fremdes katzenjunges nuckelt an trächtiger katze

Diskutiere fremdes katzenjunges nuckelt an trächtiger katze im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; firsthallo habe mal eine dringende frage. ich habe vor 3 tagen ein neues katzenkind ca 8 wochen alt von meiner freundin bekommen( sie kann sich...

ralf86

Gefällt mir
0
hallo habe mal eine dringende frage.
ich habe vor 3 tagen ein neues katzenkind ca 8 wochen alt von meiner freundin bekommen( sie kann sich nich drum kümmern) habe aber schon eine katze die sogar trächtig ist, die beiden haben sich jetz aneinander gewöhnt. nun zu meinem problem, das katzenkind nuckelt immer an den zitzen von der trächtigen katze. besteht da das problem das meine katze ihre eigenen jungen abstößt?????

30.07.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: fremdes katzenjunges nuckelt an trächtiger katze . Dort wird jeder fündig!
karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
hallo habe mal eine dringende frage.
ich habe vor 3 tagen ein neues katzenkind ca 8 wochen alt von meiner freundin bekommen( sie kann sich nich drum kümmern) habe aber schon eine katze die sogar trächtig ist, die beiden haben sich jetz aneinander gewöhnt. nun zu meinem problem, das katzenkind nuckelt immer an den zitzen von der trächtigen katze. besteht da das problem das meine katze ihre eigenen jungen abstößt?????
Es könnte eine Frühgeburt auslösen, lass ihn nicht an die werdende mama.
Wie lange hat sie denn noch
Ablehnen wird sie die eigenen Jungen nicht.
edit: habs übersehen, grüß dich hier bei den Netzkatzen

Pipsi

Gast
::wHallo Ralph, willkommen im Forum.
Ihre eigenen Jungen wird die Katze nicht wegdrängen. Es ist aber nicht so wirklich toll, das die kleine bei ihr nuckelt. Es könnte zu Entzündungen an der Milchleiste führen. Wielange muß deine Katze denn noch laufen? Wann ist der Stichtag?
Wieso um alles in der Welt wird eine Katze mit acht Wochen abgeschoben!!!!!!:evil::evil::evil::evil:
Versuche das Kitten bitte mit Naßfutter für Kitten zu animieren und biete Aufzuchtsmilch, verdünnt an. Damit sie aufhört bei der werdenden Mutter zu saugen. Du mußt auch die Kleine von der gebärenden fernhalten und sie auch aus der Wurfkiste fernhalten. Das beste wäre das Kitten nur Stundenweise und unter Aufsicht zu den anderen Babys zu lassen. Ist das vorhandene Kitten entwurmt und hat es die erste Impfung??????::w

ralf86

Gefällt mir
0
naja ende mai hatte ich nen kater hier, denk mal das es nicht mehr lange dauern wird, sie ist ungefähr 8 wochen trächtig.

sie spielen auch sehr viel, aber ich find es verwunderlich das sie sehr viel miaut ^^ und die kleine auf schritt und tritt verfolgt. das hätt ich nicht gedacht zumal sie am 1. tag als die kleine da war nur gefaucht hat

ralf86

Gefällt mir
0
@ pipsi, ich hab die kleine bekommen da meine freundin sich nicht drum kümmern kann.

mit der aufzuchtsmilch werd ich auf jeden fall probieren. aber mit dem fernhalten könnte zum problem werden zumal ich auch täglich arbeiten gehe und nicht drauf achten kann

ralf86

Gefällt mir
0
wenn es die möglichkeit ergibt bei mir könnte ich die kleine auch wieder zu ihrer leiblichen mutter zurückgeben???oder enstehen da nachteile für die kleine

cjh27

Gefällt mir
3
Hi Ralf,

wie währs wenn du deiner werdenden Mutti einen Body anziehst- dann kann der Kleine nicht mehr nuckeln aber die Beiden können trotzdem zusammen sein.

christine

Elmo

Gefällt mir
6
Hallo,

du musst etwas aufpassen, kurz vor der Geburt neigen einige Katzen dazu einfach alles zu "adoptieren" das ihnen in die Finger - ähm Krallen kommt.

Einer mir bekannten Züchterin ist es übrigens passiert, dass sie die Kinder der Mutter dann mit der Flasche aufziehen musste- sie hat sich geweigert diese "Mickerlinge" zu betreuen nachdem sie vorher einige Zeitlang Kitten betreut hatte die schon im Haushalt lebten.

Daher lasse ich das bei meinen Kätzinnen nicht zu, dass sie vor der Geburt schon "Ersatzbabies" sich beschaffen.

