Fremdkörper

Diskutiere Fremdkörper im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben ! Ich melde mich mal wieder bei euch, da ich das letzte mal wirklich gute Tipps bekommen habe ! nun ist es so Die...

Rosa123

Registriert seit
05.10.2019
Beiträge
11
Gefällt mir
2
Hallo ihr lieben !
Ich melde mich mal wieder bei euch, da ich das letzte mal wirklich gute Tipps bekommen habe !
nun ist es so
Die Zusammenführung unserer beide. Katzen hat super gut geklappt und auch die Kastration des größeren ist schon durch. Nun ist es so, dass sich der kleinere ( ca. 4 Monate) heute morgen ziemlich heftig erbrochen hat. Es kam erst der komplette Magen
Inhalt mich hoch und dann noch ziemlich viel Schleim.
als ich mir das Erbrochene genauer angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass dort ein Gummi mit drin lag( so ein Gummi wo Suppengrün oder auch Rosen vom Supermarkt zusammen gebunden sind)
Ich bin natürlich sehr erschrocken und besorgt. Der kleine war auch erst mal ganz verstört. Ich weis nicht wie er an diesen Gummi gekommen ist und ich mache mir Vorwürfe. Seit dem leckt er sich nun ständig in Richtung Nase mit der Zunge und hat glaube ich erhöhten speichelfluss. Er hat wieder gefressen und dies ist auch dein geblieben ? Ich weis halt nicht ob alles mit raus kam von diesem Gummi bzw. Wie viele er davon gefressen hat. Er niest jetzt auch öfter. Hat aber vorher Leckerchen und alles genommen.
gestern Abend ist er etwas nass geworden weil er meinte zu mir in die Badewanne zu springen. Habe ihn dann natürlich trocken gemacht und warm gehalten. Ich weis jetzt nicht ob das Niesen durch diesen fremd Körper noch kommt bzw. auch diesen lecken in Richtung Nase oder ob er jetzt erkältet ist weil er nass wurde?
was denkt ihr ? Soll ich morgen zum Tierarzt oder erst mal beobachten?
liebe Grüße rosa
 
10.11.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fremdkörper . Dort wird jeder fündig!
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.574
Gefällt mir
4.237
als ich mir das Erbrochene genauer angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass dort ein Gummi mit drin lag( so ein Gummi wo Suppengrün oder auch Rosen vom Supermarkt zusammen gebunden sind)
Hast du zufällig das ganze fotografiert, oder dieses "Gummi" aufbewahrt, bzw. auf den kompletten Zustand überprüft? War das Gummi noch rund geschlossen?

….. und bist du dir sicher, das es wirklich ein Gummi war ???? oder kann es auch ein Spulwurm gewesen sein ???? Das wäre bei Kitten auch nicht so ganz unwahrscheinlich? Wann hast du zuletzt entwurmt?

Vergleich mal diese Bilder hier …..https://www.google.de/search?q=spulw%C3%BCrmer&tbm=isch&source=hp&sa=X&ved=2ahUKEwj19MbV7d_lAhUOa1AKHSSYD6MQsAR6BAgDEAE&biw=1280&bih=541#spf=1573396222872
 

Rosa123

Registriert seit
05.10.2019
Beiträge
11
Gefällt mir
2
Ich dachte auch zuerst es wäre ein Wurm. Aber tatsächlich es war ein Gummi. Man konnte daran ziehen .
leider habe ich kein Foto. Allerdings könnte ich nochmal nachschschauen habe es weg geworfen. Er wurde entwurmt vom Tierarzt und das war auch erst vor ca einem Monat.
 

Rosa123

Registriert seit
05.10.2019
Beiträge
11
Gefällt mir
2
Achso und leider war der Gummi nicht mehr rund
Ich habe aber mir tatsächlich am Freitag Rosen gekauft und habe da die Gummis durch geschnitten von dem her könnte es sein , dass er nur einen Teil verschluckt hat.
 
Thema:

Fremdkörper

Fremdkörper - Ähnliche Themen

  • Darm-OP wegen Fremdkörper

    Darm-OP wegen Fremdkörper: Hallo zusammen, meine Maus ist nun schon seit Mittwochabend stationär beim TA, da sie sich seit Montagabend ständig übergeben musste. Zuerst...
  • Starkes Erbrechen seit 3 Tagen - Fremdkörper nicht auszuschließen

    Starkes Erbrechen seit 3 Tagen - Fremdkörper nicht auszuschließen: Hallo, Vor ca. 4 Tagen habe ich Mandelpralinen hergestellt. Mein dreijähriger Kater Louis klaute sich eine von diesen Pralinen. Er hat die...
  • Verschluckter Fremdkörper...

    Verschluckter Fremdkörper...: ich glaube unsere Paula hat irgendwas im Hals hängen, dass weder rauf- noch hinunterzuschlucken geht. Ich vermute es ist ein Stück von dem Blatt...
  • Ähnliche Themen
  • Darm-OP wegen Fremdkörper

    Darm-OP wegen Fremdkörper: Hallo zusammen, meine Maus ist nun schon seit Mittwochabend stationär beim TA, da sie sich seit Montagabend ständig übergeben musste. Zuerst...
  • Starkes Erbrechen seit 3 Tagen - Fremdkörper nicht auszuschließen

    Starkes Erbrechen seit 3 Tagen - Fremdkörper nicht auszuschließen: Hallo, Vor ca. 4 Tagen habe ich Mandelpralinen hergestellt. Mein dreijähriger Kater Louis klaute sich eine von diesen Pralinen. Er hat die...
  • Verschluckter Fremdkörper...

    Verschluckter Fremdkörper...: ich glaube unsere Paula hat irgendwas im Hals hängen, dass weder rauf- noch hinunterzuschlucken geht. Ich vermute es ist ein Stück von dem Blatt...
  • Top Unten