Fressen Kater im Winter mehr?

Diskutiere Fressen Kater im Winter mehr? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich habe 2 Kater, einer 10 Monate, der andere 18 Monate... seitdem es kälter draußen ist, firsthaben sie irgendwie viel mehr Hunger...

FeArL3Zz

Registriert seit
19.10.2007
Beiträge
22
Gefällt mir
0
Hallo,
ich habe 2 Kater, einer 10 Monate, der andere 18 Monate...

seitdem es kälter draußen ist,
haben sie irgendwie viel mehr Hunger.. beide bekommen täglich jeweils eine 400 gramm Dose Nassfutter... Vorher wars viel weniger.. Und sie könnten noch viel mehr haben, denn immer wenn ich zum Kühlschrank gehe, kommen direkt beide an und meinen sie bekommen Nachschub...

Kanns wegen den kalten Temperaturen draußen sein?
 
24.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fressen Kater im Winter mehr? . Dort wird jeder fündig!
Santino

Santino

Registriert seit
21.02.2005
Beiträge
12.244
Gefällt mir
0
Meine zwei sind im Moment auch so verfressen, ganz schlimm. Es gibt immer wieder so Phasen, obs am Wetter liegt...::?
Aber solange deine zwei nicht anfangen rumzukugeln, ist das nicht schlimm. Lass sie nur fressen, das legt sich auch wieder.
 

shaoshao

Registriert seit
14.07.2007
Beiträge
1.311
Gefällt mir
0
Keine Ahnung, ob sie mehr fressen, meine fressen viel weniger als vorher::?
 

home

Registriert seit
16.10.2007
Beiträge
208
Gefällt mir
0
vllt ist es ja wie beim Menschen. Im Sommer isst man auch weniger :) und im Winter wird der Winterspeck aufgebaut ;)
 

tiha

Gast
Bei meinen Katzen kann ich momentan nichts derartiges feststellen. Aber bei meinem Hund war es früher auch immer so. Habe es zurückgeführt auf das Stammhirn bzw. den Instinkt: da Winter normalerweise eine harte Zeit für freilebende Tiere bedeutet (Schnee, Eis, wenig Beute oder schwierig zu erlegen...), fressen sie einfach schon im Vorfeld mehr, um für evtl. Hungerphasen besser gewappnet zu sein, bei Kälte verbraucht der Körper auch mehr Energie (glaube ich), auch schützt Fett vor Kälte etc. Übrigens geht's auch mir als Mensch so... Upps, euch etwa nicht ::bg ?
 

Bunny

Registriert seit
09.02.2007
Beiträge
935
Gefällt mir
0
Meine beiden könnten zur Zeit auch rund um die Uhr fressen! Bloß ist es bei uns ein Problem,denn Tracy ist eigentlich auf Diät!:oops: und dadurch soll er nicht so viel fressen...fällt natürlich schwer,wenn beide in einer Tour betteln und Tracy uns immer in die Waden beißt...nur damit´s was gibt ::? :oops:
 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.970
Gefällt mir
57
wow, ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen könnte :lol:, aber meine beiden fressen tatsächlich weniger als im sommer (und das will bei meinen scheunendreschern schon was heißen :lol:).

früher waren bei zwei katern am tag ma locker 5 400gr-dosen dran, heute sind wir nur noch bei 2 dosen (mein geldbeutel dankt es ihnen ::bg).
 

home

Registriert seit
16.10.2007
Beiträge
208
Gefällt mir
0
ohjeee
ich hoffe, dass meine bei ihrer ration bleiben... sonst verhungert mein geldbeutel.
aber eure Katzen sind nicht übergewichtig oder? wenn sie sich nicht bewegen..
 
