Fressnapf

Diskutiere Fressnapf im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ihr Lieben! Ich fahre nachher mal wieder zum Fressnapf auf der suche nach einem neuen Futter. Habe schon Animonda firstCarny...

Machamama

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben!
Ich fahre nachher mal wieder zum Fressnapf auf der suche nach einem neuen Futter.
Habe schon Animonda
Carny gefüttert:Durchfall!
Animonda Integra: Essen sie nicht mehr!
Bio Plan: Schrott(Erbrechen,Durchfall!
Was könnte ich meinen Spezialisten vom Fressnapf noch kaufen?
Viele Grüße!

15.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fressnapf . Dort wird jeder fündig!
rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
281
hm, wenn du mittelklassenfutter möchtest könntest du auch schmusy und bozita probieren. bekommst du auch beides beim fressnapf.

Anfänger

Gefällt mir
0
Als Ergänzungsfutter kannst du auch noch Porta geben.
Dann gibts da noch Almo Nature Bio Paté, was im Gegensatz zu allen anderen Almo-Nassfuttern ein ALLEINFUTTER ist:wink:

astro 1

Gefällt mir
0
Hallo::w
Ich würde dir von Miamor die mit Jellystücken,die Milde Mahlzeit
und Feine Filets empfehlen die werden von meinen Fellnasen gut
angenommen.

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Bloss kein ANIMONDA!!! Schau mal in diesem Forum einfach einen Post
drunter.. .bloss nicht Machamama..

Hier zum Thread über Animonda
Wir füttern Animonda Integra Sensitive und hatte noch keine Probleme. Wir werden bei diesem Futter bleiben.

Ich schaue außerdem das Futter genau an, bevor ich´s in den Napf gebe.

Ich möchte jetzt nichts verharmlosen, aber überall passieren Fehler... Natürlich geht das auf die Gesundheit der Tiere, aber trotzdem meine ich, dass man generell dieses Futter nicht verteufeln sollte.

Machamama

Gefällt mir
0
Vielen Dank, schreibe gerade fleißig den Einkaufszettel!
Gibt es eigentlich Grau beim FN?

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Meine Filiale in RW leider nicht *grummel*

Zugvogel

Nadua

Gefällt mir
1
Hallo Macha,

ist denn sicher, dass der Durchfall vom Futter kommt?
Auch zB Parasiten, oder ein zu schneller Wechsel zwischen verschiedenen Futtersorten kann zu Verdauungsstörungen führen.

Gut wäre auch zu wissen welche Futtersorten vertragen wurden - dann könnte man schauen welche eine ähnliche Zusammensetzung haben.

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
hier in Albstadt gibt es leider auch kein Grau.

Wir füttern übrigens schon lange die animonda Schälchen (nicht das Ragout) und hatten noch nie unliebsame Überraschungen drin.

Ich finde es nicht schlecht und die Nasen mögen es.

Die Miamor Schälchen sind auch nicht übel.

Ansonsten ist unser FN nicht besonders toll sortiert was hochwertigere Futtersorten angeht.

Es gibt halt die grossen Namen, die auch schön Werbung machen, aber das war´s dann auch leider.

Daher hab ich im Laden schon lange kein Futter mehr gekauft ::?

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
ich werde jetzt wegen dem vorfall auch das carny weiter kaufen. fehler passieren. braucht ja nur an ner maschine oder so zu liegen wo das futter hergestellt wird. außerdem bin ich der meinung das sowas auffällt, bevor ich es meiner katze zum fressen gebe.

Machamama

Gefällt mir
0
Hallo!
Ich war jetzt beim FN und habe einiges was Ihr genannt habt eingekauft.Die Auswahl ist leider nicht so prickelnd.Ich verstehe echt nicht warum sie fast nur den Müll verkaufen den es eh überall gibt!Aber das ist ja ein anderes Thema.
Was haltet Ihr denn von :Feline Diet Kattovit Gastro oder Sensitive Protein?
Es hat Ente 70%,Fasan20%,Reis 5%
Es hat eine Fütterungsempfehlung von 200g
Hört sich doch ganz gut an,oder?
die Konsistenz ist etwas eklig aber sie fressen es ! ::w

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
brauchst du ein diät futter?

engelsstaub

Gefällt mir
1
Kattovit Sensitive Protein können auch gesunde Katzen fressen. Die Zusammensetzung finde ich auch in Ordnung.

