Freilauf- und Wohungskatzen

Diskutiere Freilauf- und Wohungskatzen im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Liebe Foris ! Wollte euch mal fragen, ob es ein paar unter euch gibt, die diese Problem erfolgreich gelöst haben. Wir firsthaben hier 5...

Tabelia

Gefällt mir
0
Liebe Foris !

Wollte euch mal fragen, ob es ein paar unter euch gibt, die diese Problem erfolgreich gelöst haben.
Wir
haben hier 5 Freilaufkatzen und in den kommenden Jahren möchte ich mir den Traum einer Ragdoll erfüllen, der ich aber keinen Frailauf (aufgrund eventueller Zuchtambitionen) geben möchte. Hat jemand auch eine solche Situation zu Hause, wo sowohl Freilaufkatzen als auch Wohnugskatzen wohnen und wie habt ihr es gelöst, dass die Wohungskatze nicht raus kommt, aber Freilaufkatze trotzdem?

Liebe Grüsse

15.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Freilauf- und Wohungskatzen . Dort wird jeder fündig!

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Eine Kundin von mir handhabt das so, dass sie 3 Katzen Freigang gewährt, aber einer nicht. Diese wird separat gehalten. Auf Grund der tollen Wohnungskonstruktion (schlauchartig) geht das auch super. Kommt jetzt halt auf die Wohnung an.

Tabelia

Gefällt mir
0
Hallo Noci !

Danke für deine Antwort. Also du meinst ganz separat? Ohne Kontakt zu den anderen Mietzis? :? Oder nur unter Kontrolle ?

LG

8057diana

Gefällt mir
0
Also wir haben da so ne Ausnahme. Zuerst hatten wir Merlin, Freigänger aus dem Tierheim. Der besteht darauf dass er raus kann, sonst ist Achterbahn! Wir wollten dann noch eine Katze, da Merlin sehr verträglich ist und hier in der Gegend zwar viele Katzen sind, aber alle viel zu alt. Die ham keine Lust mehr groß mit ihm zu spielen. Nun ja, also Mimmi vom Züchter geholt (Bkh), ich mir schon in die Hosen gemacht, weil ich sie eigentlich auch rauslassen wollte. Hab ich dann auch. Sie ist jetzt seit Februar hier und geht ausschließlich auf den Balkon, obwohl wir ein Treppchen haben und sie jeden Tag sieht wie Katerli da runter spaziert. Mir solls recht sein!

Nadua

Gefällt mir
1
Wir haben eine Freigängerin und zwei Wohnungskater. Wir wohnen im DG, und Nell geht morgens mit uns raus wenn wir zur Arbeit gehen und abends wenn wir zurück sind ruf ich sie wieder rein. Klappt bei uns gut, weil wir auf einem ehemaligen Bauernhof wohnen und sie in der Scheune etc. viele geschützte Verstecke findet - so ein Unterschlupf ist natürlich wichtig wenn die Katze nicht jederzeit allein in die Wohnung zurückkann.

Wie handhabt ihr das denn bislang? Sind eure Katzen eine jederzeit offene Katzenklappe gewohnt? Wieviele Stunden am Tag sind sie draussen?
Wenn sie häufig unterwegs sind, wäre mein Rat, gleich zwei Raggies zu nehmen, nicht dass so ein armer Kerl allein in der Wohnung hockt während alle anderen sich draussen austoben dürfen.

Thema:

Freilauf- und Wohungskatzen

Freilauf- und Wohungskatzen - Ähnliche Themen

• Freilauf meines Katers

Freilauf meines Katers: Also mein Kater kann raus und rein wann er will. Er hat die möglichkeit im Garten herrumzuspazieren oder er geht auf dem Feld Mäuse jagen:) Wir...
  • Von Freilauf zur Wohnungskatze,bitte um Rat!!!

Von Freilauf zur Wohnungskatze,bitte um Rat!!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe ein tierisch für mich großes Problem was mir viel Sorgen und Gedanken bereitet und ich würde mich...
  • 10 Gründe, warum man das Thema nächtlicher Katzen-Freilauf nochmal überdenken sollte

10 Gründe, warum man das Thema nächtlicher Katzen-Freilauf nochmal überdenken sollte: Das entstand an Weihnachten 2012 - paßt aber irgendwie immer, oder? „10 Gründe, warum man das Thema "nächtlicher Katzen-Freilauf" nochmals – und...
  • Freilauf in fremder Umgebung

Freilauf in fremder Umgebung: Hallo... Wenn ich meine Freundin besuchen geh, nehm ich meine katze (Freilaufkatze) immer mit, nur sind wir uns total unsicher, was passiert wenn...
  • Züchter geben keine Kitten an Freilauf-Haushalte?

Züchter geben keine Kitten an Freilauf-Haushalte?: Hallo, erstmal bin ich neu hier... ::w ...und habe zu allem Überfluss gleich eine etwas provokante Frage, bin aber nicht hier um eine...