Frisst das gute Zeug net :-(

Diskutiere Frisst das gute Zeug net :-( im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; habe 6 Mini-Dosen Almo Nature Futter gekauft firstund keiner frissts ::? wie mach ich den katzen das schmackhaft? wäre doch so gesund :roll:

hot-cat

Registriert seit
04.04.2007
Beiträge
331
Gefällt mir
0
habe 6 Mini-Dosen Almo Nature Futter gekauft
und keiner frissts ::? wie mach ich den katzen das schmackhaft? wäre doch so gesund :roll:
 
04.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frisst das gute Zeug net :-( . Dort wird jeder fündig!

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Willkommen im Club.
Versuch die Tips im Mäkel-Katzen Thread oder kauf andere Marken/Sorten.
 

hot-cat

Registriert seit
04.04.2007
Beiträge
331
Gefällt mir
0
ich hab von jeder sorte eines genommen, und ihnen Lachs und Shrips gegeben-nix, sie wollen gar nix ::? obwohl felix sonst ein richtiger fan von fisch ist ::?
 

sammy&merlin

Registriert seit
29.06.2006
Beiträge
769
Gefällt mir
0
meine drei essen mir die *teuren guten* sorten auch nicht - alles was irgendwie nach fleisch aussieht wird nicht mit dem hintern angeschaut.

ich lasse das futter einfach länger stehen - dann wird bei uns in der regela alles gefressen - man darf sich von seinen tigern nciht erziehen lassen - auch wenn es hart klingt - katzen können bis zu 14 tage auf futter verzichten - man muss einfach den längeren atem haben.

lg yvonne
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Einfach das neue Futter hinstellen und hoffen, daß das klappt, geht meistens nicht.

Die neue Sorte muß ganz allmählich und in immer höheren Anteil unters alte, gewohnte Futter gemixt werden.
Was die Katz' net kennt, das frißt sie nicht - diese Erfahrung haben fast alle Katzenbesitzer machen müssen.

Zuerst macht man höchstes einen halben Eierlöffel voll ans Gewohnte, wenn die Katzel das verschmäht, dann die Erstmenge noch geringer halten - so gering, bis es genommen wird mit dem alten Futter vermischt.

Immer mehrmals die gleiche Menge zumengen, bevor erhöht wird. Wenns mal mehr vom Neuen wird, wird um den gleichen Teil die alte Sorte vermindert, bis Du nach vielleicht etwa einem Jahr da bist, wo Du sein willst. :lol:

Zugvogel
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
...bei uns musste man net mal mischen! Wurde sofort weggespachtelt! ::bg

Genau, probier´s erstmal mit untermischen über 3 - 7 Tage.
 

ivonne 83

Gesperrt
Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
594
Gefällt mir
0
cleo mag nur das almo nature mit hühnchenfleisch. allerdings hatte sie mal ne phase da wollte sie nicht mal das. ich hab dann 2 monate pause gemacht und es dann wieder angeboten. dannn wurde es auch wieder gefressen.




lasses einfach mal liegen und probier was anderes. verschenken oder verkaufen kannst dus immer noch. die dosen halten sich ja.
 

redlady

Registriert seit
28.10.2004
Beiträge
1.081
Gefällt mir
0
Hallo hot-cat,

vielleicht waren es einfach die falschen Sorten?
Hier werden einige Sachen von Almo gerne genommen, andere wiederum nicht mal angeguckt.
 

hot-cat

Registriert seit
04.04.2007
Beiträge
331
Gefällt mir
0
ich werds mal mit untermischen probieren ::w::w
 

sammy&merlin

Registriert seit
29.06.2006
Beiträge
769
Gefällt mir
0
Nach 14 Tagen ohne Futter wird die Leber allerdings kaputt sein.
Solche Ratschläge find ich nicht so gut.
Ich auch nicht, da sie im höchsten Maße gesundheitsschädlich sind!!!

sorry fürs OT - aber - die katze ist in dieser zeit doch nicht ohne futter - sie hat doch das verschmähte - und vor der vollen futterschüssel ist noch keiner verhungert.

auch sind die 14 tage auf freigänger ausgelegt - da wird halt eine maus mehr gefangen.

egal - meine meinung - meine letzte katze wurde sehr alt - ohne leberschaden - aber mit dem fresschen das ich ausgesucht hatte - nicht sie.
 

feuerzahn

Registriert seit
29.07.2006
Beiträge
6.561
Gefällt mir
4
sorry fürs OT - aber - die katze ist in dieser zeit doch nicht ohne futter - sie hat doch das verschmähte - und vor der vollen futterschüssel ist noch keiner verhungert.

auch sind die 14 tage auf freigänger ausgelegt - da wird halt eine maus mehr gefangen.

egal - meine meinung - meine letzte katze wurde sehr alt - ohne leberschaden - aber mit dem fresschen das ich ausgesucht hatte - nicht sie.
Wenn Du Pech hast, rührt die Katze das Futter auch in 14 Tagen nicht an, und Katzen dürfen nicht länger als max. 24 Stunden hungern, eben weil es dann zu einem Leberschaden kommen kann.
Bei Freigängern mag das ja noch gehen, aber bei Wohnungskatzen ist das definitiv keine gute Methode.
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
hast du das futter mal abends gegeben und stehen lassen? (und alternativen wie trofu weggelassen)? so frisst meine ihr sehr wenig geliebtes grau nämlich trotzdem, weil die liebe dame hat ja trotzdem hunger ;)

tagsüber rührt sie es auch nicht an wenn ich es morgens füttere, weil da steht dann trofu als alternative bereit.
 

