Fremde Katzen über Nacht

Diskutiere Fremde Katzen über Nacht im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich habe seit kurzem 2 BKH Kitten, die sich wirklich schon gut eingelebt haben. Über Sylvester fahre ich firstzu einer Freundin die etwas...

Babyphat

Registriert seit
03.11.2007
Beiträge
8
Gefällt mir
0
Hallo,
ich habe seit kurzem 2 BKH Kitten, die sich wirklich schon gut eingelebt haben. Über Sylvester fahre ich
zu einer Freundin die etwas weiter weg wohnt und selber zwei Katzen (7 Monate) hat. Nun meine Frage:ist es gehfährlich meine Beiden mit zunehmen und über Nacht dort mit ihnen zu bleiben? Ich hab etwas bedenken, dass die Großen ihr Revier verteidigen wollen und meine Beiden nicht akzeptieren.
Würde mich freuen wenn ihr Tipps hättet
 
03.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fremde Katzen über Nacht . Dort wird jeder fündig!
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.971
Gefällt mir
57
hallo und herzlich willkommen,


die meisten katzen reisen nicht gerne (es gibt aber überall auch außnahmen).
aber am streßfreiesten wäre es, wenn du für die zwei tage jemanden finden kannst, der sich um die zwei zuhause kümmert. vielleicht hast du ja in der familie oder im freundeskreis jemanden, der sich um die beiden kümmern mag, oder du kannst auch hier fragen.

wichtig fände ich an sylvester, dass jemand abends den fernseher anstellt (wenn keiner über nacht bleiben kann). der doch alltäglichere ton lenkt vom geböllere ab.
 

jannymee

Registriert seit
11.11.2006
Beiträge
1.397
Gefällt mir
0
Hallo!

Ich glaube, das ist gar keine gute Idee! Selbst Katzen, die für immer in eine Gruppe integriert werden sollen, "steckt" man meist erstmal in Quarantäne und läst sie nicht sofort zu den Artgenossen.
Die Tiere werden in der Sylvesternacht sowieso schon genug Stress haben, ein Ortswechsel und die fremde Katzen könnten das so stark steigern, dass sie davon vielleicht sogar traumatisiert werden könnten.

Nein, schlag dir den Gedanken am besten einfach wieder aus dem Kopf! :wink:

LG,
Jenny
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Hallo Babyphat,

meine ehrliche Meinung: Bleib´bei deinen Katzen zu Hause. Warum?

1. Katzen reisen in der Regel ungern (von Ausnahmen abgesehen) und allein schon die Fahrt bedeutet ziemlichen Stress.

2. Es ist das erste Sylvester für deine Mietzen. Du weißt noch gar nicht wie sie auf die Knallerei reagieren. Deshalb reicht es meiner Meinung nach auch nicht aus wenn ein Radio oder der Fernseher angestellt wird.

Es gibt Tiere die sind an Sylvester verängstigt und es gibt welche denen das nichts ausmacht. Das mußt du aber erst rausfinden.
 

Babyphat

Registriert seit
03.11.2007
Beiträge
8
Gefällt mir
0
Was wäre wenn ich erst abends losfahren und am nächsten nachmittag zurückkommen würde? Sie wären max. 24 h alleine. Ich wohne ziemlich abseits, also wären Böller kein Problem. Bin mir nur nicht sicher ob das mit dem Futter hinkommen würde. Habt ihr da Erfahrungen? Reagieren Katzen da sehr verstört?
 

jannymee

Registriert seit
11.11.2006
Beiträge
1.397
Gefällt mir
0
Hmm.. also ich weiß nicht, wie stark abseits du wohnst, denn Katzen sind ja - faaalls du es noch nicht wusstest :wink: - gar nicht so schlecht. Ich würde zu Hause bleiben. Wahrscheinlich wäre es kein Drama, wenn du wirklich keinen richtigen Sylvesterlärmpegel befürchten müsstest und du nicht so lange weg wärst.
Bei dem Futter kommt es darauf an, ob du Trockenfutter fütterst, oder Nassfutter.
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Nochmal: es geht darum das die Katzen während der Knallerei nicht alleine sind und die Knallerei ist nunmal Nachts um 24.00 Uhr.::?
 