"Kattovit Sensitive Protein Vollnahrung eignet sich aufgrund ausgewählter Proteinsorten besonders bei allergischen Reaktionen (z.B. Hauterkrankungen) in Folge von Futtermittelunverträglichkeiten. Die D-Rezeptur von Kattovit Sensitive Protein wurde entsprechend speziell zusammengestellt:
  • Proteinquelle: Lamm und Meeresfisch
  • Kohenhydrate nur aus Reis
Bei Kattovit Sensitive Protein Katzendiät wird insbesondere auf die Beigabe von Rind und Schwein verzichtet. Mahlzeiten aus Lamm und Meeresfisch, angereichert mit Vollkornreis, haben sich bei Allergien bewährt. Auf die Beifütterung von Leckereien sollte ganz verzichtet werden."

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa?ID=75381400

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
was ist dann kattovit diät gastro?

engelsstaub

Gefällt mir
1
Gastro ist eine hypoallergene Schonkost für empfindliche Katzenmägen. Die Zusammensetzung ist auch ein wenig anders.
Ich hatte Gastro an Josie verfüttert, als sie öfter erbrochen hatte. Mittlerweile weiß ich, was sie verträgt und kann auch ausweichen auf andere Futtersorten.

Ich zitiere nochmal:

"Kattovit Gastro Vollnahrung ist als besonders leicht verdauliche Schonkost geeignet bei:
  • Gastrointestinalen Erkrankungen
  • Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse
  • Hypoallergischen Reaktionen
Die I-Rezeptur von Kattovit Gastro ist entsprechend speziell zusammengesetzt:
  • Protein- und Rohfasergehalt reduziert
  • Ausschließlich Ente und Fasan als tierische Proteinquellen
  • Reis als einzige Getreidesorte
Die besonders leicht verdauliche Schonkost kann somit bei gastrointestinalen Problemen (Magen-Darm-Bauchspeicheldrüse) eingesetzt werden, ist ebenso aber auch für sehr empfindliche und allergisch reagierende (hypoallergene) Katzen geeignet.
Bei Katzen mit akuten Problemen befragen Sie bitte Ihren oder unseren Tierarzt. "

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa?ID=75381400

catcastle

Gesperrt
Gefällt mir
0
Was kostet denn eine 400g Dose?

engelsstaub

Gefällt mir
1
Um die 1 Euro herum (400g). Ich hatte beim Fressnapf bzw. im Zoohaus Welke allerdings immer die 175g Dosen gekauft. Die großen Dosen gabs in der Filiale nicht.
Als Fütterungsempfehlung für eine 5-Kilo Katze wird ca. eine 3/4 Dose angegeben. Josie hatte mit knapp über 4 Kilo eine 175 g Dose knapp geschafft.

catcastle

Gesperrt
Gefällt mir
0
Um die 1 Euro herum (400g). Ich hatte beim Fressnapf bzw. im Zoohaus Welke allerdings immer die 175g Dosen gekauft. Die großen Dosen gabs in der Filiale nicht.
Als Fütterungsempfehlung für eine 5-Kilo Katze wird ca. eine 3/4 Dose angegeben. Josie hatte mit knapp über 4 Kilo eine 175 g Dose knapp geschafft.
Und wo kaufst du das? Beim Zooplus link habe ich nachgeschaut und es nicht gefunden.::?

Thema:

Fressnapf

Fressnapf - Ähnliche Themen

• felix vom fressnapf

felix vom fressnapf: füttert das jemand von euch? wisst ihr wie die fütterungsempfehlungen sind? ::w
  • Fressnapf mit automatischer Öffnung

Fressnapf mit automatischer Öffnung: http://www.megakick-stores.de/html/2...0/article.html was haltet ihr davon? meint ihr das lernt ne Katzi ganz schnell? wre für mich mehr als gut...
  • Bestes futter beim Fressnapf

Bestes futter beim Fressnapf: Also, der Plan sieht so aus. Hab mich jetzt endgültik von teurem Billigfutter wie Whiskas losgesagt. Aber ich geh total gern Futter kaufen... Im...
  • trockenfutter vom fressnapf!

trockenfutter vom fressnapf!: ich habe 2 einjährige kater und einen 16 wochen alten kater! ich füttere MAC`s - der kleine frisst nur nafu! der eine große frisst lieber trofo -...
  • Futter aus dem *Fressnapf*

Futter aus dem *Fressnapf*: war ja heute in Hamburg und bin nach dem ZA Besuch auch gleich zum *Fressnapf* gefahren, um fuer meine Pueppi (und die anderen Biesties - lieb...