Fressen nach Kastration

Diskutiere Fressen nach Kastration im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ihr Lieben! Ich weiss nicht genau, wo ich meine Frage reinsetzen soll, firstalso probiere ich es mal hier! Kann sich mein Kater nach der...

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben!

Ich weiss nicht genau, wo ich meine Frage reinsetzen soll,
also probiere ich es mal hier!

Kann sich mein Kater nach der gestrigen Kastration heute mal so richtig satt essen, oder soll ich die üblichen Portionen nehmen. Er hat ja seit Dienstag 20 Uhr nichts mehr gegessen!

LG
Sandra
 
24.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fressen nach Kastration . Dort wird jeder fündig!

Snufo

Gast
Ic h glaube es ist besser kleine portionen zu fütter, weil er sicher schlingen wird, und dann komt ja alles wieder hoch, oder?
 

Anonymous

Gast
Hallo Sandra,

wer hat denn gesagt, dass er gestern nichts essen durfte, wenn er schon ab Dienstag 20:00 Uhr hungern musste? Oder war die Kastration gestern erst nach dem Mittag? Also meine sind morgens um 09:00 kastriert worden und da sie einigermassen fit waren, durften sie auch abends wieder essen (19:00 ist Fütterungszeit gewesen).

Ich würde ihn nicht so reinschlagen lassen, sondern die normale Portion hinstellen und evtl. anstatt 2x tägl. heute ausnahmsweise dem Patienten das Futter öfter anbieten.

Liebe Grüsse
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Essen darf er Heute sicherlich Sandy nur nicht große Portionen aufeinmal...dann besteht die Gefahr das ers wieder erbricht weil er zu viel intus hatte.

@Simone....mein Kater durfte am OP Tag auch nichts fressen nur etwas Wasser oder Brühe Begründung des TA:
Der Magen ist noch etwas angeschlagen in den nächsten 24 Stunden nach der OP und da sie die ersten Stunden eh mehr Narkotisiert( oder sagne wir mal Bedröhnt :wink: ) als wirklich Wach sind besteht auch dann noch die Gefahr das sie sich erbrechen...was für so ein benebeltes Tier wohl nicht so tolle ist.
 

Anonymous

Gast
Hallo Manuela,

Begründung des TA:
Der Magen ist noch etwas angeschlagen in den nächsten 24 Stunden nach der OP und da sie die ersten Stunden eh mehr Narkotisiert( oder sagne wir mal Bedröhnt :wink: ) als wirklich Wach sind besteht auch dann noch die Gefahr das sie sich erbrechen....
Und wie so oft gehen da halt die Meinungen der TAs auseinander :wink: . Meine vier wurden von 3 verschiedenen TAs kastriert. Und alle durften abends wieder essen. Das heisst also, ca. 9-10 Stunden nach der Narkose ...

Naja, mit 24 Stunden macht man wahrscheinlich eben gar nichts mehr verkehrt :wink: und es passiert dann wohl wirklich nix..
 

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Also Tom wurde im TH kastriert (wo ich ihn auch her habe), und die nette Dame meinte, er solle erst am nächsten tag (also heute) wieder was fressen. Gestern hätte er glaube ich eh nix angerührt, ist nur bedröppelt durch die Wohnung marschiert und hat sich geputzt.
 

Silberling

Registriert seit
06.03.2003
Beiträge
1.112
Gefällt mir
0
Also bei uns war es auch so, dass Monty ca. 10 Stunden nach der Narkose wieder fressen durfte. Appetit hatte er bereits, kurz nachdem wir daheim waren. Da hat er dann einen Flockenbrei bekommen, und drei Stunden später hat er richtig reingehauen. :lol:

Allerdings hat er auch eine Infusion gegen eventuelle Schmerzen und Übelkeit bekommen. Dadurch ging es ihm dann wirklich recht schnell gut.
 
Thema:

Fressen nach Kastration

Fressen nach Kastration - Ähnliche Themen

  • Fressen nach Kastration?

    Fressen nach Kastration?: Hallo Zusammen! Endlich sind auch meine beiden kastriert (Donnerstag)! Sie sind noch ganz schön durch den Wind, fauchen und knurren sich beide...
  • Anouk mag nicht fressen

    Anouk mag nicht fressen: Hallo ihr Lieben, als ich Anouk mit 12 Wochen bekam, habe ich mich so gefreut, da sie mit Begeisterung fraß. Das hielt an, bis sie leider sehr...
  • Update: Kater fressen plötzlich weniger

    Update: Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen, erstmal der Link zum initial-post: Kater fressen plötzlich weniger. Ich bin diese Woche beim Arzt gewesen, da die beide immer...
  • Kater fressen plötzlich weniger

    Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen :) Meine beiden Kater (Siam-Mix) haben plötzlich einen enormen Wandel in Ihrer Ernährung gemacht. Vor zwei Wochen haben die beiden...
  • Katzen fressen bei Kälte nicht?

    Katzen fressen bei Kälte nicht?: Ich war zuletzt sehr glücklich mit dem Fressverhalten meiner Katzen, denn alle drei fraßen gutes Nassfutter und zusätzlich etwas Trockenfutter...
  • Ähnliche Themen
  • Fressen nach Kastration?

    Fressen nach Kastration?: Hallo Zusammen! Endlich sind auch meine beiden kastriert (Donnerstag)! Sie sind noch ganz schön durch den Wind, fauchen und knurren sich beide...
  • Anouk mag nicht fressen

    Anouk mag nicht fressen: Hallo ihr Lieben, als ich Anouk mit 12 Wochen bekam, habe ich mich so gefreut, da sie mit Begeisterung fraß. Das hielt an, bis sie leider sehr...
  • Update: Kater fressen plötzlich weniger

    Update: Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen, erstmal der Link zum initial-post: Kater fressen plötzlich weniger. Ich bin diese Woche beim Arzt gewesen, da die beide immer...
  • Kater fressen plötzlich weniger

    Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen :) Meine beiden Kater (Siam-Mix) haben plötzlich einen enormen Wandel in Ihrer Ernährung gemacht. Vor zwei Wochen haben die beiden...
  • Katzen fressen bei Kälte nicht?

    Katzen fressen bei Kälte nicht?: Ich war zuletzt sehr glücklich mit dem Fressverhalten meiner Katzen, denn alle drei fraßen gutes Nassfutter und zusätzlich etwas Trockenfutter...
  • Top Unten