Fremde Fundkatzen ( Anzeigen weiterleiten Ja oder Nein?? )

Diskutiere Fremde Fundkatzen ( Anzeigen weiterleiten Ja oder Nein?? ) im IvK - Allgemein Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; firstEine Fundmeldung- Die nicht in den üblichen Verzeichnissen auftaucht. Ist es eigentlich OK wenn mann solche Meldungen hier...

Fremde Fundtiere ( Anzeigen weiterleiten oder nicht ?? )

  • Ja solange sie nicht sowieso in den Haupt Verzeichnissen sind.

    Stimmen: 22 84,6%
  • Nein das ist Findersache wo er seine Anzeige schaltet

    Stimmen: 4 15,4%

  • Teilnehmer
    26

Ronja81

Registriert seit
08.04.2007
Beiträge
678
Gefällt mir
0
Eine Fundmeldung-

Die nicht in den üblichen Verzeichnissen auftaucht.

Ist es eigentlich OK wenn mann solche Meldungen hier veröffentlicht??
oder sollte man nur Katzen die einem selber zugelaufen sind hier einstellen ??

Natürlich würde ich nicht auf die Idee kommen die Fundtiere aus

Katzensuchdienst oder so alle hier herrein zu kopieren.

Nur die die mann selber irgendwo imk hinterletzten Orts-Blatt oder so findet.
 
13.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fremde Fundkatzen ( Anzeigen weiterleiten Ja oder Nein?? ) . Dort wird jeder fündig!

Faile

Registriert seit
01.10.2003
Beiträge
241
Gefällt mir
0
Ich hab für Ja gestimmt, viele wissen ja gar nicht wo man Katzen überall eintragen kann.
 

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
1
Eine Fundmeldung-

Die nicht in den üblichen Verzeichnissen auftaucht.

Ist es eigentlich OK wenn mann solche Meldungen hier veröffentlicht??
oder sollte man nur Katzen die einem selber zugelaufen sind hier einstellen ??

Natürlich würde ich nicht auf die Idee kommen die Fundtiere aus

Katzensuchdienst oder so alle hier herrein zu kopieren.

Nur die die mann selber irgendwo imk hinterletzten Orts-Blatt oder so findet.


hi,

ich persönlich würde nur Katzen einstellen, dir mir selbst zugelaufen sind.

Wenn eine Katze nicht in den üblichen Verzeichnissen auftaucht würde ich da eher den Besitzer anschreiben/anrufen und auf diese Möglichkeiten hinweisen.

Christine
 

Hummelkatze

Gast
hallo Ronja

also ich poste die Fund- und Vermisst-Meldungen hier auch, die bei mir per Email "auflaufen". Was spricht dagegen? Ich finde, grade in so einem großen Forum wie hier ist es eine gute Möglichkeit darauf aufmerksam zu machen, daß da ein Mäusken vermisst wird oder gefunden wurde.

Auf diese Weise ist ja damals auch Kater Garfield nach ca. 6 Monaten wieder zurück zu Rita gekommen.
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Ich habe für ja gestimmt, weil ich weiß das hier einige mitlesen die ein Auge auf Vermisste und Fundkatzen haben.

Jede Meldung die ich bekomme setze ich nicht rein, nur ganz Spezielle bei denen ich denke hier gibt es zum Beispiel Foris in der Nähe die evtl. ein Auge drauf haben.
 

leilamaus

Registriert seit
23.08.2005
Beiträge
693
Gefällt mir
0
Hi, also ich freu mich über jede Fundanzeige. Vor allem wenn sie in der Nähe des hiesigen Bermuda-Dreiecks ist, da habe ich doch einige vermißte Katzen im Kopf. Der Spiky ist damals auch hier gepostet worden (kam ursprünglich über einen e-mail-Verteiler oder meinestadt.de) und an den hätte ich mich gar nicht erinnert, wenn man mir das Foto nicht direkt vor die Nase gesetzt hätte:wink: Ich finde manchmal Fundanzeigen versteckt unter falschen Rubriken, zugelaufen unter verloren/gefunden z.B., bin mir aber nicht sicher, ob ich das mit Telefonnummer posten kann und hab das bisher dann per pn geschickt oder an den Such-thread rangehängt. Da weiß ich dann wiederum wieder nicht, ob ich nicht Eulen nach Athen trage, weil derjenige die Rubriken selbst abruft. Hab natürlich für ja gestimmt:wink:
 

