Frisst sie nicht genug? Oder...

Diskutiere Frisst sie nicht genug? Oder... im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen, Ich habe wieder mal eine frage.. Ich habe das gefühl das meine grosse (6Monate) zu wenig frisst. Das gefühl kommt daher dass der...

Little

Registriert seit
03.07.2003
Beiträge
142
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
Ich habe wieder mal eine frage..

Ich habe das gefühl das meine grosse (6Monate) zu wenig frisst.
Das gefühl kommt daher dass der kleine welcher 2 Monate jünger ist als sie, langsam aber sicher schwerer wird und sie seit ca 1Monat eigentlich nicht mehr zunimmt.

Der kleine "Herkules" frisst eigentlich nur Trockenfutter, das NaFu verweiert er, deshalb bekommt er ca. 3 mal pro woche
etwas katzenmilch, welche er sehr gerne nimmt dann natürlich zwischen durch mal Leckerchen und am Wochenende wenn wir Frühstücken eine Tranche Aufschnitt, (das liebt er heiss und innig, obwohl ich weiss das es nicht sehr gut ist für ihn.) :oops:

Und die grosse "Flämmly" bekommt am Abend eine Schale oder einen Beutel NaFu (100g) das sie dies lieber hat als das Trofu, Allerdings ist sie nicht gerade das was man unter einer guten esserin versteht, wenn ich ihr das Nafu gebe wird ca. 1/3 gegessen und der Rest wird dann bim am Morgen gemampft. Den Tag durch haben die beiden TroFu stehen und können sich bedienen. Was sie auch macht. Leckerchen mag sie nicht, schon alle ausprobiert, glücklicherweise frisst der kleine alle Sorten.

Nun wiegt sie 2,85kg und der kleine schon 2.2kg. OK, er wird grösser zum einen weil er ja ein Kater ist, zum anderen hat er Norwegischs (Waldkatze) Blut in sich und man sieht es auch an seinen riesigen Latschen :D. Er nimmt pro woche 150-200g zu.

Was meint ihr?
Was könnte ich ihr geben das sie mehr zunimmt?
Oder ist es normal?

Bin ganz dankbar für eure Hilfe
Cornelia
 
02.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frisst sie nicht genug? Oder... . Dort wird jeder fündig!

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
ich würd mir da keine gedanken machen. emma ist nur einen monat jünger als deine und sie hat gerade mal 2 kilo erreicht :? deine hat ja fast 3, finde das für ein mädchen normal.
 
Thema:

Frisst sie nicht genug? Oder...

Frisst sie nicht genug? Oder... - Ähnliche Themen

  • Langschläferkatze // wie frisst sie früher

    Langschläferkatze // wie frisst sie früher: Hallo ihr wundervollen Katzeneltern, ich habe zwei wundervolle Fellnasen hier, die es lieben bis in den späten Vormittag zu schlafen. Wochenends...
  • Paul frisst plötzlich kaum noch

    Paul frisst plötzlich kaum noch: Hallo... ich hab lang nichts von mir hören lassen, da es seit dem Tod von Mäxchen auch nichts gab, das ich hier mit euch bereden könnte... aber...
  • Katze frisst kein Katzenfressen

    Katze frisst kein Katzenfressen: Hallo ich sende heute meinen ersten Beitrag zu euch. ich habe jetzt 5 Katzen, 3Kater und 2 Katzen. Mein Neuzugang, 13 Wochen alt Katze und seit...
  • Kater frisst nur RC Gastro Intestinal

    Kater frisst nur RC Gastro Intestinal: Hallo zusammen! Katerle 7 Monate alt, Sibirer, hatte mit Verdauungsproblemen zu kämpfen, hatte dünnen Stuhl, kein Durchfall, aber dennoch nicht...
  • Kater frisst alles was ihm in die Quere kommt

    Kater frisst alles was ihm in die Quere kommt: Hallo ihr lieben! Und zwar geht es um meinen 6 Monate alten EKH Kater (kastriert). Er frisst seit ein paar Monaten einfach ALLES was ihm in die...
  • Ähnliche Themen
  • Langschläferkatze // wie frisst sie früher

    Langschläferkatze // wie frisst sie früher: Hallo ihr wundervollen Katzeneltern, ich habe zwei wundervolle Fellnasen hier, die es lieben bis in den späten Vormittag zu schlafen. Wochenends...
  • Paul frisst plötzlich kaum noch

    Paul frisst plötzlich kaum noch: Hallo... ich hab lang nichts von mir hören lassen, da es seit dem Tod von Mäxchen auch nichts gab, das ich hier mit euch bereden könnte... aber...
  • Katze frisst kein Katzenfressen

    Katze frisst kein Katzenfressen: Hallo ich sende heute meinen ersten Beitrag zu euch. ich habe jetzt 5 Katzen, 3Kater und 2 Katzen. Mein Neuzugang, 13 Wochen alt Katze und seit...
  • Kater frisst nur RC Gastro Intestinal

    Kater frisst nur RC Gastro Intestinal: Hallo zusammen! Katerle 7 Monate alt, Sibirer, hatte mit Verdauungsproblemen zu kämpfen, hatte dünnen Stuhl, kein Durchfall, aber dennoch nicht...
  • Kater frisst alles was ihm in die Quere kommt

    Kater frisst alles was ihm in die Quere kommt: Hallo ihr lieben! Und zwar geht es um meinen 6 Monate alten EKH Kater (kastriert). Er frisst seit ein paar Monaten einfach ALLES was ihm in die...
  • Top Unten