in Werder (Havel) im Suchmeldungen Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Habe gerade mit der Frau in der Siedlung telefoniert, die Geschichte ist nun doch ein wenig anders als von der TÄ geschildert (oder ich hatte sie...
Pickysally

Pickysally

Registriert seit
28.04.2016
Beiträge
114
Gefällt mir
0
Habe gerade mit der Frau in der Siedlung telefoniert, die Geschichte ist nun doch ein wenig anders als von der TÄ geschildert (oder ich hatte sie anders verstanden).

Aaalso: Die
Kätzchen sind ein Wurf von einer wildlebenden Katzenmama. Die Tochter der Frau, die TÄ ist, hat sie gefunden. Jetzt gilt es erstmal die wilde Mama einzufangen und damit auch die Kitten zu sichern.
Laut Aussage der Frau soll man wilde Kätzchen bereits nach vier Wochen von der Mutter wegnehmen, wenn man sie domestizieren will, weil sie sonst "zu wild" werden.
Das leuchtet mir zwar ein, ich habe nur Angst, dass Kätzchen, die mit nur vier Wochen von der Mutter getrennt werden, nicht die richtige Entwicklung durchmachen.

Habt ihr da Erfahrungen?
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
13.101
Gefällt mir
769
Wir trennen immer nur ungerne. Und 4 Wochen ist arg früh.
Man muss sich die kleinen immer wieder klauen und bekuscheln. Man kann sie auch stundenweise weg nehmen.
Man kann der Mutter auch nicht alle weg nehmen auf einmal sonst gibt es eine Gesäugeentzündung.
 
Pickysally

Pickysally

Registriert seit
28.04.2016
Beiträge
114
Gefällt mir
0
Wir trennen immer nur ungerne. Und 4 Wochen ist arg früh.
Man muss sich die kleinen immer wieder klauen und bekuscheln. Man kann sie auch stundenweise weg nehmen.
Man kann der Mutter auch nicht alle weg nehmen auf einmal sonst gibt es eine Gesäugeentzündung.
Ein Kitten soll eh bei der Mutter bleiben, drei wollen sie vermitteln.
Hier mal ein Foto der Kleinen
 

Anhänge

Pickysally

Pickysally

Registriert seit
28.04.2016
Beiträge
114
Gefällt mir
0
Ich sehe gerade, es sind ja fünf...::bg
Also: Eines soll bei der Mutter bleiben, vier wollen sie vermitteln und zwei würden wir gerne aufnehmen.
 

raziel4711

Registriert seit
09.12.2013
Beiträge
1.760
Gefällt mir
55
Das kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie wild die wilde Mama ist, oder? Ich denke, dass einige ausrasten wenn man sie einsperrt, aber ich würde erst versuchen Mama und Kinder entweder einzusacken und zusammen zu lassen oder etwas länger warten. Vier Wochen scheint mir doch arg früh.
 
Pickysally

Pickysally

Registriert seit
28.04.2016
Beiträge
114
Gefällt mir
0
Das kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie wild die wilde Mama ist, oder? Ich denke, dass einige ausrasten wenn man sie einsperrt, aber ich würde erst versuchen Mama und Kinder entweder einzusacken und zusammen zu lassen oder etwas länger warten. Vier Wochen scheint mir doch arg früh.
Leider habe ich da wenig Einfluss drauf, wie die das handeln...
Da die Tochter TÄ ist, hoffe ich, dass sie ein bisschen weiß, was sie da tut.
 

raziel4711

Registriert seit
09.12.2013
Beiträge
1.760
Gefällt mir
55
Da hast du Recht, als TÄ sollte sie wissen was sie tut.

Habe das jetzt nicht ganz verstanden, warst du schon da oder hast du nur mit der TÄ telefoniert. Aber nicht mit der, die sich jetzt kümmert, oder? Sonst kannst du ja einfach noch mal das Gespräch suchen und fragen, was passieren soll.

ich sehe auf dem Bild nur bunte Felle::l Wo ist denn was?
 

raziel4711

Registriert seit
09.12.2013
Beiträge
1.760
Gefällt mir
55
Ich würde auf jeden Fall das Rote von oben haben wollen.
 
Pickysally

Pickysally

Registriert seit
28.04.2016
Beiträge
114
Gefällt mir
0
Da hast du Recht, als TÄ sollte sie wissen was sie tut.

