Fressen für junge Katzen

Diskutiere Fressen für junge Katzen im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, eine ziemlich dumme Frage. Also ich habe heute beim Fressnapf Katzenstreu gekauft und dachte mir, dass ich einfach nochmal 2...

Sastian

Registriert seit
24.09.2007
Beiträge
37
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

eine ziemlich dumme Frage. Also ich habe heute beim Fressnapf Katzenstreu gekauft und dachte mir, dass ich einfach nochmal 2 Päckchen Nassfutter "Multifit Junior" mitnehme. Zum probieren. Zu hause angekommen, hab ich mir die Zutaten mal
angeschaut (hätte ich das mal eher gemacht *grins*). Denn obwohl es für junge Katzen ist, steht auf der Zutatenliste -> ZUCKER :evil:. Okay, sie bekommen ja auch noch Cachet. Da mal auf die Zutatenliste geschaut -> auch Zucker. :x

Beide Futtersorten sind jetzt gestrichen. Jetzt such ich schnell was, wo kein Zucker drin ist, aber speziell für junge Katzen Hat jemand einen Ratschlag? Solange bekommen sie erstmal das Multifit Junior Trockenfutter (für eine Mahlzeit), da ist kein Zucker drin.

Beim nächsten Einkauf weiß ich auf jedenfall, worauf ich achten muss!

Eine Frage noch: Ich weiß, dass Katzen keinen Zucker sollen, aber mich würd interessieren wieso?

Für Eure lieben Ratschläge schonmal den besten Dank!
 
12.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fressen für junge Katzen . Dort wird jeder fündig!

Malupia

Registriert seit
05.09.2007
Beiträge
196
Gefällt mir
0
Hallo ::w
Soweit Ich weiß können Katzen Zucker nicht richtig verdauen. Der kann im Magen zu gären beginnen und schadet den Zähnen. Außerdem haben schon viele hier berichtet das das KaKlo weniger stinkt seit die kleinen Zuckerfrei ernährt werden.
Kitten darfs du auch gutes Erwachsenen Futter geben. Aber dazu kommen bestimmt gleich noch mehr antworten. Oder du guckst mal in den Ernährungsthread. Das gabs bestimmt schonmal ;)
Viel Spaß noch
lg
Janna
 

Repumuck

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
18
Gefällt mir
0
Also asu Erfahrun bei meinen kleinen ist das Futter für Erwachsene am besten geeignet, warum auch immer sehen beim Kittenfutter allebrocken gleich aus und das können meine beiden ja was ab.......
1. Tag ok 2. geht auch noch 3. wird mim Hintern nimmer angeguckt :evil:
So endresultat das ganze Kittenfutter was ich gekauft hatte konnt ich aussortieren...... :/
Dennoc haben sie sich prima entwicklet und außerdem, warum gibt es kittenfutter wenn nicht zum Geld machen?
Ich hab noch nie gehört das Mamakatzen extra vollwertrige und Nährstoffreiche Mäuse für ihre Babys fangen. oO
 

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
Hallo unser smoky bekommt auch das normale Futter Lux zuckerfrei und billig :-))
Bei chico haben wir damals (weil wir dachten man MUSS Kittenfutter füttern) auch welches geholt. Aber nach ner weile auch normales gegeben. Und Smoky frisst nun seit anfang an das lux mit. und es gibt keine probleme!::w
 
Thema:

Fressen für junge Katzen

Fressen für junge Katzen - Ähnliche Themen

  • Katze nimmt rapide ab

    Katze nimmt rapide ab: Wenig essen, trinken
  • Kater frisst wenig

    Kater frisst wenig: Hallo liebe Forenmitglieder, seit ca. 2 Monaten wohnen bei uns zwei 5 Monate alte kleine Katzenbrüder. Der eine von den beiden ist schon ziemlich...
  • Kater 13 wochen frisst nicht

    Kater 13 wochen frisst nicht: Hallo zusammen wir haben seit letzter Woche Sonntag einen 13 Wochen alten Kater mit dem Namen Smokey. Nachdem wir Smokey hier hatten ist er...
  • Kitten frisst weniger

    Kitten frisst weniger: Hallo ihr Lieben, (ich schon wieder :( ) Anfang des Monats machte ich mir ja Sorgen dass meine Romy zu viel frisst und deswegen übergewichtig...
  • Wieviel darf mein Kätzchen fressen

    Wieviel darf mein Kätzchen fressen: Mein kleines Katerchen ist 13 Wochen alt. Er hat einen gesunden Appetit. Es ist schon sehr lange her, dass ich ein Kitten großgezogen habe. Bis...
  • Ähnliche Themen
  • Katze nimmt rapide ab

    Katze nimmt rapide ab: Wenig essen, trinken
  • Kater frisst wenig

    Kater frisst wenig: Hallo liebe Forenmitglieder, seit ca. 2 Monaten wohnen bei uns zwei 5 Monate alte kleine Katzenbrüder. Der eine von den beiden ist schon ziemlich...
  • Kater 13 wochen frisst nicht

    Kater 13 wochen frisst nicht: Hallo zusammen wir haben seit letzter Woche Sonntag einen 13 Wochen alten Kater mit dem Namen Smokey. Nachdem wir Smokey hier hatten ist er...
  • Kitten frisst weniger

    Kitten frisst weniger: Hallo ihr Lieben, (ich schon wieder :( ) Anfang des Monats machte ich mir ja Sorgen dass meine Romy zu viel frisst und deswegen übergewichtig...
  • Wieviel darf mein Kätzchen fressen

    Wieviel darf mein Kätzchen fressen: Mein kleines Katerchen ist 13 Wochen alt. Er hat einen gesunden Appetit. Es ist schon sehr lange her, dass ich ein Kitten großgezogen habe. Bis...
  • Schlagworte

    junge katzen fressen

    Top Unten