Babyphat

Registriert seit
03.11.2007
Beiträge
8
Gefällt mir
0
Sie bekommen Trockenfutter und nur ab und zu Nassfutter. Wieviel müsste ich ihnen denn geben? essen die das nicht alles auf einmal auf? Wäre ein Katzen-sitter eine bessere Alternative? wohne noch nicht lange hier und alle Bekannten die aufpassen könnten sind über die Feiertage selber unterwegs
 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.971
Gefällt mir
57
wenn du wirklich fahren möchtest, dann wäre ein cat-sitter die beste wahl. aber nimm eine oder einen, der während der hauptzeit der knallerei da sein kann (auch bzw. gerade auf dem lande geht es teilweise sehr übel zu).
 
Thema:

Fremde Katzen über Nacht

Fremde Katzen über Nacht - Ähnliche Themen

  • Streit in der Nacht? Oder fremde Katze?

    Streit in der Nacht? Oder fremde Katze?: Hallo liebes Forum, ich habe mal eine Frage: Kann es sein, dass Katzen, die tagsüber friedlich bis *mirdochegal* zusammenleben, nachts bzw. früh...
  • fremdes katzenjunges nuckelt an trächtiger katze

    fremdes katzenjunges nuckelt an trächtiger katze: hallo habe mal eine dringende frage. ich habe vor 3 tagen ein neues katzenkind ca 8 wochen alt von meiner freundin bekommen( sie kann sich nich...
  • Dringend: Zusammenführung v. älterer fremder Katze zu unsere Katze??

    Dringend: Zusammenführung v. älterer fremder Katze zu unsere Katze??: Hallöchen.... wir haben eine 1 1/2 jährige Katze...unsere Nala ist lieb, verschmust und auch nicht scheu....lebt im Haus, geht aber auch während...
  • Fremde Kater kommt

    Fremde Kater kommt: Hallo, ich brauche einen Rat. Seit letztem Freitag kommt bei uns am Haus einen Kater vorbei. Un zwar so: er kommt bei uns auf die Terasse, setzt...
  • Zwei fremde kleine Kätzchen... (Achtung lang)

    Zwei fremde kleine Kätzchen... (Achtung lang): Da ich schon sehr aufgeregt bin wollt ich euch mal über die jüngsten Ereignisse in unserem Haushalt berichten und hoffen, dass bei der Gelegenheit...
  • Ähnliche Themen
  • Streit in der Nacht? Oder fremde Katze?

    Streit in der Nacht? Oder fremde Katze?: Hallo liebes Forum, ich habe mal eine Frage: Kann es sein, dass Katzen, die tagsüber friedlich bis *mirdochegal* zusammenleben, nachts bzw. früh...
  • fremdes katzenjunges nuckelt an trächtiger katze

    fremdes katzenjunges nuckelt an trächtiger katze: hallo habe mal eine dringende frage. ich habe vor 3 tagen ein neues katzenkind ca 8 wochen alt von meiner freundin bekommen( sie kann sich nich...
  • Dringend: Zusammenführung v. älterer fremder Katze zu unsere Katze??

    Dringend: Zusammenführung v. älterer fremder Katze zu unsere Katze??: Hallöchen.... wir haben eine 1 1/2 jährige Katze...unsere Nala ist lieb, verschmust und auch nicht scheu....lebt im Haus, geht aber auch während...
  • Fremde Kater kommt

    Fremde Kater kommt: Hallo, ich brauche einen Rat. Seit letztem Freitag kommt bei uns am Haus einen Kater vorbei. Un zwar so: er kommt bei uns auf die Terasse, setzt...
  • Zwei fremde kleine Kätzchen... (Achtung lang)

    Zwei fremde kleine Kätzchen... (Achtung lang): Da ich schon sehr aufgeregt bin wollt ich euch mal über die jüngsten Ereignisse in unserem Haushalt berichten und hoffen, dass bei der Gelegenheit...
  • Top Unten