Rosina

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
1.729
Gefällt mir
0
Maunzi würde lieber verhungern als ein Futter anzurühren, dass sie nicht mag. Sie ist so und ich muss es akzeptieren. Man kann nicht alle Katzen über einen Kamm scheren. Bei Belize ist das schon anders, da siegt irgendwann der Hunger und sie frisst dann gnädig davon.

Um Himmels Willen eine Katze nicht "hungern" lassen, nur weil sie ein Futter nicht mag. Man kann es immer wieder mal probieren, ob sie doch Gefallen an dem neuen Futter findet oder nach der Methode von Zugvogel vorgehen (was bei Maunzi auch nichts bringen würde :roll:), ansonsten dann auf ein Neues in der Futtersuche :wink: ::bg.
 

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Es gibt in der Almo Preisklasse sicher genug andere Marken, warum sich auf eine versteifen? Ist ja keine Machtprobe mit nem kleinen Säugetier. :)
Die Katze soll was Gesundes fressen, ob das Porta, Almo oder sonstwas ist.

Erstmal verschiedene Marken und ggf. Sorten vielleicht sogar BARFen probieren, ehe man verzweifelt.
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
@ Hot-Cat

Probiers doch mal mit Bozita.

Meine waren Felix-Junkies und nehmen Bozita gerne an, auch das Shah vom Aldi fressen meine gerne - und es ist auch nicht ganz so teuer.
 

hot-cat

Registriert seit
04.04.2007
Beiträge
331
Gefällt mir
0
wir füttern ja Bozita, aber almo nature ist wesentlich gesünder ;-)

ich füttere lisa und Felix jetzt nur noch morgens mit Bozita/Animonda Abends gibts nur Almo Nature :twisted: und es hat geklappt: gestern haben sie beide ein wenig almo nature gefressen ::w lisa sogar eine ganze dose ::rfelix war am nachmittag draussen, hat wohl ne maus gefressen ::?
 
Thema:

Frisst das gute Zeug net :-(

Frisst das gute Zeug net :-( - Ähnliche Themen

  • Kater frisst einfach kein gutes NAFU

    Kater frisst einfach kein gutes NAFU: Hallo, bin echt so langsam am verzweifeln. Ich habe bei Pfotino sämtliche Probierpackungen bestellt, die es da so gibt. Habe zwar noch nicht...
  • Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter

    Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter: Hallöle, habe in diesem Thead schon viel gelesen und bin verunsichert. Meine Kitty hat sich nach langer, ausgiebiger Testphase für Hill's...
  • Sie frisst nur noch gekochtes Hühnchen! HILFE

    Sie frisst nur noch gekochtes Hühnchen! HILFE: Hallo::w Ich habe ein Problem mit unserer Katze (2,25 Jahre). Seit etwa 2 Monaten frisst sie schlechter als vorher. Es wurde immer schlimmer, sie...
  • Selina frisst kein Nassfutter????

    Selina frisst kein Nassfutter????: Was hab ich bei dieser Katze nur falsch gemacht, oder war das überhaupt ich??? Mal von Anfang an: Wir haben Seline (Kätzin) mit ca. 12 Wochen...
  • Kitten 10 Wochen frisst plötzlich schlecht

    Kitten 10 Wochen frisst plötzlich schlecht: :cry: Kann mir einer helfen? Unser Gismo, jetzt 10 Wochen und endlich 1 kg schwer, kam mit knapp 7 Wochen zu uns, wog 508 g und wurde von uns...
  • Ähnliche Themen
  • Kater frisst einfach kein gutes NAFU

    Kater frisst einfach kein gutes NAFU: Hallo, bin echt so langsam am verzweifeln. Ich habe bei Pfotino sämtliche Probierpackungen bestellt, die es da so gibt. Habe zwar noch nicht...
  • Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter

    Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter: Hallöle, habe in diesem Thead schon viel gelesen und bin verunsichert. Meine Kitty hat sich nach langer, ausgiebiger Testphase für Hill's...
  • Sie frisst nur noch gekochtes Hühnchen! HILFE

    Sie frisst nur noch gekochtes Hühnchen! HILFE: Hallo::w Ich habe ein Problem mit unserer Katze (2,25 Jahre). Seit etwa 2 Monaten frisst sie schlechter als vorher. Es wurde immer schlimmer, sie...
  • Selina frisst kein Nassfutter????

    Selina frisst kein Nassfutter????: Was hab ich bei dieser Katze nur falsch gemacht, oder war das überhaupt ich??? Mal von Anfang an: Wir haben Seline (Kätzin) mit ca. 12 Wochen...
  • Kitten 10 Wochen frisst plötzlich schlecht

    Kitten 10 Wochen frisst plötzlich schlecht: :cry: Kann mir einer helfen? Unser Gismo, jetzt 10 Wochen und endlich 1 kg schwer, kam mit knapp 7 Wochen zu uns, wog 508 g und wurde von uns...
  • Top Unten