Fremder rolliger Kater im Haus,
Diskutiere Fremder rolliger Kater im Haus, im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Liebe Katzenfreunde,
seit zwei Tagen lauert nächtens ein fremder Kater unserer Cleopatra, (2,5) auf, obwohl die Kleine sterilisiert ist. Wie kann...
Liebe Katzenfreunde,
seit zwei Tagen lauert nächtens ein fremder Kater unserer Cleopatra, (2,5) auf, obwohl die Kleine sterilisiert ist. Wie kann das angehen? Das
Problem: Wir haben eine Katzenklappe, durch die der Bursche schon zweimal ins Haus gestürmt ist. Unser Kater, Cleo's gleichaltriger Bruder, gibt sich alle Mühe, stark zu wirken, ist jedoch mächtig viel kleiner und kann im Prinzip nichts ausrichten. Was können wir tun, um den Eindringling fern zu halten? Wir wollen nächste Woche drei Tage verreisen, haben aber Angst, dass sich hier eine Schlacht entwickelt....
Vielen Dank für Eure Hilfe
liebe Grüße
Anja
Es gibt ja auch Katzentürchen mit "Magnetverschluss", d.h. nur Katzen mit Magnet am Halsband können rein. Vielleicht müßt ihr, wenn sonst nichts hilft, euer Katzentürchen gegen ein solches austauschen.
Wobei es bezüglich Halsbänder ja auch verschiedene Meinungen gibt.
Gruß, Caro
Hallo Anja
Wenn er wirklich noch nicht kastriert sein sollte wäre es noch interessant für Dich zu wissen, wem er denn gehört. Dann könntest Du doch 'mal versuchen mit den Besitzern zu sprechen und sie vorallem Fragen, warum sie ihren Kater nicht kastrieren lassen. Hierbei kannst Du mit der "Katzenschwemme" in praktisch allen Tierheimen argumentieren.
Für Deine Abwesenheit gibt es ansonsten nur zwei Methoden:
1. Wie schon erwähnt die Katzenklappe mit Magnet und Halsband
oder
2. Deine Katze während den drei Tagen nicht 'raus lassen und die Klappe verriegeln.
Gruzz
Chrigu
Vielen Dank an Euch!!!!
Halsband is nich, Kater hat sich um ein Haar selbst stranguliert, seither bin ich ein Halsband-Feind. Der Verfolger ist tatsächlich der große Unbekannte, niemand in der Nachbarschaft kennt ihn. Wie er sich benimmt, ist er wohl auch nicht auf Futter aus – hab noch nie einen derart rolligen Kater gesehen. Alle katzenhaften Gesetze sind außer Kraft gesetzt, er lässt sich kaum von mir vertreiben, stellt sich mir in den Weg. (Dabei tut es mir in der Seele weh, ihn wegzujagen, er ist ein Prachtkerl). Da wird ich sie wohl einsperren müssen

… oder zu Hause bleiben und „Aufpasser“ spielen – ist mir nur nicht klar, warum er derart auf eine sterilisierte Katze aus ist…
Schöne Grüße an Eure Racker
Anja
Hallo Nochmals
Es gibt auch Halsbänder mit einer Sollbruchstelle, damit sich der Tiger nicht strangulieren kann. Hat aber einen "klainen" Nachteil: Das Halsband kann schneller verloren gehen, als einem lieb sein könnte...
Ich glaube auch, dass ein einschliessen wohl die bessere Variante ist.
Gruzz
Chrigu
Hallo Romeo,
das ist ja witzig... Halsband mit Sollbruchstelle, muss ich gleich mal losziehen und mir anschauen. Nur: Sollte da ein Magnet ran für die automatische Klappe und er verliert es, steht er draußen....
daher bleibt wohl doch nur mein "ich bin größer als Du"-Gehabe gegenüber dem Fremden und hoffen, dass sein Trieb irgendwann abebbt...
Schöne Grüße
Anja
Hallo Anja,
wenn der Kater wirklich niemanden gehört und nicht kastriert ist, dann hilft oft auch das Tierheim. Die verleihen Lebendfallen und kastrieren das Tier auf eigene Kosten, dann wird es in seinem Revier wieder ausgesetzt.
Super Idee
Klingt zwar äußerst brutal und wäre eine regelrechte Entführung mit schweren Folgen (für ihn

). Aber den Katzen dieser Welt würde es dienen - werd ich im Hinterkopf behalten und abwarten, wie er sich weiter benimmt.
Katzengruß
Anja
Thema:
Fremder rolliger Kater im Haus,
Morgen liefer ich mein Baby einer Fremden aus *Angst*: Hallo!
Morgen wird meine Maus kastriert.
Meine unglaubliche, wunderhübsche, liebe Lilly.
Und ich muss sie (Danke, TSV:twisted:) zu einer fremden...
mal was rechtliches-fremder kater ? Kastration erlaubt?: ich habe mir überlegt,den fremden kater kastrieren zu lassen, der andauernd bei uns rum hängt, nicht nur,dass er einfach dreist bei uns frisst und...
Fremder Kater markiert bei uns: Hallo, hoffe jemand hat mir einen Rat.
Ein Nachbarskater markiert bei uns und meine Mädels (beide kastriert) scheint das überhaupt nicht zu...
HILFE: Fremder Katermarkiert im Haus!!: HILFE: Fremder Kater markiert im Haus!!
Hi ihr lieben,
ich hoffe mir kann jemand von euch einen Tipp geben. Ich glaube nämlich dass das Ganze...
Ovarrest Syndrom: Hallo alle zusammen,
vor einem Jahr wurde das Schwesternpaar, welches wir aus dem Tierheim geholt haben, kastriert.
Leider ist bei der einen...
Morgen liefer ich mein Baby einer Fremden aus *Angst*: Hallo!
Morgen wird meine Maus kastriert.
Meine unglaubliche, wunderhübsche, liebe Lilly.
Und ich muss sie (Danke, TSV:twisted:) zu einer fremden...
mal was rechtliches-fremder kater ? Kastration erlaubt?: ich habe mir überlegt,den fremden kater kastrieren zu lassen, der andauernd bei uns rum hängt, nicht nur,dass er einfach dreist bei uns frisst und...
Fremder Kater markiert bei uns: Hallo, hoffe jemand hat mir einen Rat.
Ein Nachbarskater markiert bei uns und meine Mädels (beide kastriert) scheint das überhaupt nicht zu...
HILFE: Fremder Katermarkiert im Haus!!: HILFE: Fremder Kater markiert im Haus!!
Hi ihr lieben,
ich hoffe mir kann jemand von euch einen Tipp geben. Ich glaube nämlich dass das Ganze...
Ovarrest Syndrom: Hallo alle zusammen,
vor einem Jahr wurde das Schwesternpaar, welches wir aus dem Tierheim geholt haben, kastriert.
Leider ist bei der einen...