Fressen Katzen auch Eichhönchen?

Diskutiere Fressen Katzen auch Eichhönchen? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich hab gestern einem Eichhörnchen das Leben gerettet. Schon eine Weile hatte ich beobachtet, dass Findus aufgeregt war. Erst dachte ich, dass da...

Heubach

Registriert seit
21.07.2005
Beiträge
271
Gefällt mir
0
Ich hab gestern einem Eichhörnchen das Leben gerettet.
Schon eine Weile hatte ich beobachtet, dass Findus aufgeregt war. Erst dachte ich, dass da Vögel im Baum sind. Es war eine Tanne
und sie ist schlecht einsehbar. Dann sprang ein Eichhörnchen mindestens 3 meter vom Baum in einen Haselnussbusch. Da hatte es keinen guten Halt. Findus saß unten und hat gemeckert. Eichhörchen saß etwa 80cm über mir und war wie hypnotisiert. Es schaute immer mich und den Kater an. Unten Findus, Mitte ich, Oben Hörnchen. Und es lief nicht weg!!! Da hab ich mir den Findus geschnappt und ihn eine Weile in Haus gesperrt. Aber jetzt frage ich mich, ob er es wirklich gejagt und gefressen hätte?
heubach
 
Zuletzt bearbeitet:
21.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Blume Anna

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
2.791
Gefällt mir
0
Ja klar hätte er, wenn er es erwischt hätte.
Zum Glück sind Eichhörnchen allerdings wirklich sehr flink und können in einem rasanten Thempo auf die Bäume flüchten. Allerdings sind die kleinen Dinger sehr wehrhaft:? , wenn er sie in die Ecke treibt , dann kann es schon sein, das sie etwas erbost reagieren. Sie sind von der Kraft und dem Naturell so wie Ratten ,also schon etwas mit Vorsicht zu geniesen, allerdings mindestens so pfiffig und neugierig.

Blume Anna
 

arany

Registriert seit
02.08.2007
Beiträge
817
Gefällt mir
0
Natürlich hätte er es gejagt, passt ja schließlich ins Beutescheme.
Allerdings vermute ich, dass lediglich bei schwächeren Tieren eine Chance auf Jagderfolg besteht. Die sind ja wirklich flink und wehrhaft die Hörnchen.
Ob es auch gefressen würde ist wieder eine andere Frage, das kommt wohl auf die Katze an. Manche fressen die Mäuse, die sie fangen, ja auch nicht.
 

arany

Registriert seit
02.08.2007
Beiträge
817
Gefällt mir
0
ups, doppelpost
 
Barbarossa

Barbarossa

Registriert seit
21.01.2006
Beiträge
4.820
Gefällt mir
4
Ich hatte den "Jagderfolg" Eichhörnchen schon im Wohnzimmer. Moritz machte sich aber entsetzt aus dem Staub und überließ es mir, weil das aufgebrachte Eichhörnchen wild keckerte und richtig randalierte. Leichte Beute sind sie zum Glück jedenfalls nicht, aber wenn unsere Katzen sie richtig erwischen, dann ist es leider vorbei mit Eichhörnchen :?.
 

feuerzahn

Registriert seit
29.07.2006
Beiträge
6.561
Gefällt mir
4
Ja, Eichhörnchen werden mitunter auch angeschleppt.
Eine unserer TS-Katzen hat ihre Kitten mit Eichhörnchenfleisch ernährt...
 
$@b!
Registriert seit
12.10.2007
Beiträge
1.479
Gefällt mir
22
Eine unserer TS-Katzen hat ihre Kitten mit Eichhörnchenfleisch ernährt...
na lecker die sind bestimmt scharf auf Eichhörchen :wink:

Aber unter normalen Umständen sind die Eichhörnchen viel zu flink und schnell. Ich glaube auch nicht das die Katzen die fressen, eher das sie damit spielen. naja es gibt bestimmt welche die die fressen würden, aber naja ich weiß net so recht::? ... irgendwie komisch

LG Sabrina
 

Wiesenlauser

Registriert seit
04.01.2007
Beiträge
461
Gefällt mir
0
Ja, Eichhörnchen werden mitunter auch angeschleppt.
Eine unserer TS-Katzen hat ihre Kitten mit Eichhörnchenfleisch ernährt...
welch exquisiter Geschmack :wink:

nein Eichhörnchen hat meine noch nicht angeschleppt. Das wäre wirklich jammerschade. :(

