Fressnapf mit automatischer Öffnung

Diskutiere Fressnapf mit automatischer Öffnung im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; http://www.megakick-stores.de/html/2...0/article.html was haltet ihr davon? meint ihr das lernt ne Katzi firstganz schnell? wre für mich mehr als...

lovingangel

Gefällt mir
0
http://www.megakick-stores.de/html/2...0/article.html

was haltet ihr davon? meint ihr das lernt ne Katzi
ganz schnell?
wre für mich mehr als gut, da le cat sich noch net aus meinem Zimmer raustraut und ich deshalb ständig diesen Futtergeruch in der nase habe :roll:

30.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fressnapf mit automatischer Öffnung . Dort wird jeder fündig!

Anfänger

Gefällt mir
0
Ich habe ihn zwar noch nicht bestellt, aber ich finde ihn super::w
Eigentlich sollte eine normale Katze das Prinzip schnell erkennen, für Futter tut Katze ja bekanntlich vieles::bg

romulus

romulus

Gefällt mir
1.787
Also ich weiß nicht ::?
Mein Kater würde erstmal zu Tode erschrecken, wenn sich der Deckel bewegt, und die Flucht ergreifen - und da wir zwei Katzen haben und uns auch selber in der Wohnung bewegen, wird sich der Deckel wohl bei jedem Vorbeilaufen öffnen? ::?
An sich wäre die Idee gut, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es klappt.

Anfänger

Gefällt mir
0
moissanit, den von dir gezeigten napf haben halt viele Katzen leider nicht verstanden, da sie nicht mit dem Pedal klar kamen.
Der obige Napf öffnet sich automatisch wenn die Katze herantritt.

Anfänger

Gefällt mir
0
PS: Es gibt den obigen Napf auch bei Ebay, dafür aber in "gewöhnungsbedürftigem" Rosa:roll:
Allerdings deutlich billiger:wink:

*Chrissy*

Gefällt mir
0
ich glaube so ein aufspringender deckel wäre für meine schreckhafte maus der sichere herzinfarkt :D

aber für weniger schreckhafte katzen sicher ne ganz gute sache

Alannah

Gefällt mir
0
Ich finde das eine tolle Sache, kannte ich noch nicht! Ich hab nämlich auch das Problem, daß mein Zimmer immer nach Katzenfutter stinkt. Und jetzt während der Umstellung auf Naßfutter wird es noch schlimmer! Funktioniert die Version mit dem Bewegungsmelder mit Kabel oder Batterie?

lovingangel

Gefällt mir
0
die Version funktioniert mit Batterie *G*

ja habs bei Ebay auch schon gesehen ;-) daher bin ich auch überhaupt auf die Idee gekommen *G* aber das rosa is halb so schlimm, hab ja ne kleine Prinzessin :lol:

also das mit dem Trittpedal, das find ich auch net soooo gut, ich glaub edas is schwierig bei zu bringen und außerdem ach noch tierisch unbequem beim fressen 8) würd ich so sagen..

ich glaub das könnte meine nächste Anschaffung sein wenn meine Degus versorgt sind ::bg

lovingangel

Gefällt mir
0
habe mir das Ding mal bestellt ^^ für 19, 89 mit Versand inbegriffen bei ebay, ich werde berichten obs funzt::bg

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Leider ist das Innenteil der Vorrichtung aus Chrom, und aus diesem Material sollten Futternäpfe nicht sein.

Zugvogel

Tigerlilly!!!

Gefällt mir
0
Warum????::?
Plastik soll aber auch nicht sein.
(Wir selbst haben Keramik)
Ich hab aber auch schon mit den Näpfen geliebäugelt.

lovingangel

Gefällt mir
0
:roll: jetzt ist es egal ^^ jetzt hab ichs gestern wirklich schon bei ebay bestellt ^^ na ja etwas Geld aussem FEnster geworfen ^^ dabei hab ich gestern schon danach gegoogelt, aber na jaaaa ^^ shit happens

@zugvogel das interessiert mich jetzt auch mal?

man kann das innenteil ja auch vllt austauschen?

lovingangel

Gefällt mir
0
na dann toi toi toi das es meine net abschreckt... nur ich finds einfach besser wenn das Nafu nicht hier so rumsteht..
na ja, aus dummheit wird man schlau... wobei ich sagen muss das ich den zweiten Napf etwas seltsam finde ^^
komisch, die wurden mir bei ebay gar nicht angezeigt gestern, ich scheine einfach das falsche Suchwort eingegeben zu haben..

ich hab jetzt übrigens den bestellt aus dem Anfangslink ::?