Liebe Grüße
Andrea

Elmo

Gefällt mir
6
wenn es die möglichkeit ergibt bei mir könnte ich die kleine auch wieder zu ihrer leiblichen mutter zurückgeben???oder enstehen da nachteile für die kleine
Was soll ich sagen? Ein Kitten von 8 Wochen gehört eigentlich sowieso zu seiner Mama. Ich bin davon ausgegangen, wenn ihr es grade so "herumreicht", dass es Mutterlos ist und dewegen unbedingt betüddelt werden muss.

Warum ist es denn nicht bei der Mutter? Denn wenn es Gründe gab das Kitten so früh von der Mama zu trennen, dann gibts die vielleicht jetzt auch noch?

Liebe Grüße
Andrea

ralf86

Gefällt mir
0
Was soll ich sagen? Ein Kitten von 8 Wochen gehört eigentlich sowieso zu seiner Mama. Ich bin davon ausgegangen, wenn ihr es grade so "herumreicht", dass es Mutterlos ist und dewegen unbedingt betüddelt werden muss.

Warum ist es denn nicht bei der Mutter? Denn wenn es Gründe gab das Kitten so früh von der Mama zu trennen, dann gibts die vielleicht jetzt auch noch?

Liebe Grüße
Andrea

gründe dafür gab es nicht unbedingt nur hatte sie schon 4 katzen und das wird langsam zuviel bei ihr deswegen hab ich sie genommen

bitte lünscht mich deswegen nicht gleich nur weil ich sie genommen hatte, wir dachten mit ca 8 wochen können sie von der mutter weg das hatte man uns gesagt, allerdingst hätte ich mal lieber hier nachgefragt dann hätten wirs nicht gemacht.
also schaff ich sie wieder zu ihrer mutter und warte da ein paar stunden damit sie sich wieder dran gewöhnt

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
gründe dafür gab es nicht unbedingt nur hatte sie schon 4 katzen und das wird langsam zuviel bei ihr deswegen hab ich sie genommen
wie kommst du auf das?
hat sie die Kleinen nicht ordentlich versorgt?
Mit 8 Wochen müssen sie ja sowieso schon mit Katzenfutter gefüttert werden, du meinst wohl, der Dosi wurde es zuviel

Elmo

Gefällt mir
6
Also wenn ich das richtig verstehe lebt die Mutter der Katze noch dort, wo ihr die kleine herhabt.

Dann spricht nichts dagegen sie zurück zu bringen und sie dann frühestens in vier, besser in acht Wochen wieder abzuholen. Dann ist sie alt genug um von der Mutter getrennt zu werden und dann sind deine Kitten auch so weit, dass sie mit ihr spielen können ohne "kaputt" zu gehen.

Liebe Grüße
Andrea

ralf86

Gefällt mir
0
Also wenn ich das richtig verstehe lebt die Mutter der Katze noch dort, wo ihr die kleine herhabt.

Dann spricht nichts dagegen sie zurück zu bringen und sie dann frühestens in vier, besser in acht Wochen wieder abzuholen. Dann ist sie alt genug um von der Mutter getrennt zu werden und dann sind deine Kitten auch so weit, dass sie mit ihr spielen können ohne "kaputt" zu gehen.

Liebe Grüße
Andrea
danke für die nette antwort :) ich bin dann mal weg und schaff sie zu ihrer mutter. vielen dank. wenn ich noch fragen hab meld ich mich wieder ;))

Pipsi

Gast
::wRalf, es ist unverantwortlich was ihr gemacht habt.
Ende Mai sagst du ist ein Kater vorbei gekommen?
Eine Katze trägt 63 Tage plus/minus 3 Tage:?
Wie willst denn du die Kitten versorgen, wenn du auch nicht zu Hause bist???? Stell dir mal vor es kommen sieben Babys auf die Welt. Eine Kastration, wäre sicherlich sinnvoller gewesen.:evil:
Hast du denn schon eine Wurfkiste gebaut? Oder wo soll die Katze ihre Babys bekommen? Wenn du Gück/Pech hast bei dir im Bett?
Ist dir bewußt, das Katzen zu den sensibelsten Haustieren gehören????
Ich hoffe nur es geht alles gut. Kitten zu haben ist zwar sehr schön, aber auch sehr Verantwortungsvoll. Es ist auch sehr anstrengend, und wenn sie durch die Gegend toben, bleibt nichts an seinem Platz. Wenn sie nicht genug Möglichkeiten haben, machen sie auch vieles kaputt. Bitte bereite dich richtig vor. Dann hast du viel Freude und glückliche Katzen.::w