Habe das jetzt nicht ganz verstanden, warst du schon da oder hast du nur mit der TÄ telefoniert. Aber nicht mit der, die sich jetzt kümmert, oder? Sonst kannst du ja einfach noch mal das Gespräch suchen und fragen, was passieren soll.

ich sehe auf dem Bild nur bunte Felle::l Wo ist denn was?
Das hast Du alles richtig verstanden, Raziel. Die Kitten sind momentan noch 100 km von hier entfernt, da kann ich gerade nicht hin.

Die/den roten oben finde ich auch sehr süss. Und ein grau-weißes Tigerchen würde ich auch gerne nehmen...
 

raziel4711

Registriert seit
09.12.2013
Beiträge
1.760
Gefällt mir
55
Sind es zwei rote und drei grau-weiß getigerte? Aber bevor du dich entscheidest, wirst du sie ja bestimmt mal besuchen.

Muss nur noch Fritzi auftauchen, dann wird alles gut.
 
Pickysally

Pickysally

Registriert seit
28.04.2016
Beiträge
114
Gefällt mir
0
Sind es zwei rote und drei grau-weiß getigerte? Aber bevor du dich entscheidest, wirst du sie ja bestimmt mal besuchen.

Muss nur noch Fritzi auftauchen, dann wird alles gut.
So sehe ich das Wimmel-Bild auch, Raziel, zwei rote und drei getigerte.
Geschlecht noch unbekannt.

Ja, Fritzi zurück – das wäre das allergrößte Glück überhaupt.
Heute ist die Such-Anzeige im Lokalblättchen erschienen, sogar an einer recht guten, prominenten Stelle.
Bisher hat sich noch niemand gemeldet...:cry:
 
Pickysally

Pickysally

Registriert seit
28.04.2016
Beiträge
114
Gefällt mir
0
Bisher immer noch kein einziger Anruf auf unsere Anzeige.
Da kam selbst über die Tasso-Flyer mehr...

Ich habe gerade zum gefühlt 765 mal ins Tierschutzregister geschaut, um nach Fritzi zu suchen.
Was mir dort auffiel ist, dass sooo viele gut genährte, offensichtlich gepflegte, verschmuste (Wohnungs-) Katzen zulaufen, die offenbar über Wochen und Monate kein Mensch vermisst.:cry:

Und man selbst wünscht sich nichts sehnlicher als das die eigene Fellnase dort eines Tages mit Bild auftaucht...

Ich wünsche euch allen einen schönen (Feier)-Tag, hier ist leider keiner
Sally
 
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Registriert seit
01.08.2009
Beiträge
5.884
Gefällt mir
363
Hallo Sally,
wie geht es dir?
Gibt es vielleicht Neuigkeiten?::wgelb
 
Pickysally

Pickysally

Registriert seit
28.04.2016
Beiträge
114
Gefällt mir
0
Hallo Sally,
wie geht es dir?
Gibt es vielleicht Neuigkeiten?::wgelb
Ach, liebe ChicadelaPalma, danke für Deine Nachfrage. Es gibt leider keine Neuigkeiten. Fritzi ist und bleibt spurlos verschwunden. Es wird immer wieder mal eine Katze, die ihr wohl ähnlich sieht, in Bahnhofsnähe gesichtet. Gestern haben ich die vermeintliche Katze selbst gesehen - es ist leider nicht Fritzi und sie ähnelt ihr eben auch nur für Fremde, die sie mal auf einem Suchflyer gesehen haben.
Montag ist sie sechs Wochen verschwunden. Ich fürchte wirklich, dass sie irgendwie zu Tode gekommen ist.:cry: Aber wie???
Unter Nachbarn tauchte hier jetzt doch öfter die Fuchs-Theorie auf. Im Netz findet man dazu Widersprüchliches. Manchmal heisst es, Füchse würde keine Katzen erbeuten. Manchmal liest man auch, dass kleinere Katzen durchaus Fuchs-Opfer werden können. Sooo klein war sie ja nicht mehr, aber eben auch noch kein 6-Kilo-Brummer.

Am Dienstag sehen wir die beiden kleinen Katzen, die wir eventuell Anfang Juli aufnehmen werden, das erste Mal. Sie sind jetzt drei Wochen alt, wurden ja von ihrer Mutter aus der Wurfkiste geschmissen und werden nun von einer Frau per Hand aufgezogen. Wir hätten diese Aufgabe gerne selbst übernommen, haben aber im Juni noch zwei jobbedingte Reisen vor uns, deshalb geht das leider nicht. So können wir uns nur mit regelmäßigen Besuchen dort und ganz viel Kittenfutter und Streu revanchieren.

