Fremde Katze im Garten: davonjagen????

Diskutiere Fremde Katze im Garten: davonjagen???? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Bei uns war letztens ein junger Kater im Garten, der dann meiner Mutter ins Haus nachgelaufen ist. Wir hatten ihn noch nie gesehen und natürlich...

Bulli

Gast
Bei uns war letztens ein junger Kater im Garten, der dann meiner Mutter ins Haus nachgelaufen ist. Wir hatten ihn noch nie gesehen und natürlich sofort im Tierheim und bei sämtlichen Bekannten im Dorf angerufen, ob ihn einer vermisst - nix.

Der kleine Kerl war aber total gepflegt, hatte z. B. super saubere Ohren (was man ja von Lucy nicht behaupten konnte, als sie uns zugelaufen war) und war auch ganz lieb.

Jetzt sind
wir vor der Entscheidung gestanden: Sollen wir ihn einfach wieder rauswerfen und davonjagen, damit er selber heimgeht? Aber was, wenn er ausgesetzt wurde oder sich verlaufen hat? ganz abgesehen von der Hauptstraße vor unserer Schnauze!!!! Wir haben ihn dann mal probehalber raus gesetzt, dann ist er gleich wieder rein.

Also, die Nacht über war er dann bei uns und am nächsten Tag ist meine Mutter mit ihm wieder in den Garten raus, da ist er bissen rumgerannt und ihr dann wieder ins Haus hinterher!

Am Nachmittag sind wir zum Tierarzt mit ihm, damit er ihn auf Leukose untersucht - zum Glück negativ!

Tja, zu guter Letzt ist dann doch noch am selben Tag der Besitzer bei uns eingetroffen; er hatte von seinem Nachbarn erfahren, dass uns 'ne Katze zugelaufen ist. Ich bin sicher, dass Tiger (So heißt der Kater.) es bei dem Mann gut hat, der hat übrigens auch noch Tigers Schwester daheim.

Was mich jetzt eigentlich interessiert: War es von Anfang an falsch, dass wir Tiger rein gelassen haben? Wohlgemerkt, wir haben ihn nicht gezwungen; er ist freiwillig rein gelaufen. Oder hätten wir ihn gleich wieder wegjagen sollen? Wenn ich gewusst hätte, dass er jemandem gehört, hätt' ich das ja gemacht, aber wir hatten keine Ahnung, wo er hergekommen ist. Und ich hatte solche Angst wegen der Straße...
 
14.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fremde Katze im Garten: davonjagen???? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Claudy,
ich hätte ihn auch reingelassen, leider verirren sich nicht oft Katzen zu uns in den 2. Stock :lol: .
Ich fand ihr habt richtig reagiert, er wollte ja auch nicht gehen als ihr ihn wieder rausgelassen habt.

Ich hätte sicher intensiv nach seinem Herrchen/Frauchen gesucht und ihm bis dahin auch ein Dach über dem Kopf geboten, hätte ihm jedoch auch immer wieder die Gelegenheit gegeben nach Hause zu laufen wenn er möchte.

Bei Euch muß es ja gemütlich sein wenn er nicht nach Hause wollte :lol:

LG
Marion
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Also...verjagen würde ich das Tierchen auch nicht. Wenn man den Hintergrund nicht kennt und es nicht der agressive Kampfkater vom Nachbarn ist...
Es hätte sich ja wirklich um ein ausgesetztes Tier handeln können. Da ihr euch erkundigt habt und es bei euch die Runde gemacht hat, ist der Besitzer ja gefunden worden!
Wenn sich dieses Katerchen bei euch so wohlgefühlt hat daß er immer wieder kommt...tja. Am Besten Besitzer anrufen, daß der zur Abholung bereit steht :wink: !
Ich bin immer traurig, wenn wir Katzenbesuch im Garten haben, der nichts von mir wissen will...
 
Thema:

Fremde Katze im Garten: davonjagen????

Fremde Katze im Garten: davonjagen???? - Ähnliche Themen

  • Fremde Katzen im Garten

    Fremde Katzen im Garten: hi, ich weiß nicht genau wo ich das reinschreiben soll, falls ich hier falsch bin. bitte verschiebt den thread. also mein, eigentlich das meiner...
  • Fremde Katzen im Garten - wie werde ich die wieder los?

    Fremde Katzen im Garten - wie werde ich die wieder los?: Hallo Zusammen, wir haben ein Problem und wäre über Vorschläge sehr dankbar. Unsere kleine Familie ist vorletzten Winter von einer Dachwohnung...
  • Fremde Katzen kommen durch Katzenfenster

    Fremde Katzen kommen durch Katzenfenster: Habe mich die tage gewundert, wieso meine Hunde in der Nacht unseren Kater verbellen. Eigentlich sind die drei Freunde ... Da merke ich das es...
  • Pet Porte - trotzdem fremde Katze im Haus

    Pet Porte - trotzdem fremde Katze im Haus: So hab ich vorhin geschaut 8O8O8O8O. Ich war am Briefkasten und als ich wieder rein bin, war Nachbars Katze bei uns drin. Dachte mir, okay...
  • Hungrige, fremde Katze...

    Hungrige, fremde Katze...: Hallo, wir haben drei Katzen. Vor ein paar Wochen (bestimmt schon zwei Monate) ist dann auf einmal eine rote Katze auf unserer Terrasse...
  • Ähnliche Themen
  • Fremde Katzen im Garten

    Fremde Katzen im Garten: hi, ich weiß nicht genau wo ich das reinschreiben soll, falls ich hier falsch bin. bitte verschiebt den thread. also mein, eigentlich das meiner...
  • Fremde Katzen im Garten - wie werde ich die wieder los?

    Fremde Katzen im Garten - wie werde ich die wieder los?: Hallo Zusammen, wir haben ein Problem und wäre über Vorschläge sehr dankbar. Unsere kleine Familie ist vorletzten Winter von einer Dachwohnung...
  • Fremde Katzen kommen durch Katzenfenster

    Fremde Katzen kommen durch Katzenfenster: Habe mich die tage gewundert, wieso meine Hunde in der Nacht unseren Kater verbellen. Eigentlich sind die drei Freunde ... Da merke ich das es...
  • Pet Porte - trotzdem fremde Katze im Haus

    Pet Porte - trotzdem fremde Katze im Haus: So hab ich vorhin geschaut 8O8O8O8O. Ich war am Briefkasten und als ich wieder rein bin, war Nachbars Katze bei uns drin. Dachte mir, okay...
  • Hungrige, fremde Katze...

    Hungrige, fremde Katze...: Hallo, wir haben drei Katzen. Vor ein paar Wochen (bestimmt schon zwei Monate) ist dann auf einmal eine rote Katze auf unserer Terrasse...
  • Schlagworte

    fremde katzen jagen

    Top Unten