ralf86

Gefällt mir
0
::wRalf, es ist unverantwortlich was ihr gemacht habt.
Ende Mai sagst du ist ein Kater vorbei gekommen?
Eine Katze trägt 63 Tage plus/minus 3 Tage:?
Wie willst denn du die Kitten versorgen, wenn du auch nicht zu Hause bist???? Stell dir mal vor es kommen sieben Babys auf die Welt. Eine Kastration, wäre sicherlich sinnvoller gewesen.:evil:
Hast du denn schon eine Wurfkiste gebaut? Oder wo soll die Katze ihre Babys bekommen? Wenn du Gück/Pech hast bei dir im Bett?
Ist dir bewußt, das Katzen zu den sensibelsten Haustieren gehören????
Ich hoffe nur es geht alles gut. Kitten zu haben ist zwar sehr schön, aber auch sehr Verantwortungsvoll. Es ist auch sehr anstrengend, und wenn sie durch die Gegend toben, bleibt nichts an seinem Platz. Wenn sie nicht genug Möglichkeiten haben, machen sie auch vieles kaputt. Bitte bereite dich richtig vor. Dann hast du viel Freude und glückliche Katzen.::w
ich seh es nicht als unverantwortlichkeit an.

ich hab ne wurfkiste, hab jede menge zu spielen da und jede menge platz in meiner wohnung ( ich weiß auch das sie viel rumtollen und viel kaputtmachen wenns denen mal spaß macht :) ), nagut mit der zeit ist ein bissel sch... aber unter der woche ist meine freundin da nur am we ist sie nicht da, versteh nicht das de mich jetz so angehst. Katzenmilch für die aufzucht werd ich mir morgen auch noch anschaffen und alles was dazu noch benötigt wird.

Pipsi

Gast
::wSorry, ich wollte dich nicht angehen. Aber manchmal gehen die Pferde mit mir durch. Ich arbeite ehrenamtlich in einer Katzenschutzgruppe und könnte manchmal kotzen, wenn ich erlebe, wie viele Menschen mit den Tieren umgehen.
Entschuldige8O

Christiane 57

Gast
Hallo Ralf,

ich finde es geht Dich hier keiner an
ich lese eben wie alle anderen nur dies

3 tagen ein neues katzenkind ca 8 wochen alt von meiner freundin bekommen( sie kann sich nich drum kümmern
und nun eben schreibst
aber unter der woche ist meine freundin da
also so ganz versteh ich das eben nicht

ralf86

Gefällt mir
0
ich wollt eigentlich nur nen rat haben von euch was ich tun kann, meine freundin hat nunmal 4 jetz wieder 5 katzen und ne zeihmlich kleine wohnung, da wird es mit der zeit zuviel alle in nen kleinen raum leben zu lassen, da wollt ich ihr helfen und eine katze zu mir mit nehmen, hab ne deutlich größere wohnung.wusst ja nicht das es soweit kommt und sie an meiner trächtigen katze nuckelt. so gut kenn ich mich da auch wieder net aus.aber das thema ist jetz erledigt. jetz kann ich mich voll und ganz meiner eigenen katze wieder widmen und drauf achten das alles gut läuft wenn sie auspackt.
ich danke allen für die schnellen antworten.
nen schönen abend noch allen.
lg ralf :)

Pipsi

Gast
::whalt uns mal auf dem Laufenden, wieviele "Geschenke" du bekommst:lol:

Thema:

fremdes katzenjunges nuckelt an trächtiger katze

fremdes katzenjunges nuckelt an trächtiger katze - Ähnliche Themen

• Fremde Kater kommt

Fremde Kater kommt: Hallo, ich brauche einen Rat. Seit letztem Freitag kommt bei uns am Haus einen Kater vorbei. Un zwar so: er kommt bei uns auf die Terasse, setzt...
  • Streit in der Nacht? Oder fremde Katze?

Streit in der Nacht? Oder fremde Katze?: Hallo liebes Forum, ich habe mal eine Frage: Kann es sein, dass Katzen, die tagsüber friedlich bis *mirdochegal* zusammenleben, nachts bzw. früh...
  • Dringend: Zusammenführung v. älterer fremder Katze zu unsere Katze??

Dringend: Zusammenführung v. älterer fremder Katze zu unsere Katze??: Hallöchen.... wir haben eine 1 1/2 jährige Katze...unsere Nala ist lieb, verschmust und auch nicht scheu....lebt im Haus, geht aber auch während...
  • Fremde Katzen über Nacht

Fremde Katzen über Nacht: Hallo, ich habe seit kurzem 2 BKH Kitten, die sich wirklich schon gut eingelebt haben. Über Sylvester fahre ich zu einer Freundin die etwas weiter...
  • Zwei fremde kleine Kätzchen... (Achtung lang)

Zwei fremde kleine Kätzchen... (Achtung lang): Da ich schon sehr aufgeregt bin wollt ich euch mal über die jüngsten Ereignisse in unserem Haushalt berichten und hoffen, dass bei der Gelegenheit...