frisst weniger ...

Diskutiere frisst weniger ... im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; meine kleine maus ( 4 Mon.) frißt in letzter zeit nicht mehr so viel wie früher und schläft firstdafür aber viel mehr , ansonsten scheint aber...

feli

Gast
meine kleine maus ( 4 Mon.) frißt in letzter zeit nicht mehr so viel wie früher und schläft
dafür aber viel mehr , ansonsten scheint aber alles normal zu sein , wenn sie wach ist tobt sie rum oder kommt kuscheln ...
vielleicht kann mir ja jemand ein paar tipps geben oder ähnliches ? hab auch mal irgendwo gelesen das die kleinen so um den 5 monat rum ihre beisserchen wechseln ?
feli
 
02.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: frisst weniger ... . Dort wird jeder fündig!

al1b0b0

Gast
Hi Feli.

erstmal willkommen im Forum. (obwohl ich auch ein Frischling bin ;))

Katzen schlafen länger/mehr als Menschen.

Sieht sie denn krank aus? maunzt sie rum? hat sie vielleicht Durchfall? etc. etc.

aber eigentlich glaube ich eher, daß das eine ganz normale Schwankung ist. gib ihr ein paar Tage und sei lieb zu ihr. mit 4 mon ist sie noch nicht ausgewachsen, denke ich, aber wächst wahrsc. nicht mehr so schnell wie mit 1 Monat und braucht dann auch nicht mehr sooo viel Fresschen.

So lang sie net mager wird, ist eigentlich keine Panik angesagt

Ich glaube jedenfalls, dass du es immer noch mit einer gesunden kleinen Katze zu tun hast. Geniesse die Zeit, sie werden sooo schnell groß ;)

edit:
Ich seh erst jetzt, daß Du auch in Berlin wohnst. Sag doch mal welcher Bezirk. Kann Dir 2 Tierärzte empfehlen. einen der WIRKLICH gute Preise macht, zu dem ich aber mit schwierigen Fällen NICHT gehen würde und meine Tierärztin, von der ich mir auch mit vollstem Vertrauen eine Herztransplantation machen lassen würde... kostet aber ne Kleinigkeit ;)
/edit
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hi, Feli!
Ob deiner Katze etwas fehlt, kann man so auf die Entfernung nicht sagen...
Aber auffallend weniger fressen und viel mehr schlafen kann schon ein Alarmsignal sein. Ist deine Katze den richtig durchgecheckt worden, entwurmt und geimpft?
Ich bin ein "gebranntes Kind" und würde zum TA gehen, wenn es länger als 2 Tage andauern würde.
Gerade Kitten brauchen sehr viel Nährstoffe. Da ist es wichtig, daß sie ausreichend fressen. Hast du u.U. das Futter gewechselt, festgestellt ob die Kleine Fieber hat?
Drück dir die Daumen, daß es nur eine Laune ist!
 

feli

Gast
danke erstmal !
also wir haben unsere miezi direkt vom tierarzt also is soweit alles ok , fressen haben wir auch nicht gewechselt . ansonsten sieht sie ganz gesund aus und rastet immer noch aus wenn es frisches futter gibt ... is vielleicht wirklich nur ne laune , ist sowieso ne kleine verrückte ...
 
Thema:

frisst weniger ...

frisst weniger ... - Ähnliche Themen

  • Katze frisst kaum und atmet komisch

    Katze frisst kaum und atmet komisch: Hallo Leute, Meine 6 Jahre alte (kastrierte) Katze Bijou verhält sich in den letzten Tagen etwas anders. Sie hat kaum einen Bissen gegessen...
  • Frisst weniger und Erbricht

    Frisst weniger und Erbricht: Hoffe jemand ist noch wach.. Wir haben einfach keine Ruhe.. Viele hier kennen die Vorgeschichte meiner Katze TK etc dann letzte Woche Durchfall...
  • BKH atmet schwer, Lunge kollabiert- frisst und trinkt nicht

    BKH atmet schwer, Lunge kollabiert- frisst und trinkt nicht: Hallo, Micky (BKH, 9 Jahre alt) atmet seid knapp zwei Wochen sehr schwer, isst und trinkt von selbst nicht mehr. Wir waren schon bei mehreren...
  • Katze frisst Katzenstreu und hat Juckreiz

    Katze frisst Katzenstreu und hat Juckreiz: Hallo zusammen Ich wusste nicht wohin mit diesem Thema, da die Symptome total eigenartig sind. Alles fing damit an, dass sich unser Kater oft zu...
  • Dicke Mandeln - Kater frisst nicht trotz Schmerzmitteln

    Dicke Mandeln - Kater frisst nicht trotz Schmerzmitteln: Hallo Ihr Lieben, ich brauche leider mal wieder euren Rat bzw. eure Meinung. Unser Kater Felix (3 1/2 Jahre) fing vor drei Tagen an immer...
  • Ähnliche Themen
  • Katze frisst kaum und atmet komisch

    Katze frisst kaum und atmet komisch: Hallo Leute, Meine 6 Jahre alte (kastrierte) Katze Bijou verhält sich in den letzten Tagen etwas anders. Sie hat kaum einen Bissen gegessen...
  • Frisst weniger und Erbricht

    Frisst weniger und Erbricht: Hoffe jemand ist noch wach.. Wir haben einfach keine Ruhe.. Viele hier kennen die Vorgeschichte meiner Katze TK etc dann letzte Woche Durchfall...
  • BKH atmet schwer, Lunge kollabiert- frisst und trinkt nicht

    BKH atmet schwer, Lunge kollabiert- frisst und trinkt nicht: Hallo, Micky (BKH, 9 Jahre alt) atmet seid knapp zwei Wochen sehr schwer, isst und trinkt von selbst nicht mehr. Wir waren schon bei mehreren...
  • Katze frisst Katzenstreu und hat Juckreiz

    Katze frisst Katzenstreu und hat Juckreiz: Hallo zusammen Ich wusste nicht wohin mit diesem Thema, da die Symptome total eigenartig sind. Alles fing damit an, dass sich unser Kater oft zu...
  • Dicke Mandeln - Kater frisst nicht trotz Schmerzmitteln

    Dicke Mandeln - Kater frisst nicht trotz Schmerzmitteln: Hallo Ihr Lieben, ich brauche leider mal wieder euren Rat bzw. eure Meinung. Unser Kater Felix (3 1/2 Jahre) fing vor drei Tagen an immer...
  • Schlagworte

    ,

    frißt kater weniger im winter

    Top Unten