Samara

Registriert seit
16.08.2005
Beiträge
288
Gefällt mir
1
....man sollte jede Möglichkeit nutzen.... deshalb bin ich für "ja"....::w
 

Terrybaby

Registriert seit
04.03.2007
Beiträge
793
Gefällt mir
0
Ich habe auch für JA gestimmt, falsch ist es bestimmt nicht, die Suchmeldungen möglichst weit zu verbreiten ::w
 

Mariella

Gesperrt
Registriert seit
31.08.2006
Beiträge
115
Gefällt mir
0
Ich bin auch dafür, vermißte und gefundene Katzen überall zu melden.
In diesem Forum gibt es viele Mitglieder, mein erster Weg würde hierher führen um das Mäuseken hier einzustellen.
Außerdem gibt es hier immer zahlreiche Tipps, wo man die Süßen noch einstellen könnte.

lg Dagmara
 
Thema:

Fremde Fundkatzen ( Anzeigen weiterleiten Ja oder Nein?? )

Fremde Fundkatzen ( Anzeigen weiterleiten Ja oder Nein?? ) - Ähnliche Themen

  • Recht auf Fundkatze

    Recht auf Fundkatze: Uns ist eine Katze ausgelaufen. Wir haben sie bei der Polizei, im Internet und im Tierheim gemeldet. Nach 3 Tagen haben wir sie schweren Herzens...
  • Muss TA tote Fundkatzen annehmen?

    Muss TA tote Fundkatzen annehmen?: Hallo, mal wieder bin ich gestern an einer toten Katze vorbei gefahren, die ich aber wegen dem starken Verkehr auf der Schnellstraße liegen...
  • Fundkatze/Streuner in Italien -- oder auch wieder nicht......

    Fundkatze/Streuner in Italien -- oder auch wieder nicht......: Ich habe hier https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=145573 schon von meinen beiden Urlaubsbekanntschaften berichtet: zwei...
  • Fundkatze - die nicht rechtliche Seite

    Fundkatze - die nicht rechtliche Seite: Dir ist eine Katze zugelaufen? Du hast eine Katze "eingesammelt"? Jeder sollte bitte daran denken, wie es ihm selber gehen würde im Falle das die...
  • Fundkatzen - Recht

    Fundkatzen - Recht: Als Besitzer einer vermissten Katze und dadurch auch einen Fundkater, habe ich mich zwangsläufig mit dem Fundtierrecht beschäftigt. Eine ganz...
  • Ähnliche Themen
  • Recht auf Fundkatze

    Recht auf Fundkatze: Uns ist eine Katze ausgelaufen. Wir haben sie bei der Polizei, im Internet und im Tierheim gemeldet. Nach 3 Tagen haben wir sie schweren Herzens...
  • Muss TA tote Fundkatzen annehmen?

    Muss TA tote Fundkatzen annehmen?: Hallo, mal wieder bin ich gestern an einer toten Katze vorbei gefahren, die ich aber wegen dem starken Verkehr auf der Schnellstraße liegen...
  • Fundkatze/Streuner in Italien -- oder auch wieder nicht......

    Fundkatze/Streuner in Italien -- oder auch wieder nicht......: Ich habe hier https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=145573 schon von meinen beiden Urlaubsbekanntschaften berichtet: zwei...
  • Fundkatze - die nicht rechtliche Seite

    Fundkatze - die nicht rechtliche Seite: Dir ist eine Katze zugelaufen? Du hast eine Katze "eingesammelt"? Jeder sollte bitte daran denken, wie es ihm selber gehen würde im Falle das die...
  • Fundkatzen - Recht

    Fundkatzen - Recht: Als Besitzer einer vermissten Katze und dadurch auch einen Fundkater, habe ich mich zwangsläufig mit dem Fundtierrecht beschäftigt. Eine ganz...
  • Top Unten