Sheila beobachtet das/die Eichhörnchen aus den Augenwinkeln, aber hat kein richtiges Jagdinteresse. Das "größte", was sie mir in diesem Sommer angebracht hat, war ein kleiner Mader. Den habe ich ihr aber nicht zum Fressen gelassen, da ich nicht wusste, ob der so einfach zu verdauen ist.
 

feuerzahn

Registriert seit
29.07.2006
Beiträge
6.561
Gefällt mir
4
Naja, unsere Tierschutz-Katze hatte 4 Mäuler zu stopfen, und ihres natürlich auch.
Ich glaube nicht, dass sie zeit hatte, sie was besseres zu suchen, oder einfach nur mit dem Eichkätzchen zu spielen...

Es blieb übrigens nur der Schwanz übrig.:cry:
 
Thema:

Fressen Katzen auch Eichhönchen?

Fressen Katzen auch Eichhönchen? - Ähnliche Themen

  • Katzen fressen Salat

    Katzen fressen Salat: Hallöchen, ich habe frische Salatpflanzen geholt in der Hoffnung , dass der Frühling kommt:lol: also ich stelle die Pflanzen ab und schwups...
  • Katze scharrt vor und nach fressen

    Katze scharrt vor und nach fressen: Hallo ihr Lieben, ich war ja länger nicht mehr hier, aber zur Zeit irritiert mich das Verhalten meiner Prinzessin. Mein Freund und ich waren von...
  • Pica - /Wolle fressen: kennt jemand dieses Phänomen bei Katzen?

    Pica - /Wolle fressen: kennt jemand dieses Phänomen bei Katzen?: Hat hier jemand Erfahrung mit Pica/Wolle fressen? Würde mich über Erfahrungsaustausch sehr freuen!
  • Warum fressen Katzen Schnüre? Ich könnte sie....

    Warum fressen Katzen Schnüre? Ich könnte sie....: freitag nacht!!! freitag nacht packten eine freundin und ich lisa ein, um sie an der leine draußen etwas laufen zu lassen. vorher spielte ich...
  • Viele Katzen kommen zum Fressen in die Wohnung

    Viele Katzen kommen zum Fressen in die Wohnung: Hallo Katzenfreunde, ich brauch einen Rat! Vor ca. 4 Jahren ist mir meine Katze Paula zugelaufen, da war sie ca, ½ Jahr. Sie war sehr...
  • Viele Katzen kommen zum Fressen in die Wohnung - Ähnliche Themen

  • Katzen fressen Salat

    Katzen fressen Salat: Hallöchen, ich habe frische Salatpflanzen geholt in der Hoffnung , dass der Frühling kommt:lol: also ich stelle die Pflanzen ab und schwups...
  • Katze scharrt vor und nach fressen

    Katze scharrt vor und nach fressen: Hallo ihr Lieben, ich war ja länger nicht mehr hier, aber zur Zeit irritiert mich das Verhalten meiner Prinzessin. Mein Freund und ich waren von...
  • Pica - /Wolle fressen: kennt jemand dieses Phänomen bei Katzen?

    Pica - /Wolle fressen: kennt jemand dieses Phänomen bei Katzen?: Hat hier jemand Erfahrung mit Pica/Wolle fressen? Würde mich über Erfahrungsaustausch sehr freuen!
  • Warum fressen Katzen Schnüre? Ich könnte sie....

    Warum fressen Katzen Schnüre? Ich könnte sie....: freitag nacht!!! freitag nacht packten eine freundin und ich lisa ein, um sie an der leine draußen etwas laufen zu lassen. vorher spielte ich...
  • Viele Katzen kommen zum Fressen in die Wohnung

    Viele Katzen kommen zum Fressen in die Wohnung: Hallo Katzenfreunde, ich brauch einen Rat! Vor ca. 4 Jahren ist mir meine Katze Paula zugelaufen, da war sie ca, ½ Jahr. Sie war sehr...
  • Schlagworte

    fressen katzen eichhörnchen

    ,

    katze frisst eichhörnchen

    ,

    katze frißt eichhörnchen

    ,
    , essen eichhörnchen katzen, fressen katzen eichhörnchen?, , katzen essen eichhörnchen, ferssen katzen eichhörnchen, fressen kazen eichhörnchen
    Top Unten