Melli77

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.996
Gefällt mir
0
Meine fressen im Winter auch immer mehr. Sieht man zur Zeit leider auch.:roll:

Ich achte aber drauf, das es dann nicht zuviel an Futter wird.:wink:
 

hexepiri

Registriert seit
31.08.2007
Beiträge
346
Gefällt mir
0
Hab bei meinen Stallkatzen schon daran gedacht das Trockenfutter zu rationierten, sie rollen im Moment:roll: .
Sie fressen doppelt so viel wie im Sommer, und "Frischfleisch" fressen sie auch noch.-Sehe ich an den Überresten die ich in der Sattelkammer finde, heute waren es ein Vogelkopf und Federn :? .
Na, solange sie noch durch die Katzenklappe gehen, dürfen sie fressen.
Liebe grüße und schöne Feiertage von Karola und den Miezen
 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.970
Gefällt mir
57
?? 5 400gr Dosen??? sooo viel?? oohhh 8O
du hast aber verfressene Katzen :)
ja, so könnte man das sagen :lol:.
zumindest bei momo hat es jetzt über 2 jahre gedauert, bis er seine fressmengen reduziert hat (bei maiky hat es ein jahrzehnt gedauert :lol:), aber ich bin sehr froh darüber. zum einen brauch ich mir jetzt weniger gedanken über übergewicht machen (allerdings hat momo gewaltig zugelegt) und zum anderen belastet es den geldbeutel schon sehr.
 
Thema:

Fressen Kater im Winter mehr?

Fressen Kater im Winter mehr? - Ähnliche Themen

  • Kater 13 wochen frisst nicht

    Kater 13 wochen frisst nicht: Hallo zusammen wir haben seit letzter Woche Sonntag einen 13 Wochen alten Kater mit dem Namen Smokey. Nachdem wir Smokey hier hatten ist er...
  • Kater will nicht mehr fressen

    Kater will nicht mehr fressen: Hallo ihr Lieben, durch Zufall habe ich diese Seite gefunden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit dem 29.09.2015 habe ich von einer...
  • Kitten frisst weniger

    Kitten frisst weniger: Hallo ihr Lieben, (ich schon wieder :( ) Anfang des Monats machte ich mir ja Sorgen dass meine Romy zu viel frisst und deswegen übergewichtig...
  • Wieviel darf mein Kätzchen fressen

    Wieviel darf mein Kätzchen fressen: Mein kleines Katerchen ist 13 Wochen alt. Er hat einen gesunden Appetit. Es ist schon sehr lange her, dass ich ein Kitten großgezogen habe. Bis...
  • Kitten fressen zusammen 800g pro Tag = zu viel?

    Kitten fressen zusammen 800g pro Tag = zu viel?: So, ich muss nun nochmal ganz konkret fragen: Meine 2 Kater fressen im Moment zusammen ca. 800g Nassfutter pro Tag (bei hochwertigerem Futter wie...
  • Ähnliche Themen
  • Kater 13 wochen frisst nicht

    Kater 13 wochen frisst nicht: Hallo zusammen wir haben seit letzter Woche Sonntag einen 13 Wochen alten Kater mit dem Namen Smokey. Nachdem wir Smokey hier hatten ist er...
  • Kater will nicht mehr fressen

    Kater will nicht mehr fressen: Hallo ihr Lieben, durch Zufall habe ich diese Seite gefunden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit dem 29.09.2015 habe ich von einer...
  • Kitten frisst weniger

    Kitten frisst weniger: Hallo ihr Lieben, (ich schon wieder :( ) Anfang des Monats machte ich mir ja Sorgen dass meine Romy zu viel frisst und deswegen übergewichtig...
  • Wieviel darf mein Kätzchen fressen

    Wieviel darf mein Kätzchen fressen: Mein kleines Katerchen ist 13 Wochen alt. Er hat einen gesunden Appetit. Es ist schon sehr lange her, dass ich ein Kitten großgezogen habe. Bis...
  • Kitten fressen zusammen 800g pro Tag = zu viel?

    Kitten fressen zusammen 800g pro Tag = zu viel?: So, ich muss nun nochmal ganz konkret fragen: Meine 2 Kater fressen im Moment zusammen ca. 800g Nassfutter pro Tag (bei hochwertigerem Futter wie...
  • Schlagworte

    fressen katzen im winter mehr

    ,

    frisst die katze im winter mehr

    ,

    haben katzen im winter mehr hunger

    ,
    fressen perserkatzen im winter mehr
    , fressen katzen mehr im winter, katze frisst im winter mehr, , , katze frisst im winter wenig, Fressen katzen im winter weniger?, fressen katzen im winter weniger, katzen fressen im winter wenig, katze frisst im winter weniger, katze winter hunger, katzen winter hunger
    Top Unten