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Durch Plastikgeschirr kann eine Kinnakne ausgelöst werden, bei Chromnäpfen - so sagt man - lösen sich immerzu kleinste Teile aus dem Chrom-Nickel-Stahl und gehen ins Futter/Wasser über.
Die Folge davon kenne ich nicht, aber gut kanns sicher nicht sein.

Zugvogel

Tigerlilly!!!

Gefällt mir
0
@ ivonne 83

Das zweite is ja ein Futterautomat. Da können die Katzis ja nich selbstständig rangehen, sondern nur, wenn die Zeitschaltuhr es zulässt.

lovingangel

Gefällt mir
0
Durch Plastikgeschirr kann eine Kinnakne ausgelöst werden, bei Chromnäpfen - so sagt man - lösen sich immerzu kleinste Teile aus dem Chrom-Nickel-Stahl und gehen ins Futter/Wasser über.
Die Folge davon kenne ich nicht, aber gut kanns sicher nicht sein.

Zugvogel
also das Plastik net so gut ist sagt man ja auch bei Menschen, aber was man sagt, das ist immer so schwierig...
man sagt ja auch man darf nicht so viel kalte Milch trinken weil die dann angeblihc im Magen verklumpt, jedoch ist bewiesen worden das das gar net stimmt sondern eher sonne alte Bauernweisheit war...
Genauso wie nach Eis essen man nix trinekn sollte, kam nur daher das das WAsser sonst stärker mit Keimen verunreinigt war und das mit dem Eis nicth so gut war *hab ich gehört*
ich glaube net das die sowas verkaufen können wenn es eindeutig schlechte Wirkungen hat, wenn man nachweisen kann das so ein Futternapf das Tier vergiftet hat zb, dann könnte man doch klagen oder?

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Zwischen zu kalter oder falsch gemischter Nahrung und nicht so gutem Eßgeschirrmaterial seh ich einen gewissen Unterschied.

Bei Plastik kann es - wie gesagt - zu Kinnakne kommen. Doch weil diese auch ohne Plastik auftreten kann, ist es sehr schwer, einen Beweis zu führen, somit können Hersteller nicht belangt werden. Leider. Mit Chrom verhält es sich ebenso.

Es immer der freien Entscheidung eines Verbrauchers überlassen, wie weit er sich über kleine Einschränkungen hinwegsetzen kann oder was ihm unwichtig erscheint an Hinweisen oder gar Warnungen.

Ich persönlich bin ganz und gar kein Freund von Plastik oder Chrom in der Küche - warum soll ich es dann meiner Katze vorsetzen? Die hat schon lange, bevor ich von diesen Hinweisen wußte, nur Glas- oder Keramiknäpfe bekommen.

Daß manche Arzneien nicht mit Metall in Berühung kommen sollen, ist mittlerweile wohl auch bekannt, allein das würde mich zögern lassen, einen Chromnapf zu erstehen.

Zugvogel

Thema:

Fressnapf mit automatischer Öffnung

Fressnapf mit automatischer Öffnung - Ähnliche Themen

• felix vom fressnapf

felix vom fressnapf: füttert das jemand von euch? wisst ihr wie die fütterungsempfehlungen sind? ::w
  • Bestes futter beim Fressnapf

Bestes futter beim Fressnapf: Also, der Plan sieht so aus. Hab mich jetzt endgültik von teurem Billigfutter wie Whiskas losgesagt. Aber ich geh total gern Futter kaufen... Im...
  • Fressnapf

Fressnapf: Hallo Ihr Lieben! Ich fahre nachher mal wieder zum Fressnapf auf der suche nach einem neuen Futter. Habe schon Animonda Carny gefüttert:Durchfall...
  • trockenfutter vom fressnapf!

trockenfutter vom fressnapf!: ich habe 2 einjährige kater und einen 16 wochen alten kater! ich füttere MAC`s - der kleine frisst nur nafu! der eine große frisst lieber trofo -...
  • Futter aus dem *Fressnapf*

Futter aus dem *Fressnapf*: war ja heute in Hamburg und bin nach dem ZA Besuch auch gleich zum *Fressnapf* gefahren, um fuer meine Pueppi (und die anderen Biesties - lieb...