Frisst meine kleine zu wenig?!

Diskutiere Frisst meine kleine zu wenig?! im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen, Meine kleine (mittlerweile 4 Monate alt) frisst, meiner Meinung nach, irgendwie ziemlich wenig. Pro Tag verputzt sie ca...

Little

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

Meine kleine (mittlerweile 4 Monate alt) frisst, meiner Meinung nach, irgendwie ziemlich wenig.

Pro Tag verputzt sie ca
eine Handvoll Trofu und 100g Nafu.

Ich habe eigentlich nicht das Gefühl das sie Hungrig ist, sie bekommt immer abends Nafu und den Tag durch hat sie Trofu. Habe ihr auch schon am morgen und am mittag neues Nafu gegeben, interessiert sie aber sehr wenig.

Was meint ihr?
Schon etwas wenig oder?
Zunehmen tut sie dem Alter entsprechend..

Grüessli
Little

18.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frisst meine kleine zu wenig?! . Dort wird jeder fündig!

Elke-030

Gefällt mir
0
Guten Morgen Little,

wenn sie dem Alter entsprechend ausreichen zunimmt ist doch alles Bestens!

Wenn das Futter eine hohe Energiedichte hat ist das doch OK - was fütterst Du den?

Gruß Elke

Ozz

Gefällt mir
0
Hallo!

Kannst Du Deine Kleine wiegen? Im Forum wird immer gesagt, pro Lebenswoche 100gr Gewicht sind die Faustregel. Und in so Kittenfutter sind ja auch mehr Kalorien, als im Erwachsenenfutter. Solange Dein Kätzchen also nicht abgemagert wirkt, ist es sicher ok wieviel sie frißt!

Gruß,
Ozz.

Little

Gefällt mir
0
Wiegen ist kein problem sie sitzt sogar freiwillig auf die waage, scheint interessant zu sein. :D

Sie ist mittlerweile 4 Wochen bei mir und hat schon fast 0.5kg zugenommen.

Stelle bei gelegenheit mal ein Foto von ihr ins Forum..

Trofu bekommt sie von RC für kitten, das frisst sie eigentlich auch gerne, scheint zumindest so..

Bei NaFu hingegen ist sie sehr wählerisch, die meisten kitten futter mag sie nicht besondern, da frisst sie nicht mal 100g pro Tag. Egal welche Marke, habe schon eine ganze Sammlung zu hause. (Hoffe schwer das der kleine Kater der in ca 4 Wochen zu ihrer Gesellschaft kommt nicht so heikel in Essensangelegenheiten ist!!)
Das normale NaFu für Erwachsene hingegen mag sie, ich wechsele mit den Marken etwas ab, damit sie sich nicht auf ein bestimmtes Produkt einfährt. Ich glaube sie hat die abwechslung sogar gern, da sie mehr stehen lässt , sobald ich mehr als zwei Tage das gleiche gebe.

Die kleinen haben schon ihren ganz eigenen Kopf!! :lol:

Uebrigens auch Leckerlis mag sie nicht wirklich, Malzpaste für kitten auch nicht, sehr heikel die Dame. :o
Kennt ihr Irgendwelche Sorten die sehr beliebt sind?

Little

Elke-030

Gefällt mir
0
Bei RC Kitten steht soweit ich noch in Erinnerung habe, doch drauf wieviel mit welchem Gewicht OK ist. Malzpaste war früher von Trixi in, momentan von Gimpet die "Extra". Früher gabs mal eine von Dr. Sasse - die haben alle gemocht.

Gruß Elke

Thema:

Frisst meine kleine zu wenig?!

Frisst meine kleine zu wenig?! - Ähnliche Themen

• Meine Kleine frisst nur noch Trockenfutter!!!

Meine Kleine frisst nur noch Trockenfutter!!!: Hallo!! Ich verstehe nicht warum unsere Kleine 11 Wochen alte Katze nur noch Trockenfutter frisst. Wir bieten ihr Sheba, Kitekat, Wiskas, Felix...
  • Meine Kleine frisst kein Trockenfutter! **Hilfe**

Meine Kleine frisst kein Trockenfutter! **Hilfe**: Moin an alle Katzenliebhaber! Ich habe folgendes Problem, besser gesagt meine kleine 'Lee-Lu'... Sie ist jetzt ca. 9 Monate alt und hat bis dato...
  • Hilfe meine kleine frisst nicht

Hilfe meine kleine frisst nicht: Hallo ich bin neu hier bin auf die seite durch eine chatbekanntschaft gekommen, weil ich ein problem habe. :cry: Habe meine kleine Tapsi am Montag...
  • Kleine frisst nicht

Kleine frisst nicht: Guten Morgen   Die Kleine frisst nichts, egal was ich ihr hinstelle. Ich habe ihr alles angeboten, was ich da habe: Felidae trocken, nass; IAMS...
  • Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter

Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter: Hallöle, habe in diesem Thead schon viel gelesen und bin verunsichert. Meine Kitty hat sich nach langer, ausgiebiger Testphase für Hill's...