Herzliche Grüße & ein schönes Wochenende für euch alle hier
Sally
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
13.101
Gefällt mir
769
Och mensch...

Der Kater einer Freundin war mal 8 Wochen lang verschwunden. Er kam verletzt zurück, aber es war schon fast verheilt.
 
PurzelFeli

PurzelFeli

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
833
Gefällt mir
3
Füchse gehen nicht auf ausgewachsene Katzen. Die sind zu wehrhaft. Fritzi ist bestimmt irgendwo.
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
13.101
Gefällt mir
769
Das glaube ich.
Das ist aber auch Mist, dass sie nirmand gesehen hat
 
Thema:

Fritzi verzweifelt gesucht in Werder (Havel)

Fritzi verzweifelt gesucht in Werder (Havel) - Ähnliche Themen

  • Mia wird verzweifelt gesucht - 72406 Bisingen

    Mia wird verzweifelt gesucht - 72406 Bisingen: Hallo, Wir suchen ganz verzweifelt unsere schwarze Katze Mia :-( Sie ist am 23.4 nicht mehr von Ihrem Freigang nach Hause gekommen. Sie ist...
  • [Happy End] Lillifee verzweifelt gesucht in Tauche OT Trebatsch

    [Happy End] Lillifee verzweifelt gesucht in Tauche OT Trebatsch: Seit dem 18.12.13 ist meine Katze Lilly,hört auch auf Motte,verschwunden.Habe schon von TASSO Suchplakate bekommen.Die Tierärzte in der Umgebung...
  • [Happy End] Lucy verzweifelt gesucht

    [Happy End] Lucy verzweifelt gesucht: Letzten Donnerstag (29.03.2012) gegen 17.00 Uhr ist unsere Perser-Katze Lucy von unserem Grundstück in 51491 Overath-Marialinden verschwunden...
  • 76744 Wörth am Rhein, oisis verzweifelt gesucht

    76744 Wörth am Rhein, oisis verzweifelt gesucht: Der Bruder von meinem Pepe, Katerchen Oisin wird seit Donnerstag schrecklich vermisst :( die Besitzer sind verzweifelt !! er ist in der Nähe...
  • Bella wird verzweifelt gesucht in Bremen-Nord (28777)

    Bella wird verzweifelt gesucht in Bremen-Nord (28777): Hallo ihr lieben. Die Katze meiner Schwester ist 10 Monate alt und ist seit dem 26.03.2010 verschwunden. Sie kam am Abend von ihrem nächtlichen...
  • Ähnliche Themen
  • Mia wird verzweifelt gesucht - 72406 Bisingen

    Mia wird verzweifelt gesucht - 72406 Bisingen: Hallo, Wir suchen ganz verzweifelt unsere schwarze Katze Mia :-( Sie ist am 23.4 nicht mehr von Ihrem Freigang nach Hause gekommen. Sie ist...
  • [Happy End] Lillifee verzweifelt gesucht in Tauche OT Trebatsch

    [Happy End] Lillifee verzweifelt gesucht in Tauche OT Trebatsch: Seit dem 18.12.13 ist meine Katze Lilly,hört auch auf Motte,verschwunden.Habe schon von TASSO Suchplakate bekommen.Die Tierärzte in der Umgebung...
  • [Happy End] Lucy verzweifelt gesucht

    [Happy End] Lucy verzweifelt gesucht: Letzten Donnerstag (29.03.2012) gegen 17.00 Uhr ist unsere Perser-Katze Lucy von unserem Grundstück in 51491 Overath-Marialinden verschwunden...
  • 76744 Wörth am Rhein, oisis verzweifelt gesucht

    76744 Wörth am Rhein, oisis verzweifelt gesucht: Der Bruder von meinem Pepe, Katerchen Oisin wird seit Donnerstag schrecklich vermisst :( die Besitzer sind verzweifelt !! er ist in der Nähe...
  • Bella wird verzweifelt gesucht in Bremen-Nord (28777)

    Bella wird verzweifelt gesucht in Bremen-Nord (28777): Hallo ihr lieben. Die Katze meiner Schwester ist 10 Monate alt und ist seit dem 26.03.2010 verschwunden. Sie kam am Abend von ihrem nächtlichen...
  • Top Unten